Tachoabweichung bei allen Modellen gleich?
Hallo zusammen,
Mich würde interessieren, ob die Tachoabweichung bei allen Modellen gleich ist. Ich lese z.B. Immer wieder, dass bei 250 km/h 266 im FIS stehen. Ich weiß, das hat auch mit der Felgengröße zu tun, aber trotzdem ist halt bei den meisten bei 266 feierabend. Ich würde gerne mal vergleichen, was ihr für erfahrungen gemacht habt, ich habe letztens mal etwas gemessen, aber nur bis 120:
FIS - GPS
30 - 30
50 - 50
70 - 69
80 - 79
100 - 98
120 - 118
Also bis 120 geht er ja ziemlich genau bei mir, wie sieht es bei euch aus? Ich habe 225/55 R17.
Gruß
Balduin222
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von b8hase
Geht mich ja nix an...will mich auch nicht großartig einmischen, aber geb euch einen Ruck, springt mal über euren Schatten und vertragt euch wieder.Gruß
Ich denke nicht dran, seit er ( audijazzer ) Mitglied bei MT ist, muss ich mich von seinen Beiträgen wiederholt "belegen" lassen. In einer Form, die jetzt nicht mehr druckreif ist und den normalen - auch mal deftigen Umgangston - bei weitem übertrifft. Warum auch immer er einen "Krieg gegen mich führt - das entzieht sich meiner Kenntnis. Deftig ist eines - beleidigend und verleumderisch - das ist was anders und bleibt so nicht stehen.
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von moon123
Ja ja, aber nur weil nach 2 Jahren alle gelöscht wurden ! :-DZitat:
Original geschrieben von hohirode
geht ja auch gar nicht aber : ! 28 Jahre den Autoführerschein und bisher - 0 - Punkte in Flensburg
vor allem sagen 0 Punkte relativ wenig bis garnichts aus. Es gibt Leute, die fahren jahrzehntelang nachts besoffen durch die Gegend, oder leisten sich sonst alle möglichen Sachen, aber haben das Schweineglück, nie in eine Polizeikontrolle zu kommen.
So Fälle gibts genügend - sind mir selber schon begegnet.
Zitat:
Original geschrieben von audijazzer
vor allem sagen 0 Punkte relativ wenig bis garnichts aus. Es gibt Leute, die fahren jahrzehntelang besoffen, oder leisten sich sonst alle möglichen Sachen, aber haben das Schweineglück, nie in eine Polizeikontrolle zu kommen.Zitat:
Original geschrieben von moon123
Ja ja, aber nur weil nach 2 Jahren alle gelöscht wurden ! :-D
So Fälle gibts genügend.
solche Behauptung ist mega dreist und der "Richtige" setzt da drauf sogar einen Anwalt mit Verleumdungsklage an.......aber ich weiß ja von welchem Subjekt das kommt 🙁
Zitat:
solche Behauptung ist mega dreist und der "Richtige" setzt da drauf sogar einen Anwalt mit Verleumdungsklage an.......aber ich weiß ja von welchem Subjekt das kommt 🙁Zitat:
vor allem sagen 0 Punkte relativ wenig bis garnichts aus. Es gibt Leute, die fahren jahrzehntelang besoffen, oder leisten sich sonst alle möglichen Sachen, aber haben das Schweineglück, nie in eine Polizeikontrolle zu kommen.
So Fälle gibts genügend.
bezeichnend, wie sich manche hier gleich aufregen und rumblöcken, die man nicht mal persönlich angesprochen und gemeint hat. Die Interpretation überlasse ich den Mitlesenden 😉
An der allgemeinen Tatsache an sich ändert das überhaupt nichts, natürlich gibts solche "Fälle". Punkt!
Also bei mir ist es ungefähr prozentual.... (Falk mobiles Navi gegenüber Digitaltacho)
50-52
100-104
192-200
238-249
243-255
250-262
(2,0 tdi tuned)
mit 17'' 245er (10-Speichen), Limo
Ähnliche Themen
Zitat:
bezeichnend, wie sich manche hier gleich aufregen und rumblöcken, die man nicht mal persönlich angesprochen und gemeint hat.Zitat:
solche Behauptung ist mega dreist und der "Richtige" setzt da drauf sogar einen Anwalt mit Verleumdungsklage an.......aber ich weiß ja von welchem Subjekt das kommt 🙁
In dem Moment in dem jemand zitiert wird, ist oder wird das persönlich.
Du hast es jetzt endgültig übertrieben und bleibt definitiv nicht ohne Folgen - fakt.
Geht mich ja nix an...will mich auch nicht großartig einmischen, aber geb euch einen Ruck, springt mal über euren Schatten und vertragt euch wieder.
