Tachoeinheit
Hallo zusammen,
bei meinem Dicken (D2 aus 06/99) macht die LED=Anzeige in der Tachoeinheit schlapp. Betrifft Uhrzeit, Datum, Tageskilometer und Kilometerstand.
Jetzt könnte ich Ersatz bekommen, weiss aber nicht ob das bei mir passt. Komplette Tachoeinheit mit der Teilenummer
VDO 4D0 919 033 M
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruss Michi
54 Antworten
Je nachdem wie wichtig Dir später der originale Tacho ist (Kilometerstand etc.):
https://www.pixelfehler-hh.de/...gs-Ausfall-Led-defekt-Kombiinstrument
Zitat:
@V64Motion schrieb am 6. November 2020 um 10:42:48 Uhr:
Je nachdem wie wichtig Dir später der originale Tacho ist (Kilometerstand etc.):
https://www.pixelfehler-hh.de/...gs-Ausfall-Led-defekt-Kombiinstrument
Guter Tipp, leider machen die keine A8 Tachos.
Sorry, war nur ein Beispiel, es gibt mehr solche Firmen.
Ich habs ja nicht böse gemeint 🙂
Persönlich nein aber gib bei google doch mal „Tachoreparatur“ ein, einige wirken seriös.
Einfach VCDS ran und auslesen. Dann kommt die Teilenummer zum vorschein
Hab gelesen, dass in der Tachoeinheit auch die Wegfahrsperre verbaut ist. Also einfach mal so austauschen is scheinbar nicht...
Naja, Login auslesen dauert auch eig nur 3 Minuten. Aller höchstens.
Wollte eig nur deine Frage beantworten ob das von dir ausgesuchte KI in deinen A8 passt
Nur 3 Minuten wenn man das nötige Kabel und die Software hat ja, das haben aber die absolut wenigsten, die meisten deaktivieren dann die WFS weils einfacher ist. Für Leute die es gern im Originalzustand behalten, ist das halt nix.
In Venlo Niederlande sitzt ne Firma, die macht Tachoreparaturen, da könnest du mal anfragen, die Jungs sind eigentlich recht fit und haben mir damals ebenfalls geholfen. Zur Not wenn es nur für den Tausch des Tacho´s ist dann können die den Austauschtacho auch auf Werkszustand zurückversetzen, sodass eine neue Fahrgestellnumer eingegeben werden kann, dann kann dir den sogar Audi/VW verbauen in der Werkstatt.
Hab das Thema wegen defekter WFS durch, in Dülmen meine ich sitzt ebenfalls eine Fa, die A8 KIs macht. Problem war halt nur, daß die vorher nur eine Preisspanne angeben, deren oberes Ende verdammt nah am neuen KI bei VAG liegt, ich hab mich damals für ein neues entschieden, damit Pixel und alles andere ok
Ist ziemlich egal welche Tachoeinheit oder ob W12 oder nicht, du landest immer bei 1000€ +- 100€