Tachoabweichung

VW Golf 1 (17, 155)

Moin!
Ich hätte da mal ne Frage:
Ich habe nen Golf II und habe irgendwie das Gefühl, dass mein TAcho mehr anzeigt, als ich tatsächlich fahre. HAt jemand von euch damit Erfahrung???
Wo könnnte man das kontrollieren lassen?
Wurde nämlich uach geblitzt und wenn ich so schnell gefahren bin, wie der tacho angezeigt hat, ist der LAppen weg?
Also: Ist das normal bei dem Golf II ?
Welche Abweichunge habt Ihr?

Bin Für alles dankbar!

Libe Grüße Felix

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von c0sh

ja aber wenn der wagen auf den vater zugelassen ist, bekommt der den brief und wenn er nix sagt bekommt er auch den punkt...

Das stimmt so auch nicht ganz, wurde hier schon mehrfach besprochen... ein guter Link zu dem Thema ist der folgende:

klick me

Tachoabweichung ???

Was ist das ? 😁

Zitat:

Original geschrieben von norder

Tachoabweichung ???

Was ist das ? 😁

Da fragst du noch?

Pff ... hast ja gar keine Ahnung!

Tachoabweichung ist der Abstand zwischen dem Serientacho und deinem Fahradtacho ... So wie du ihn verbaut hats ca. 25 cm 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Da fragst du noch?

Pff ... hast ja gar keine Ahnung!

Tachoabweichung ist der Abstand zwischen dem Serientacho und deinem Fahradtacho ... So wie du ihn verbaut hats ca. 25 cm 😉 😁

Na dann werd ich den mal genau über den Serientacho setzen! 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von norder

Na dann werd ich den mal genau über den Serientacho setzen! 😁

So ists brav! 😁

@felix

Bevor wir ganz vom ursprünglichen Thema abkommen. Erstens sind praktisch alle Tachos etwas ungenau, die Abweichungen variieren dann auch noch bei unterschiedlicher Bereifung. Deinen Tacho kannst Du anhand der Kilometermarkierungen an den Autobahnen mit einer Uhr leicht selbst überprüfen: bei genau 120 km/h (Tacho) fährst Du gemütlich dahin und stoppst, wie lange Du für einen Kilometer brauchst. Lt. Schlussrechnung sollte das genau eine halbe Minute dauern. Brauchst du beispielsweise 33 Sekunden, "schmeichelt" Dein Tacho um 10 %. Genauer wird das Ergebnis, wenn Du eine längere Strecke (2 km = 1 min, 3 km = 90 sek. etc.) mit genau eingehaltenem Tempo fährst. Logischerweise geht das mit jeder anderen Geschwindigkeit, aber mit 120 ist es am leichtesten zu rechnen (mit 60 wäre es noch einfacher, aber das kommt auf der AB nicht so gut).

@ Norder
Woher oder wie bekommst du denn für das Fahrradtacho das Signal??

Magnet ist am inneren Antriebswellengelenk .

Zitat:

Original geschrieben von felixme

....so ein kack!
Und ich wurde mit +- 50 km/h in der 30er geblitzt...
Bin mal gespannt, was das für ein NAchspiel hat.
Man muss dazu sagen, dass ich NOCH in der Probezeit bin....
Habe so ein schiss vor dem Brief, der nach Hause kommt.
Hoffe, dass mein Dad das irgendwie biegt, denn der Wagen ist auf ihn zugelassen.
Kennt sich dazu zufällig jemand aus?
Schon mal das selbe Problem gehabt?
Libe Grüsse Felix

Jop, hatte ein sag mal ähnliches Problem.

Mit abzügen warens dan exakt 21 km/h zuviel..

Mein Vater hat es damals au versucht, aber dann

standen die Grünen plötzlich in der Tür und

haben geschaut, ob er wirklich der Fahrer war..

Muß nicht sein, das es imemr so is, aber wie man sieht, kann es vorkommen.
Naja, das es mit Nachschulung und allem Trallala
nicht billig wird is ja klar..

@kredan: War aber billig, bei mir wars erheblöich teurer..

Grüße VyperCL

Zitat:

Original geschrieben von VyperCL

@kredan: War aber billig, bei mir wars erheblöich teurer..

ich habe daran nicht teilgenommen! 😉

das sind preise aus den fahrschulunterlagen.

während der probezeit habe ich peinlichst darauf geachtet, dass ich auf keinen fall zu schnell fahre.

das ist auch besser so 😉

Auch ausserhalb der Zeit ist besser einhalten, mit zwei "billigen" zettel kann man sich einmal das auto volltanken. Bin froh, das ich bei ca 100tkm, die ich insgesamt gefahren bin, 2x für je 21 kmh drüber insgesamt 71€ gezahlt habe. allerdings bin ich schon aus der sturm und drang zeit herausen. zwei minuten schneller stehen in keiner relation zu 40€ strafe.

Ganz richtig Merlin 🙂

Mich haben sie in den letzten 2 Jahren einmal erwischt, Tacho waren ~15 zu viel, am Ende waren es 7 zu viel. Tacho sagte 65, Polizei 57 😁

So hier bin ich mal wieder und habe Post bekommen:
11 km/h drüber und somit nur ein Verwarngeld.
DAnke an alle, die einem auch eien wenig Mut gemacht haben...
Mir ist ein RIESEN Stein vom Herzen gefallen
Liebe Grüße
FELIX

eigentlich schade aber auch besser das ich keine post von meinem foto auf der a1 bekommen habe erlaubt waren 120kmh ich war bei 165kmh dann wüssten wir wie genau der obenrum wär.

Deine Antwort