Tachoblende in schwarz
Tach,
ich möchte die Tachoblende tauschen gegen die schawrze (Klavierlack) wo bekomme ich dies günstig her oder soll ich meine alte lackieren lassen und merkt man den unterschied zwischen der Blende und den Zierleisten ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von immohai
Top! So muss das! 😁Zeig mal Bilder vorher/nacher und frontal vom ganzen Cockpit - will das Klimabedienteil mal genau sehen...
hier Cockpit frontal, zumindes wie das ifön es zulässt, muss mal eins mit nem Weitwinkel machen
126 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dennis_STK
Hat schon mal jemand von euch das MMI Bedienteil lackieren lassen? Bei mir löst sich am Lautstärkeregler der "Lack".
Evtl. kann man das Teil ja lackieren. Bekommt man die Knöpfe raus?Mfg Dennis
Dass Problem hab ich auch Links vom Lautstärkeregler geht die beschichtung ab sieht hesslich aus 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Dennis_STK
Hat schon mal jemand von euch das MMI Bedienteil lackieren lassen?
Ja sicherlich.....aber weniger wegen dem Softlack eigentlich nur der Optik halber.
Finde es aber subjektiv gesehen gut gelungen und das Problem mit sich lösenden Softlack habe ich auch nicht mehr.
sieht echt gut aus das werde ich auch machen lassen und die blende von der klimatronic 🙂
Na das sieht doch mal spitze aus. Ich hatte etwas bedenken wegen dem Lichtring um den Lautstärkeregler.
Jetzt wo ich deins gesehen habe kommt Silber evtl auch in betracht.
Danke
Ps. Klimatronic sieht ja auch von der Originalfarbe her nicht super aus. Müsste man auch mal ändern. =)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von PowerofGTI
sieht echt gut aus das werde ich auch machen lassen und die blende von der klimatronic 🙂
Das Lackieren ist das Wenigste, wenn man einen "Guten" hat.
Das Auseinanderbauen der beiden Teile ist ein reizvolles Thema, was einem viel Geduld ab verlangt.
Dann sollte der Lackierer auch nicht soviel Farbe in die Aussparung für die Tasten sprühen, sonst klemmen die.
Aber das Ergebnis lohnt sich immer.
ja am wochenende baue ich die neue tachblende ein dann werde ich mal schauen wie ich den rest so zerlegn kann ^^
kann man ohne mittelkonsole fahren ? müsste ja eig. gehen oder ?
Klappt schon. Sparst gewicht. 😉
Kannst du ein paar Fotos machen wenn du schon dabei bist? Das erleichtert mir die Sache dann etwas.
ja ich habe die angewohnheit alles zu dokumentieren was ich so an meinen autos mache 😁
meinte ja auch nur wenn die konsole und so fehlt ob man trotzdem alles angeschlossen lassen kann nicht das es dann fehlermeldungen etc... gibt
Zitat:
Original geschrieben von FA1986
Sau Geil na dass ist doch mal Top hoffe bist mir nicht böse wenn ich dass nachbaue🙂Zitat:
Original geschrieben von Knepie
hehe😁
Teurer Spass kann ich dir sagen aber dafür ist es auch 100% und vom feinsten.
Würde evtl im Tausch alles wieder abgeben da das Fahrzeug bald verkauft wird.
Also bei Interesse einfach mal melden^^
Umfang:
RS6 Tachoblende,
RS6 Mittelkonsole + Ascher+Getränkedeckel also komplett,
RS6 Schalter für Handschuhfach und CHECK ,
RS6 MMI Bedienpanel(silberne ALU Tasten),
RS6 Schaltknauf,
Facelift Lichtschalter
Facelift Start/Stop Knopf
Pedalauflagen (Fussstütze,Bremse,Gas)
Diese Teile hab ich alle neu gekauft und sind mit der Originalrechnung von AUDI
Nehme vorab schonmal Preisvorschläge an
Bei Bedarf mach ich auch gern noch neue Fotos. Bin inner Woche immer in HH und am WE in MV, kann also auch vor ort hier besichtigt werden.
PS: Ich tausche nicht gegen Teppiche :D
Knepie
es gibt die bedienknöpfe der mittelkonsole in silber ?
was haste dafür bezahlt wenn man fragen darf ?
Zitat:
es gibt die bedienknöpfe der mittelkonsole in silber ?was haste dafür bezahlt wenn man fragen darf ?
Ja das die RS6 MMI Tastatur. Hab bei Audi irgendwas bei 550 dafür bezahlt.
mfg
550€ ?????????? na dann können die das behalten 😁
Zitat:
550€ ?????????? na dann können die das behalten 😁
Ich weiss nich was da zu grinsen gibt aber das nun mal Audi und kein Fiat 500 oder son Pröll😁
550 waren es mir auch erst nich wert bis ich sie gesehen hab.
das steht in keiner relation fürn paar knöpfe 550€ zu latzen würde ich niemals machen ich gebe ich schon viel für meine audis aus oft zuviel aber wenn ich das kaufen würde dann würde mich jeder druck auf die tasten schmerzen
hi,
ich denke über sinn und unsinn eines optischen gimmick sollten wir hier nicht streiten. schon garnicht über deren preise (solange es nicht die überzogenen kosten beim vertragshändler sind🙂 ) denn wann seh ich schonmal meine sau teuren schuhe in bewegung oder meinen s6 umbau wie er schön "funkelt" ... schliesslich sitz ich ja im auto und wenn ich es da schön, oder edel, oder sportlich haben will, dann kann ich das doch machen. mit dem preis muss sich jeder selber auseinander setzen.
mir persönlich gefällt das rs6 mmi bedienteil sehr gut, obwohl 550 scheine schon ne ganze ecke sind. aber ich bin der meinung "aussen hui und innen pfui" sollte es auch nicht geben.
lg km