ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Tachodisplay Austauschen

Tachodisplay Austauschen

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 23. Mai 2011 um 23:01

hallo

und zwar würde ich gerne die Tacho/Display anzeige von meinen VW Passat austauschen da in der Abildung Pixelfehler vorhanden sind.

Ich habe im Netz schon nach einer anleitung gesucht jedoch war nicht das richtige für mich dabei.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir eine ausfürhliche anleitung schreiben könnten.

Top wäre es natürlich auch mit Bildern =)

 

Mit freundlichen Grüßen

Ali Riza Tasdemir =)

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 24. Mai 2011 um 3:51

Von der Uhr oder vom Tachometer selbst? Soweit ich weis kann man nur die Einheit selbst tauschen also mit Zeiger und Co.

Das Display ist ne eigene Einheit, sollte man einzeln tauschen können. Tacho aufschrauben, Platine abschrauben, Ziffernblatt abheben, dann sollte man den "Kunststoffmantel des LCD rausheben können und dann sieht man dass das LCD nur draufge"legt" ist.

nur bei den alten tachos bei den neuen is das display festgelötet wäre gut zu wissen was für einen tacho ( VDO, MOTOMETER ) er drinne hat und von von welchen baujahr

du kannst alle Displays austauschen! Die Pixelfehler sind aber oft nicht das Display, sondern die Gumikontaktleiste hat sich verschoben. Einfach zerlegen und reinigen. Dann sauber einsetzen und es sollte wieder funzen. Wenn du Hilfe brauchst, PN...

Themenstarteram 24. Mai 2011 um 21:11

also ich möchte an das display dran kommen, ich habe es schon gereinigt doch der fehler tritt weiterhin noch auf.

Mein Problem bei der sache ist ich komm nicht an diesen MFA display weil mir die Tacho anzeige im weg steht "(also wo Km/h usw steht)

einfach Tacho raus und Scheibe abnehmen. Dann den gesamten Tachoeinsatz nach oben rausziehen, der ist nur gesteckt. Dann von hinten die Torx Schrauben raus und das Display vorsichtig abnehmen. Achte auf die Gummikontake, nicht das die verloren gehen. Dann siehst du auch die Leiterbahnen in den länglichen Gummis. Die saubermachen und am Display auch vorsichtig reinigen. Dann wieder zusammenbauen. Wie gesagt wenn du direkte Hilfe brauchst, dann schreibe mich an, dann telen wir...

Themenstarteram 24. Mai 2011 um 22:10

alles klar danke sehr für die schnelle Antwort.

Ich werde es erstmal selber versuchen, wenn schwierigkeiten entstehen werde ich ihr angebot gerne war nehmen . =)

 

Themenstarteram 24. Mai 2011 um 22:22

zur sicherheit noch mal das ich mich auch gut ausgedrückt hab und ihr mich auch korrekt versteht =)

am 25. Mai 2011 um 5:24

Das ist aber ein KI von nem 3B, dann wärst Du hier im falschen Forum! ;)

Zitat:

VW Passat B3 & B4 Forum

1988 - 1997, Typ 35i, 35i/3A

so welchen hast du???

dann bist du hier falsch. Diese Tacho habe ich auch schon gemacht, aber da braucht du sehr feines Lötwerkzueg. Da ist das etwas zeitaufwendiger. Sollteßt du das noch nicht gemacht haben, rate ich dir davon ab...

Themenstarteram 25. Mai 2011 um 19:43

ja das bild vom tacho habe ich nur als beispiel angehangen.

Es ähnelt sich ja eh extrem.

du bist trotzdem im falschen forum

Themenstarteram 26. Mai 2011 um 20:03

nein ich habe einen 3B :D das bild vom tacho ist halt einfach nur als beispiel zur veranschaulichung

Deine Antwort
Ähnliche Themen