1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Tachoabweichung bei allen Modellen gleich?

Tachoabweichung bei allen Modellen gleich?

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

Mich würde interessieren, ob die Tachoabweichung bei allen Modellen gleich ist. Ich lese z.B. Immer wieder, dass bei 250 km/h 266 im FIS stehen. Ich weiß, das hat auch mit der Felgengröße zu tun, aber trotzdem ist halt bei den meisten bei 266 feierabend. Ich würde gerne mal vergleichen, was ihr für erfahrungen gemacht habt, ich habe letztens mal etwas gemessen, aber nur bis 120:

FIS - GPS
30 - 30
50 - 50
70 - 69
80 - 79
100 - 98
120 - 118

Also bis 120 geht er ja ziemlich genau bei mir, wie sieht es bei euch aus? Ich habe 225/55 R17.

Gruß
Balduin222

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von b8hase

Geht mich ja nix an...will mich auch nicht großartig einmischen, aber geb euch einen Ruck, springt mal über euren Schatten und vertragt euch wieder.

Gruß

Ich denke nicht dran, seit er ( audijazzer ) Mitglied bei MT ist, muss ich mich von seinen Beiträgen wiederholt "belegen" lassen. In einer Form, die jetzt nicht mehr druckreif ist und den normalen - auch mal deftigen Umgangston - bei weitem übertrifft. Warum auch immer er einen "Krieg gegen mich führt - das entzieht sich meiner Kenntnis. Deftig ist eines - beleidigend und verleumderisch - das ist was anders und bleibt so nicht stehen.

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

also bei mir sind

Tacho 50 - 49 GPS
Tacho 80 - 78 GPS
Tacho 100 - 98 GPS
Tacho 160 - 157 GPS
Tacho 200 - 195 GPS
Tacho 245 - 238 GPS

Das stimmt in etwa auch mit meinem überein.

Bei 248 Tacho sind es laut GPS 240 gewesen.

Ist bei meinem mit den 245-45-18 Reifen dasselbe.
<100 ca. 1-2kmh Abweichung, >100 3kmh.

Zitat:

Original geschrieben von Mertinho

Ist bei meinem mit den 245-45-18 Reifen dasselbe.

die fährst Du aber nicht......😉

Zitat:

Original geschrieben von b8hase

Ich komme hier nicht ganz mit.
Anzeige im FIS habe ich gefunden :-) aber im Navi nicht.
Oder kann MMI2G Navi das nicht?

Tja..so ist das mit den überteuerten Werksgeräten........mobiles Navi heißt das Zauberwort..die können sowas und noch viel mehr - was Werksnavis nicht können...z.B. vor Blitzern zuverlässig warnen 😉

Zitat:

...z.B. vor Blitzern zuverlässig warnen 😉

Echt?!? Hast Du da was gutes am Start? Bei mir gehen zwar Stationäre und Mobile, vor Mobilen wird aber immer gewarnt, ob sie da stehen oder nicht! 🙄

Ein zuverlässiger online Abgleich müßte da her... 😛

Mobiles Navi hab ich nur noch im Iphone.

Wie verhält sich denn die Anzeige im FIS zum Tacho ansich?

Ich kann da keine Abweichung sehen.

Zitat:

Original geschrieben von digi_knipser

Das wäre in der Tat wünschenswert, gibt es auch Versuche ( Navteq und Garmin kenne ich dazu ), funktioniert aber noch nicht zuverlässig. Die bekommen ja nicht mal ein zuverlässiges TMC geregelt 😉Mir reicht die momentane Art auch vor mobilen Stellen zu warnen, besser einmal mehr gebremst als einmal zu wenig 😉

Zitat:

Zitat:

Das wäre in der Tat wünschenswert, gibt es auch Versuche ( Navteq und Garmin kenne ich dazu ), funktioniert aber noch nicht zuverlässig. Die bekommen ja nicht mal ein zuverlässiges TMC geregelt 😉Mir reicht die momentane Art auch vor mobilen Stellen zu warnen, besser einmal mehr gebremst als einmal zu wenig 😉

Von der Technik her schon, nur umgesetzt wirds ja nicht richtig!

Die neueren TomTom Reihen bieten ja so eine Funktion an, sodass z.B. Nutzer, Nutzer warnen.
Aber dafür müsste jeder ja auch sofort sein TomTom syncen und das tut nunmal niemand 😉

Daher schön brav die Mobile POI's nutzen und immer wenns GONG macht, gucken ob da ein Mobiler heut steht hehe xD

Auf der basis kann man natürlich nicht sorgenfrei fahren. Wenn der Mobile Blitzer mal an einer Stelle steht, die (noch) nicht als POI hinterlegt ist, steht man wieder da. Da das quasi immer vorkommen kann, muß man immer auf der Hut sein.
Muß man halt immer die Augen auf halten und in erster Linie darauf achten. *duckundweg*

Achja, das alle mitmachen wird wohl niemals klappen.

Zitat:

Muß man halt immer die Augen auf halten und in erster Linie darauf achten. *duckundweg*

Wie wär's mit einfach ordentlich fahren? 😉

Zitat:

Original geschrieben von senderlisteffm

Zitat:

hmmm .... nein ! 😛

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Zitat:

Original geschrieben von senderlisteffm

hmmm .... nein ! 😛

geht ja auch gar nicht aber : ! 28 Jahre den Autoführerschein und bisher -

0

- Punkte in Flensburg

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

hmmm .... nein ! 😛

geht ja auch gar nicht aber : ! 28 Jahre den Autoführerschein und bisher - 0 - Punkte in Flensburg

Ja ja, aber nur weil nach 2 Jahren alle gelöscht wurden ! :-D

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Zitat:

geht ja auch gar nicht aber : ! 28 Jahre den Autoführerschein und bisher - 0 - Punkte in Flensburg

Ja ja, aber nur weil nach 2 Jahren alle gelöscht wurden ! :-D

nein - ich hatte noch niemals in meinem Autofahrerleben einen Punkt in Flensburg