Tachoabweichung Golf II

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Leute!

Bin vor 2 Tagen geblitzt worden. Kann mir jemand vielleicht sagen, wie hoch die Tachoabweichung bei einem Golf II ca. ist?
Kann mich erinnern, dass ich auf einer Anzeige mal eine Abweichung von ca. 4 km/h hatte.

30 Antworten

víeleicht sagst du erstmal, was für eine rad/reifen kombi du drauf hast!

ausserdem gibbet auch felgenrechner im web, da kann man sowas auch selbst errechnen!

Stell bitte einer Blondine nicht so schwierige Fragen. Das Auto ist von meinem Opa. Es sind ganz normale Reifen, also nicht breiter oder ähnliches.
Weiß nicht, ob diese Info schon reicht.

😁😁 normal kannste auf nem prüfstand feststellen ob du eine Tachoabweichung hast, is das der Fall kannste gegen die Blitzerbande vorgehen, wenn Du der Meinung bist das du nich zu schnell warst würd ich das auch nicht bezahlen

Direkt sagen kann man das nicht was für eine Abweichung ein Tacho hat, unterscheidet sich immer etwas, es gibt halt nur toleranzen die von den Herstellern eingehalten werden müssen

Zu schnell war ich auf jeden Fall. Mir geht es nur darum, ob ich vielleicht Schlimmeres befürchte als es vielleicht wird.
War eine total seltsame Situation.
Nachts in einer Großstadt auf einer 2-spurigen Straße.
2 Autos waren vor mir. Einer auf der linken, der andere auf der rechten Spur. Beide waren etwas auf gleicher Höhe und hatten ungefähr das gleiche Tempo wie ich. Mittendrin der gemeine rote Blitz. Geblitzt hat es nur 1 x. Kann jetzt nicht sagen, wen es erwischt hat. Die beiden vor mir oder mich.
Kann sein, dass es die erwischt hat und mir kam es nur so arg vor, da es ja nachts war. Oder es hat wirklich mich erwischt.

Ähnliche Themen

Da würde ich mir erstmal keine Gedanken machen bis etwas kommt. Hab das auch schonmal erlebt das ich hinter so ner gruppe gefahren bin, hat auch geblitzt aber es kam nichts. Sind auf dem Foto mehrere Autos zu sehen kannste dann auch dagegen vorgehen.

also mich hats mir etwas über 70 laut tacho erwischt, und dann hab ich das schreiben bekommen 69 minus 3 tolleranz = 66 kmh

war innerorts mit 50 km/h speedlimit, hatte auch schlimmeres befürchtet!

aber wenn du glück hast, dann bekommst du auch gar nichts!

Nochwas:
Wenn du nach 3 Monaten noch keine Post hast, kannst du deswegen überhaupt nicht mehr (!!) belangt werden 😉

Das können aber höllische 3 Monate werden. Denke, dass ich so zwischen 70 und 75 gefahren bin. Schneller hoffe ich mal nicht, da 50 vorgeschrieben waren. Die Post bekomme leider nicht ich, sondern mein Opa. Und dann bitte nicht, wenn ich gerade auf Gran Canaria bin. Dann ist der Urlaub auch schon wieder versaut. Am besten noch davor.
Fahrverbot werde ich schon keines bekommen. So schnell war ich dann doch nicht (glaube ich zumindest).
Muß Euch ja richtig loben. Hier bekommt man (Frau) richtig flott Antworten.

wenns dein Opa bekommt kann der das doch auchmal bezahlen, den sein Lappen is dann sicher nich so in gefahr wie deiner 😁😛

Naja, mit 70-75 bei erlaubten 50 hast du wohl kein Fahrverbot zu befürchten.
Das gibt`s erst ab 31 zu schnell innerorts 😉

In Gefahr ist meiner eigentlich auch nicht.
Noch kein Punkt und Probezeit seit 6 Jahren beendet.

Aber Jungs, Ihr seid ja echt Zucker.

Zitat:

Original geschrieben von Kessi23

Aber Jungs, Ihr seid ja echt Zucker.

Ah, das geht ja runter wie Öl 😁😛

*rofl*

I feel good 😁😁😛

@Matze

Hast du auch Urlaub ??

Deine Antwort