Tachoabweichung gemessen mit Laserpistole?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Servus!

Hat jemand von euch rein zufällig den Versuch gemacht die Tachoabweichung eures 6er Golfs zu messen anhand einer Laserpistole/Radars?

Würde mich interessieren. Wie schnell man ist, wenn die Tachonadel bei 60 steht?`

Ein Selbstversuch mit den mobilen Aufstellern (Sie fahren .... km/h)... hat ergeben, dass angezeigte 60 km/h ca 56 sind.

24 Antworten

Eine andere Frage wäre die, wie genau messen den die Laserpistolen, weil es wird ja immer vom gemessenen eine Messtoleranz abgezogen und da frage ich mich schon, ob die so schlecht messen, dass es erforderlich ist eine Messtoleranz zu berücksichtigen.

Beispiel: Innerorts - TL 50, gestraft wird ab 56.

Man fährt laut Tacho 62 - was dann effektiv wahrscheinlich 57 km/h wären, berücksichtigt man die Messtoleranz, dann kommen noch 3-5 km/h dazu, wo man dann unter die Strafschwelle fällt...

62 lt Tacho , da biste dabei

VW TSI wie meinst das jetzt, sorry das ich nachfrage

Zitat:

@aldideutschland schrieb am 4. Februar 2016 um 14:54:13 Uhr:

Eine andere Frage wäre die, wie genau messen den die Laserpistolen, weil es wird ja immer vom gemessenen eine Messtoleranz abgezogen und da frage ich mich schon, ob die so schlecht messen, dass es erforderlich ist eine Messtoleranz zu berücksichtigen.

Man fährt laut Tacho 62 - was dann effektiv wahrscheinlich 57 km/h wären, berücksichtigt man die Messtoleranz, dann kommen noch 3-5 km/h dazu, wo man dann unter die Strafschwelle fällt...

anders gefragt...

15€ Strafe bei 2 kmh zu schnell??? Passt schon das die etwas Luft nach oben lassen.

Ähnliche Themen

Jena - Lobbergtunnel = erlaubt 80 km/h und Paßfotos kommen ab 87km/h...

Zitat:

@aldideutschland schrieb am 4. Februar 2016 um 14:54:13 Uhr:

Die Laserpistolen messen so genau wie die Forderungen bei der Entwicklung waren.

Die Messwerte werden mmer einer Toleranz angegeben. (sämtliche Messwerte die man kennt)

Je präziser man etwas messen will, je teurer wird die Umsetzung. Wenn die Lasereinrichtung
noch präziser messer soll wird sie für den Käufer zu teuer. Ergo sucht man einen bezahlbaren
Mittelweg, akzeptiert eine Messtoleranz und zieht sie zugunsten des Autofahrers ab.

Distanziert euch von den vorausgesetzten hochpräziesen Angaben. Ich muss immer schmunzeln
wenn jemand nach einer Temperatur fragt und die Antwort bekommt...25,5° C Grad...,5°C😁😁😁

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 4. Februar 2016 um 17:11:33 Uhr:

Jena - Lobbergtunnel = erlaubt 80 km/h und Paßfotos kommen ab 87km/h...

Der heißt Lobdeburgtunnel 😉 Kommt von der Burgruiene die man zwischen Göschwitz und Lobeda sieht ^^

http://www.dailyshot.de/.../dailyshot20111014.jpg?mtime=1371360703

Da ich unter der "J"-Flagge fahre, musste das jetz sein 😁

85 mit Tempomat und dann passiert da nichts. Aber Achtung, da hat man auch öfters mal 60! auch im Jagdbergtunnel.

Die Abweichung von Tacho zu GPS ist normal. Reifengröße, Profilhöhe, Tachofehler und auch ein GPS (besonders das vom Smartphone) kann auch einen gewissen Fehler haben - spielt da alles rein 🙂
Also ohne jetz gemessen zu haben denke ich das 5 km/h drüber kein Probelm sind. So mach ichs zumindest und noch gabs kein Foto.

Zitat:

@aldideutschland schrieb am 4. Februar 2016 um 15:17:29 Uhr:

VW TSI wie meinst das jetzt, sorry das ich nachfrage

dann zahlste

Sorry @ Stefan, ich donner da nur nachts mit dem Laster durch, da schau ich nich so genau hin ^^
Und meißtens hab ich immer noch einen Idioten mit dem PKW oder Sprinter vor der Nase, der meint, es langt ja , wenn er mit 65 (nach seinem Tacho) da lang bummelt. Also darf ich dann schön mit 60 (GPS) hinterher zuckeln.

stimmt leider...auch tagsüber fahren viele die erlaubte 80 nicht und blockieren die mittlere Spur...manchmal ist man mit "aufgelegter 80" der schnellste 😁 viele scheinen wegen den Blitzern ganz auf nummer sicher zu gehen ^^

Deine Antwort