Tachoausbau
Hallo zusammen
Habe schon die Suchfunktion benutzt aber leider nichts gefunden.
Ich habe verchromte Tachoringe gekauft. Möchte diese nun einbauen, nur wie komme ich zum Tacho hin? Muss ich das Lenkrad ausbauen u.s.w.? Wer kann mir da helfen?
Ich danke euch
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OPRLER
Weil du beim 3BG nicht anders ran kommst. Der Abstand zwischen dem Lenkrad und dem Tacho reicht nicht aus. Und ein besseres arbeiten ist es auch!!!
Dann machst Du was falsch.
Wenn Du nichr drankommst, ohen das lenkrad zu demontieren, woran Du nix zu suchen hast, solltest Du Dich mit sowas an eine Fachwerkstatt wenden.
Zitat:
Dann machst Du was falsch.
Wenn Du nichr drankommst, ohen das lenkrad zu demontieren, woran Du nix zu suchen hast, solltest Du Dich mit sowas an eine Fachwerkstatt wenden.
dito
hi
@eddie83
ich mache es genauso wie es weiter vorn in der anleitung beschrieben ist
nur ich lasse das lenkrad drin es ist etwas bescherlicher die schrauben wieder einzudrehen aber mit einem magnethalter geht es wunder bar
Zitat:
Original geschrieben von schooote
hi
@eddie83
ich mache es genauso wie es weiter vorn in der anleitung beschrieben ist
nur ich lasse das lenkrad drin es ist etwas bescherlicher die schrauben wieder einzudrehen aber mit einem magnethalter geht es wunder bar
Röschtischhhh... Wenn die wüssten was alles geht wa Frank 😁😉
Beim Ausbau des Lenkrades musst du denn Airbag abschalten und das Kabel mit zubehör auch noch entfernen aber das muss ein Fachmann mit Schein machen.
Zitat:
Beim Ausbau des Lenkrades musst du denn Airbag abschalten und das Kabel mit zubehör auch noch entfernen aber das muss ein Fachmann mit Schein machen.
Is da ´n Schalter dabei, zum abschalten ?
Oder macht man das mit ner Hilti ?
😁 😁 😁
kann man mit einer hilti schalter betätigen??? 😁 😁
@hurz100 jetzt mal im ernst, ich war vor einer woche in polen, auf einer gielda (sowas wie trödelmarkt mit autoteilen) dort war was für dich, schade das ich die cam nicht dabei hatte, aber dort war ein kompletter großer schiffscontainer randvoll mit airbags. da wurde selbst mir ein wenig mulmig bei dem gedanken, einer geht hoch und es gibt ne kettenreaktion.
sowas habe ich noch nie gesehen, glaube mehr als 10000 airbags in einem container aufeinander gestapelt mit noppenfolie vor beschädigungen geschützt.
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Is da ´n Schalter dabei, zum abschalten ?Zitat:
Oder macht man das mit ner Hilti ?
Nein das ist kein Schalter sondern ein ganz normaler stecker. Aber wenn du das alles ausgebaut hast bekommst du probleme mit der Wegfahrsperre. Ich habe bei mir die ganzen umbauten mit jemanden gemacht der die ganze VW Software usw hat. Also mach das nicht alllein wenn du diese mittel nicht hast. Zum Auslösen des Airbag reicht ein geringer Strom schon aus. Also Batterie abklemmen und vermeide es das du dich elektrisch auflädst. Damit ist echt nicht zu scherzen.
Denke das musst du hurz100 nicht erklären, denke das war mehr ironiosch gemeint 😉
Mal davon abgesehen darfst du Arbeiten am Airbag eh nicht durchführen, solange du dazu nicht authorisiert bist, und das denke ich bist du nicht. hurz hatte da mal son tolles "Merkblatt"....
Zitat:
Original geschrieben von NaNuNaNa
Denke das musst du hurz100 nicht erklären, denke das war mehr ironiosch gemeint 😉Mal davon abgesehen darfst du Arbeiten am Airbag eh nicht durchführen, solange du dazu nicht authorisiert bist, und das denke ich bist du nicht. hurz hatte da mal son tolles "Merkblatt"....
[/quoteNaja da mach dir mal keine sorgen habe jemand der hat einen Sprengschein und damit hat er die freigabe vom gesetzgeber her.
Zitat:
Naja da mach dir mal keine sorgen habe jemand der hat einen Sprengschein und damit hat er die freigabe vom gesetzgeber her.
Nich wirklich.