Tachobeleuchtung dimmt ab - Zeiger ständig beleuchtet

Audi A6 C6/4F

moin,moin,
fahre einen audi a6-4f bj.2010. die tachobeleuchtung dimmt ständig ab oder fehlt sogar nach dem starten.
was hat audi hier für einen schwachsinn entwickelt. gibt es eine möglichkeit das kombi-instrument zu codieren, daß zeiger und tachobeleuchtung immer leuchten, ohne den lichtschalter zu benutzen - sondern zündung an signal, wie beim A8 und das kombi ist beleuchtet. wer hat hier eine antwort.
gruß adam

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Auch im VFL hat das nicht funktioniert. Die Skalenbeleuchtung dimmt ab.

Richtig ! So kenne ich es auch... obwohl es anders im VCDS steht.

Es funktioniert nicht ! Da kann man codieren so viel man will..... ich habe einen VFL und es geht nicht.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Was hast Du versucht ? 4 oder 9 ?

Hab 2 Bilder...
Bild1- (orginales) TFL AUS
Bild2- (orginales) TFL AN

20140910-182021
20140910-182016

4,5,8 und 9

Zitat:

Original geschrieben von Audipredator

4,5,8 und 9

Lichtschalter auf AUTO oder AUS ?

Auf AUS

Ähnliche Themen

Zitat:

Auf AUS

Schau morgen mal ob es auf AUTO anders ist... ichweiß gerade nicht... hatte glaub ich AUTO an und TFL.

Jetzt kannst Du es eh nicht mehr testen...aber für morgen codieren ?! 🙂

DANKE für das Danke 🙂

Funzt leider auch nicht 🙁

Habe nun mit allen Stellungen am Lichtschalter probiert, mein Dicker will die Codierung einfach nicht annehmen und mich weiter im Dunkeln tappen lassen.

Zitat:

Funzt leider auch nicht 🙁

Habe nun mit allen Stellungen am Lichtschalter probiert, mein Dicker will die Codierung einfach nicht annehmen und mich weiter im Dunkeln tappen lassen.

Komisch das er sie nicht akzeptiert 😕

Ich versteh's auch nicht, dabei bin ich immer so gut zu ihm.

Sollte jemand eine Idee haben woran es liegen kann bitte her damit !

Welche Software Version hast du auf dem KI? Vielleicht ist diese Codierung erst ab einer bestimmten Version möglich!? Senti kann ja zum Vergleich seine auch mal angeben.

Zitat:

Original geschrieben von FredBauer

Welche Software Version hast du auf dem KI? Vielleicht ist diese Codierung erst ab einer bestimmten Version möglich!? Senti kann ja zum Vergleich seine auch mal angeben.

Muss ich mal nachsehen.

Meine ist recht aktuell da letztes Jahr geflasht wurde für Diggi Anzeige Geschwindigkeit und AAS Anzeige Allroad in KI (FIS)

Zitat:

Adresse 17: Schalttafeleinsatz Labeldatei: PCI\4F0-910-xxx-17.lbl

Teilenummer SW: 4F0 910 900 A HW: 4F0 920 900 S

Bauteil: KOMBIINSTR. M73 H08 0630

Revision: 00100000 Seriennummer: 4H+76D574

Codierung: 0001153

Betriebsnr.: WSC 00825 219 89707

VCID: 1E37A4BCC9F628EE891-804B

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Muss ich mal nachsehen.
Meine ist recht aktuell da letztes Jahr geflasht wurde für Diggi Anzeige Geschwindigkeit und AAS Anzeige Allroad in KI (FIS)

Angenommen es liegt am Softwarestand und ich würde mein KI flashen lassen dann würde es die Codierung annehmen, soweit so gut.

Ginge dann das mit dem Zeigertest auch ?

Edit: hab grad in einem anderen Thread gelesen Zeigertest geht nur mit Flashen nicht 🙁

Genau....Zeigertest geht beim VFL nicht. Diggitacho und ggf Allroad AAS Anzeige 🙂

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Muss ich mal nachsehen.

@Frank, welchen Softwarestand hast Du denn auf deinem KI ?

Zitat zu Tachobeleuchtung dimmt immer ab.
Fakt ist......es gibt keine Lösung, denn Audi lässt keine andere Programierung zu. Andere Fahrzeuge
auf dem europäischen Markt haben die gleiche Programmierung. Der Fotosensor im KI ist einfach eine
Fehlentwicklung. Alles andere Fachgerede ist völliger Blödsinn. ES GIBT KEINE LÖSUNG FÜR DAS ABDIMMEN DER TACHOBELEUCHTUNG.....bei Betrieb mit Tagfahrlicht oder Lichtschalterstellung 0 oder Automatik....
Zitat Ende...... oder gibt es hier doch einen Profi der etwas anderes Melden kannn

Deine Antwort