Gruß
Zitat:
Geht mich ja nix an...will mich auch nicht großartig einmischen, aber geb euch einen Ruck, springt mal über euren Schatten und vertragt euch wieder.Gruß
Ich denke nicht dran, seit er ( audijazzer ) Mitglied bei MT ist, muss ich mich von seinen Beiträgen wiederholt "belegen" lassen. In einer Form, die jetzt nicht mehr druckreif ist und den normalen - auch mal deftigen Umgangston - bei weitem übertrifft. Warum auch immer er einen "Krieg gegen mich führt - das entzieht sich meiner Kenntnis. Deftig ist eines - beleidigend und verleumderisch - das ist was anders und bleibt so nicht stehen.
will auch mal meinen Senf dazugeben:
Tacho: 100 GPS: 98
Tacho: 200 GPS: 195
Tacho: 243 (leichtes Gefälle) GPS:235
und damit ist auch Ende Gelände, schließlich rollt der Wagen auf 19 Zöllern.
Vielleicht geht ja auf der A71 in Richtung Schweinfurt bergab etwas mehr, aber das glaube ich fast nicht.
hab noch etwas vergessen, kann es sein, dass der Tacho stellenweise dem FIS hinterherläuft? Auffallen tut mir das z.b bei eingeschaltetem Tempomat, z.b 80. Im FIS stehen auch 80 aber die Nadel steht nicht ganz genau auf 80 eher bei 78, 79. Bei 100 genau das gleiche Spiel. Hoffentlich brauch ich keine neue Brille😁
Sorry, ist ja auch leicht OFF Topic
Zitat:
die fährst Du aber nicht......😉Zitat:
Original geschrieben von Mertinho
Ist bei meinem mit den 245-45-18 Reifen dasselbe.
Verdammte Querschnitte....warum bringe ich die immer durcheinander.
Natürlich habe ich
40drauf.
Zitat:
Original geschrieben von 147m.k
Vielleicht geht ja auf der A71 in Richtung Schweinfurt bergab etwas mehr, aber das glaube ich fast nicht.
da kannst Du eigentlich nur das Stück von Abfahrt Meiningen / Ritschenhausen bis Mellrichstadt meinen 😉....aber so viel bergab ist das nicht.....macht auf der langen Geraden gerade mal 12 m aus.......aber da macht es richtig Spaß, da nahezu null Verkehr. Hatte ich meinen letztens auf Tacho 262...macht in echt dann 250.....nur fliegen ist schöner 😉
Fahren doch viele bei mir direkt vorbei 😉
Zitat:
Ich denke nicht dran, seit er ( audijazzer ) Mitglied bei MT ist, muss ich mich von seinen Beiträgen wiederholt "belegen" lassen. In einer Form, die jetzt nicht mehr druckreif ist und den normalen - auch mal deftigen Umgangston - bei weitem übertrifft. Warum auch immer er einen "Krieg gegen mich führt - das entzieht sich meiner Kenntnis. Deftig ist eines - beleidigend und verleumderisch - das ist was anders und bleibt so nicht stehen.Zitat:
der Beitrag spricht wohl eindeutig für sich und ist sowohl an Unsachlichkeit, absurden und krudesten Verdrehungen und ebensolchen Vorwürfen nicht mehr zu übertreffen.
Darauf auch nur mit einer Silbe einzugehen erspare ich mir aufgrund der hinreichend erkennbaren Sinnlosigkeit.
Herrlich, wie sich manche "Experten" öffentlich lächerlich machen und sich mit sowas selbst demontieren 😉
Es sind zudem dieselben, die sich Sonderrechte anmaßen, was Überzeugungen angeht, die schlichtweg unerträglich sind. Widerspruch oder eine konträre Meinung wird sofort mit Hähme, Hasstiraden, wüßester Polemik, "Note 6" und ähnlichen Unsachlichkeiten beantwortet.
Alles problemlos nachrecherchierbar.
Am lächerlichsten vorhin die Drohung mit dem Anwalt.
Mit welcher Begründung eigentlich? Ich zittere schon wie Espenlaub. *LOL*
Hier hat wirklich nur einer ein Problem. Ich überlasse es der geneigten Leserschaft die entsprechenden Schlussfolgerungen aus solchen Peinlichkeiten zu ziehen.
Diskussion beendet!
Für mich also ab jetzt wieder -> Igonorieren: ON
Zitat:
In dem Moment in dem jemand zitiert wird, ist oder wird das persönlich.Zitat:
bezeichnend, wie sich manche hier gleich aufregen und rumblöcken, die man nicht mal persönlich angesprochen und gemeint hat.
Du hast es jetzt endgültig übertrieben und bleibt definitiv nicht ohne Folgen - fakt.
Auf die "Folgen" bin ich aber mal seeehr gespannt 😉
So, Schluß mit lustig! 😠
Die beiden Streithähne mögen jetzt bitte mal ihre Postfächer prüfen.
Gruß MartinSHL
MT-Moderation