Tachoausbau
Hallo zusammen
Habe schon die Suchfunktion benutzt aber leider nichts gefunden.
Ich habe verchromte Tachoringe gekauft. Möchte diese nun einbauen, nur wie komme ich zum Tacho hin? Muss ich das Lenkrad ausbauen u.s.w.? Wer kann mir da helfen?
Ich danke euch
24 Antworten
Auch nicht meine Seite und auch nicht mein Auto... hier ein Link ...
Viel Spaß... (falls du dir das zutraust 😉 )
Greetz HM
Wirf mal einen Blick hier rein:
Unter Nummer 10 wirst Du bestimt fündig...
Klick mich
Hmmm, da mein neuer Tacho mit großer MFA noch etwas azf sich warten lässt dachte ich auch daran erstmal die Ringe ein zu setzten aber bei dem Aufwand lass ich das wohl lieber. 😁
Mfg DerOnkel2002
Man kann da auch etwas anderes machen - den Deckel vom 3BG Tacho mit MFA nehmen - der hat die Ringe schon von Hause aus drin und den auf den von dem alten 3B Tacho stecken ^^ Allerdings erstmal so einen neuen Deckel haben ^^
Zitat:
Original geschrieben von Marine2005
Wirf mal einen Blick hier rein:
Unter Nummer 10 wirst Du bestimt fündig...
Schon mal einen Blick auf den von mir geposteten Link gemacht? 😁
Greetz HM
Hallo zusammen!!!
Vor allem hallo Hausmeister 01!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe heute mal allen Mut zusammen genommen und mal die Gebrauchsanweisung für den Einbau der Tachoringe gelesen.
Danach bin ich in mein Auto und ahbe angefangen zu werken.
Und siehe da....ich habe es geschafft.
Ich habe meine Tachoringe eingebaut das Ergebniss ist einfach toll.
Wollte das euch nur mitteilen vorallem weil Hausmeister 01 nicht so recht dran geglaubt hat.🙂
OK ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Zitat:
Original geschrieben von Resa8569
Wollte das euch nur mitteilen vorallem weil Hausmeister 01 nicht so recht dran geglaubt hat.🙂
Moin Resa!
Na herzlichen Glückwunsch, wir bekommen dich ja doch noch zum Schrauber erzogen 😰.
Das:
Zitat:
Original geschrieben von Hausmeister01
(falls du dir das zutraust 😉 )
bezog sich auf
diesen von dir erstellten Thread.Es ging nicht darum was ich dir zutraue, sondern was du dir selbst zutraust. Da das ja scheinbar nicht so viel zu sein scheint, finde ich es umso besser das du dich da einfach rangetraut hast...🙂
Greetz HM
Hast denn Tacho schon ausgebaut ?? Falls nicht ich habe meinen vor 2 Wochen ausgebaut :-(
Beim Lenkrad ausbau umbedingt darauf achten das du das Airbag kabel abmachst und falls du das Kabel vom Tacho entfernen solltest kann es zu problemen kommen mit der Wegfahrsperre.
Da hat man schonmal GARNIX dran zu suchenZitat:
Original geschrieben von OPRLER
Hast denn Tacho schon ausgebaut ?? Falls nicht ich habe meinen vor 2 Wochen ausgebaut :-(
Beim Lenkrad ausbau umbedingt darauf achten das du das Airbag kabel abmachst und falls du das Kabel vom Tacho entfernen solltest kann es zu problemen kommen mit der Wegfahrsperre.
.
Welche Probleme sollten da zu erwarten sein ?hi
ich versteh nicht warum ihr immer das lenkrad abschrauben müßt
es geht auch ohne das lenkrad abzuschrauben
@ hurz100
du erinnerst mich an meinen verbitterten nachbar, der mir auch immer sagen muss was wann ich die treppen putzen muss, der mir vorschreibt wo ich parken soll, und das ich vor der tür kein auto waschen darf etc.
laß doch bitte deine post, mittlerweile weiß es doch jeder das man am airbag nicht rumbasteln soll. aber wie willst du uns daran hindern. mit deinen gespamme???
p.s. und es ist mittlerweile egal wieviele posts du schon gescchrieben hat, den beitragszähler sieht man eh nicht mehr.
p.p.s ich habe letztens 3 lenkräder mit airbags quer durch deutschland transportiert, im kofferraum. ich war sozusagen eine nationale bedrohung 😁
Zitat:
Original geschrieben von eminem7905
@ hurz100
du erinnerst mich an meinen verbitterten nachbar, der mir auch immer sagen muss was wann ich die treppen putzen muss, der mir vorschreibt wo ich parken soll, und das ich vor der tür kein auto waschen darf etc.
laß doch bitte deine post, mittlerweile weiß es doch jeder das man am airbag nicht rumbasteln soll. aber wie willst du uns daran hindern. mit deinen gespamme???
p.s. und es ist mittlerweile egal wieviele posts du schon gescchrieben hat, den beitragszähler sieht man eh nicht mehr.
p.p.s ich habe letztens 3 lenkräder mit airbags quer durch deutschland transportiert, im kofferraum. ich war sozusagen eine nationale bedrohung 😁
hier was für dich
@eminem7905
Keiner ist unnütz, er kann, wie Du, immernoch als schlechtes Beispiel dienen.
Du solltest an folgendes denken:
Es reicht nicht, keine Gedanken zu haben, mann muss auch in der Lage sein, sie auszudrücken.
Du befindest Dich da:
www.onlinewahn.de/ende.htm
Zitat:
Original geschrieben von schooote
hi
ich versteh nicht warum ihr immer das lenkrad abschrauben müßt
es geht auch ohne das lenkrad abzuschrauben
Wie gehts dann?Mich einerts aúch immer an das Lenkrad weg zu machen.
Und bitte bekriegt euch net wieder sonst kommt ein Admin und macht die Runde zu...
Weil du beim 3BG nicht anders ran kommst. Der Abstand zwischen dem Lenkrad und dem Tacho reicht nicht aus. Und ein besseres arbeiten ist es auch!!!