tachoabweichung , wurde geblitzt dings !!!

VW Golf 1 (17, 155)

hy leute wie bekomme ich raus was mein tacho fürne abweichung hat ???
Ich habe 195 bzw. 225 /45 R14 drauf und nen 1,6 l PN motor,

thx freddi

30 Antworten

was hat denn der tacho angezeigt?

schau mal nen bißchen bei google nach reifenrechner oder felgenrechner, sowas gibts zu hauf im web.

tip für die zukunft, immer schön langsam...

hi ,
mein tacho hat 80 angezeigt als es geblitzt dings hat :-( und das auch noch inner ortschaft .

Tja dann werd ich wohl ab jetzt immer schön nach vorschrift fahren müßen damit ich nich noch ein foto bekomm, ach und der wagen gehört nich mal mir sondern meinem vater.

Gruß Freddi

das tacho zeigt bei dir ca.8km/h zu viel an.
80km/h-8km/h=72km/h
72km/h-3km/h Toleranz= 69km/h

19km/h zuschnell gibt 35€ Bußgeld.

falls du auf das tacho richtig geschaut hast und auch tatsächlich 72km/h gemessen wurde.

auch wenn dein vater der halter ist warst du zudem zeitpunkt der besitzer und fahrer. das Bußgeld geht auch dich. als beweis gilt das foto.

danke golfschrauber , gillt das auch für die probezeit oder muß ich ne nachschullung machen ???

Gruß Freddi

Ähnliche Themen

falls du bisher noch nicht auffällig warst, wird das die 1.verwarnung sein. beim 2. mal heisst es für dich wie du richtig gesagt, nachschulung und probezeitverlängerung auf 4 jahre.

ne das ist das erste mal seit anderthalb jahren das ich geblitzt wurde , ich wurde auch noch nie angehalten oder so (ein wunder wie tief die karre liegt und wie laut die ist *gg*).

thx freddi

naja also wenn die berechnung jetzt stimmt könntest du glück haben.

allerdings sollten es 21 km/h zu viel sein, dann darfst du dich schon mal auf deine nachschulung freuen.

hast du die felgen mit den reifen eigentlich eingetragen? kann ja nicht sein, sonst hättest du ja ne tachoangleichung machen müssen!

die räder sind von SAT-Motorsport eingetradgen worden beim TÜV Rheinland ohne tachoangleichung

naja weiß nicht in wie fern das jetzt ne legale eintragung war...

eigentlich sollte man ne tachoangleichung brauchen, aber wieso machst du dir jetzt schon gedanken? bringt doch nix, weil du wirst so oder so erst erfahren, wie schnell du warst, sobald post bei dir ankommt 😉

Mach dir keinen Kopf wenn dein Vater es gut mit dir meint nimmt er dir das ab. Habe mit nem Kumpel das Auto seiner Mutter ausgeliehen. Bin geblitzt worden mit höchstgeschwindigkeit Fiat Cinquencto, 140 bei erlaubten 100 auf dem Foto war ich klar und deutlich erkennbar und es waren nur 21 zu schnell die Mutter hat angegeben sie ist gefahren. Bis jetzt haben wir noch nichts gehört und die geschichte liegt jetzt über ein jahr zurück also verjährt. wenn dein vater als halter eingetragen ist bekommt er erstmal bescheid das "sein" Auto zu schnell war und wenn es nicht mit fahrverbot endet, kann er so angeben das er es war. Punkt aus

MFG Sebastian

soso, bei dir hats geklappt... bei mir stand da: "ermittlungen anhand des lichtbildes haben ergeben, dass sie der fahrer des fahrzeugs mit dem amtlichen kennzeichen hg- ... gewesen sind". na toll..

MfG
Stonni

Das mag jetzt spießig klingen, aber warum sollte der Vater für die Dummheit des Sohnes büßen. - Wenn man was falsch macht sollte man auch den Arsch in der Hose haben dafür gerade zu stehen.
Außerdem verstehe ich nicht, wieso Dein Vater ein Auto hat, das schweinetief und megalaut ist....... 😁

Du weißt, das Du noch in der Probezeit bist und kennst die Konsequenzen, also who cares........

Ich hoffe mal, das das hier in dem Forum keine Gewohnheit ist, das man hier seine "Heldentat" in Worte fassen will.

@ 16V fan
ich weiß das ich scheiße gebaut habe und dafür jetzt die konsequentzen tragen muß und wollte mich nur vergewissern wie -HOCH DIE ABWEICHUNG- von meinem tacho ist und wieso oder viel mehr seit wann ist zu schnell fahren ne heldentat ????
Ich wollte nur ne info und nicht damit PRALEN das mein glf schneller als 50 fährt !!!

Gruß
Freddi

@Superbasti1
Ich wurde auch geblitztdingst, aber der Wagen ist auf mich zugelassen und meine Probezeit ist auch noch nicht um !
Kann mein Vater auch dafür die Punkte übernehmen, oder gibt es da einen Trick das ich es aufschieben kann und somit keine Nachschulung machen muss, denn meine Probezeit ist im Januar zu Ende ?

Deine Antwort