1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi A4 1,8 TFSI 160 PS Limo ODER Avant (Modell 2011)

Audi A4 1,8 TFSI 160 PS Limo ODER Avant (Modell 2011)

Audi A4 B8/8K

Hallo,
ich werde bald einen Audi A4- Vorführwagen 1,8 TFSI 160 PS (Modell 2011) kaufen. Das ist schon mal fest.
Nur bin ich mir nicht sicher, ob ich einen Limo oder Avant kaufen soll???? Mir gefallen beide Modelle.
Ich habe eine Probefahrt mit dem Avant gemacht. Mit dem Limo habe
ich noch keine Erfahrung. Ich weiß nicht, wo der Unterschied wirklich liegt
(außer Form)?? Der Kofferraum ist bei dem Limo sogar größer!!
Die Länge ist gleich. Die Sicht nach hinten ist bei Avant bisschen besser. Bei dem Limo fällt Heckscheibenwischer weg (was heißt das, geht auch ohne Heckscheibenwischer??).Der Avant kostet so ca. 1800 EUR mehr.
Welchen Wagen würdet ihr empfehlen? Vielleicht kann jemand, der beide Autos gefahren hat, seine Erfahrung schreiben.
Vielen Dank im Voraus
PS: Wir sind ein kleine Familie (2 Erwachsene + 1 Kind).

Ähnliche Themen
12 Antworten

avant!sieht edeler aus.
mfg

Hallo colossal,
also ich fahre aktuell noch eine A4 Limo, habe aber meinen A4 Avant bereits bestellt... Optisch gefällt mir der AVANT einfach besser. Weiterhin finde ich ihn einfach praktischer... Versuch mal ein Fahrad oder etwas anderes Sperriges in die Limo reinzubekommen.
Grüße,
Sascha

Hallo Sascha,
danke für die Antwort. Welche Farbe hast du bestellt? Ausstattung Ambition / Ambiente??
Gruss
colossal

Das Auto ist ibisweiß. Ausstattungsvarainte Attraction, weil mir die von AUDI verfügbaren Pakete (z. B. Ambiente) nicht zusagen. Habe die entsprechenden Extras, die ich wollte, manuell zusammengestellt.

ich an deiner stelle würde definitiv !!! attraction nehmen, es gibt NICHTS über die Sportsitze beim A4!
ansonsten, ich fahre eine Limo.
Den heckscheibenwischer brauchst du nicht! der Fahrtwind macht den Dienst ;)

Zitat:

Original geschrieben von GlobeSplit

ich an deiner stelle würde definitiv !!! attraction nehmen, es gibt NICHTS über die Sportsitze beim A4!

Ich gehe davon aus, dass du die Ambition-Ausstattung meinst. Attraction ist quasi das "nackte" Auto.

Bzgl. des Heckscheibenwischers gebe ich dir recht... Ist nicht notwendig. Seitem ich die Limo fahre (ca. 2 Jahre), gab es viellecht max. 3 Situationen in denen ich gerne einen Wischer hinten gehabt hätte...

Zitat:

Original geschrieben von sg_1702

Zitat:

Original geschrieben von GlobeSplit

Ich gehe davon aus, dass du die Ambition-Ausstattung meinst. Attraction ist quasi das "nackte" Auto.
Bzgl. des Heckscheibenwischers gebe ich dir recht... Ist nicht notwendig. Seitem ich die Limo fahre (ca. 2 Jahre), gab es viellecht max. 3 Situationen in denen ich gerne einen Wischer hinten gehabt hätte...

Oh ja natürlich meine ich !

:)

entschuldige.

bei den ganzen urwitzigen Bezeichnugen die sich die Vag ausdenkt kann man mal durcheinander kommen

:D

ausserdem, das -20 Sportfahrwerk von der Ambition serie ist einfach super geil

;)

habe noch nie eine so kurvenräubernde Limo gefahren!

(trotzdem noch total alltagstauglich)

und mal ehrlich, die Limo sieht um einiges besser aus!

mit dem Fahrrad fährt man und schleppt es nicht mit dem Auto durch die Gegend, und notfalls würde das auch noch irgendwie passen!

ich meine ich habe 4 Reifen 10x20" mit 265/45/R20 ins Auto bekommen! das sagt wohl was aus!

Desweiteren passt auch mit Leichtigkeit ein komplettes Equipment eines Gitarristen mit Halfstack (4x10" Lautsprecher Box) incl 3 Gitarren hinein

;)

Limo reicht wenn man nicht gerade jeden Tag etwas von den außmaßen 1x1x1m transportieren will

;)

Aussehen ist Geschmackssache,Kofferraum Avant ist besser zu beladen! ( Höhe) Avant ist teurer, geht aber auch besser beim Wiederverkauf. Limo ist günstiger zu bekommen.
Fahre selbst die Limo, weil sie mir besser gefällt.
Fahrräder transportiere ich keine, damit fahre ich... Für Urlaub und Alltag paßt der Kofferraum
gruß

Hallo,
Ich bevorzuge eine Limousine, da ich diese eleganter und schöner finde als einen Avant. Aber das ist sicherlich Geschmacksache. Für das was ich transportiere muss reicht die Limousine völlig aus. Der Kofferraum ist ausreichend dimensioniert. In Urlaub fahren wir zu dritt, auch das stellt kein Problem dar.

Der Avant hat den höheren Verkaufsanteil, zudem
wird er gebraucht besser nachgefragt und ist damit wertstabiler.
Mir persönlich gefällt er auch besser und gerade mit einem Kind
brauche ich ohnehin einen Kombi. Schnell mal Fahrrad oder ähnliches
volumin. Spielzeug einladen oder sperrige Dinge vom IKEA etc. transportieren ;)
Letzten Endes muss der Wagen Dir aber gefallen....
Das gleiche gilt für Farbe und Austattungslinie, wirkliche Flops gibt´s m.E.
bei Audi nicht.

Zitat:

Original geschrieben von colossal

Der Kofferraum ist bei dem Limo sogar größer!!
:confused:

Laut Katalog sind es bei der Limo 480 l Gepäckraumvolumen und beim Avant 490 l. Bei der Limo dürfte das gemeint sein, was insgesamt reinpasst. Bei einem Kombi wird das Ladevolumen nur bis zur Fensterunterkante (also unterhalb der Laderaumabdeckung) berücksichtigt. Da man einen Kombi bis unter's Dach beladen kann, geht also noch mehr rein. Dieses Volumen bei aufrecht stehenden Rücksitzen wird leider nie angegeben. Zugegeben, der A4 Avant ist kein Raumwunder. Im Vergleich zu anderen Kombis eher bescheidenes Ladevolumen. Aber doch mehr als bei der Limo.

Zitat:

PS: Wir sind ein kleine Familie (2 Erwachsene + 1 Kind).

Dann empfehle ich den Avant. So oft fährt man ja nicht in den Urlaub, und vielleicht auch nicht immer mit dem Auto. Aber wenn, dann ist auch der Avant schnell vollgeladen. Zumindest hat man immer Reserven, falls die Gute Hälfte im Urlaub dem Kaufrausch verfällt

:eek:

Den Heckscheibenwischer braucht man bei einem Kombi, weil bei Regen die Heckscheibe immer wieder nass wird. Bei einer Limo bleibt die während der Fahrt so gut wie trocken, weil die sprühende Nässe die Heckscheibe nicht erreicht.

Acadri

Deine Antwort