Tachobeleuchtung

Audi A3 8P

Hallo, ich habe hier mal eine Frage an die Runde. Seit Montag rolle ich nun auch mit meinem fast neuen A3 (Werkswagen mit 7800 km) durch die Lande und bin absolut begeistert von von dieser "Fahrmaschine".
Hier meine Frage zur Sache: Ich habe festgestellt, dass die weissen Zahlen des Tachos und des Drehzahlmessers hintergrundbeleuchtet sind, frage mich jedoch, warum dieses Beleuchtung herunterdimmt, sprich aus geht, wenn man z.B. durch einen Tunnel bzw. Brücke fährt und in diesem Bereich keine Infos mehr über Drehzahl und Geschwindigkeit bekommt, weil man halt nichts mehr davon sieht. Gerade in kuzzeitig dunklen Bereichen, bräuchte man doch diese Infos. Ich muss dazu bemerken, dass ich kein Sensor für die Lichtsteuerung am Fahrzeug habe. Woher bekommt die Tachobeleuchtung also die Info, dass sich die Umgebungshelligkeit ändert ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@dlorek schrieb am 7. Mai 2015 um 20:43:42 Uhr:

Zitat:

@audi 2,8 schrieb am 7. Mai 2015 um 13:09:59 Uhr:

..... Na was ein Glück ist das "normal" mit dem Licht an-aus im tacho? Ist mir seit vorgestern auch aufgefallen und dachte schon, na prima wieder was hops
fast 6 Jahre her der letzte Beitrag... nicht übel

Und das Problem dabei ist jetzt wo? Sonst jammern immer alle "Und dafür machst du extra nen neuen Thread auf, es gibt doch schon 1000 Stück, du warst nur zu faul die Suchfunktion zu bemühen!".

Jetzt hat jemand offensichtlich die Suchfunktion benutzt und in das bestehende Thema gepostet und festgestellt, dass bei ihm wohl doch kein Defekt vorliegt, und bekommt trotzdem so einen Kommentar?

Kann natürlich jetzt auch sein, dass du ihn damit wirklich loben willst, weil er eben doch die Suchfunktion bemüht hat, dann will ich natürlich nichts gesagt haben. 😉

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

@Jesuslatsche schrieb am 7. Mai 2015 um 21:08:32 Uhr:

Zitat:

Und das Problem dabei ist jetzt wo? Sonst jammern immer alle "Und dafür machst du extra nen neuen Thread auf, es gibt doch schon 1000 Stück, du warst nur zu faul die Suchfunktion zu bemühen!".

Jetzt hat jemand offensichtlich die Suchfunktion benutzt und in das bestehende Thema gepostet und festgestellt, dass bei ihm wohl doch kein Defekt vorliegt, und bekommt trotzdem so einen Kommentar?

Kann natürlich jetzt auch sein, dass du ihn damit wirklich loben willst, weil er eben doch die Suchfunktion bemüht hat, dann will ich natürlich nichts gesagt haben. 😉

ne alles gut 🙂 manche finden einen ähnlichen Thread nicht einmal wenn er schon auf der ersten Seite existiert.

Zitat:

@Jesuslatsche schrieb am 7. Mai 2015 um 21:08:32 Uhr:

Zitat:

Das war bestimmt ein LOB !

UND jaaa, hab die Sufu benutzt und auch wirklich das passende gefunden :-)

Hach fein !!

Ja, ist ja auch alles super gelaufen so. 😁

Deine Antwort