Tachobeleuchtung dimmt ab - Zeiger ständig beleuchtet

Audi A6 C6/4F

moin,moin,
fahre einen audi a6-4f bj.2010. die tachobeleuchtung dimmt ständig ab oder fehlt sogar nach dem starten.
was hat audi hier für einen schwachsinn entwickelt. gibt es eine möglichkeit das kombi-instrument zu codieren, daß zeiger und tachobeleuchtung immer leuchten, ohne den lichtschalter zu benutzen - sondern zündung an signal, wie beim A8 und das kombi ist beleuchtet. wer hat hier eine antwort.
gruß adam

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Auch im VFL hat das nicht funktioniert. Die Skalenbeleuchtung dimmt ab.

Richtig ! So kenne ich es auch... obwohl es anders im VCDS steht.

Es funktioniert nicht ! Da kann man codieren so viel man will..... ich habe einen VFL und es geht nicht.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Irgendwo muss was sein... bei Hubdach auf und Sonne von oben rein wird das MMI sehr hell.

Hi Senti

Hi @ all

ja da is was, und zwar beim FL zwischen dem Tacho und der Kühlwassertemperaturanzeige ein kleiner Durchsichtiger Punkt, und das ist die Fotozelle für die Beleuchtung.

Denn wenn ich die zuhalten, da wird es finster beim Tacho und Drehzahlmesser...

Und wenn die Sonne drauf scheint, wird es hell...

Gruß

Roland

Habt es gefunden.... leuchtet man mit der Lampe drauf wird alles aufgehellt (MMI Bildschirm und Tachnadeln + Skalenanzeige)
Hab es markiert da es sehr schlecht zu erkennen ist.

Bild_1

Zitat:

Original geschrieben von HNET-GOOSE111

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Irgendwo muss was sein... bei Hubdach auf und Sonne von oben rein wird das MMI sehr hell.
Hi Senti

Hi @ all

ja da is was, und zwar beim FL zwischen dem Drehzahlmesser (nicht Tacho, sry)und der Kühlwassertemperaturanzeige ein kleiner Durchsichtiger Punkt, und das ist die Fotozelle für die Beleuchtung.

Denn wenn ich die zuhalten, da wird es finster beim Tacho und Drehzahlmesser...

Und wenn die Sonne drauf scheint, wird es hell...

Gruß

Roland

Ja genau Senti, das habe ich gemeint.

also sitzt es beim VFL auch dort... ist aber tatsächlich nur zu sehen wenn man mit einer Lampe daneben leuchtet