Tacho zurücksetzten

VW Passat 35i/3A

hallo,
habe mal eine Frage ist es möglich den Tacho im Passat 35i VR6 Facelift zurückzusetzen? habe einen neuen Tacho bei Ebay ersteigert der hat nun 269005km auf der Uhr, mein alter hatte 184666km. Ist das irgenwie möglich ??? ärgert mich schon alles was ;(((

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Acanthus1

funktioniert denn der trick mit bohrmaschine an tachowelle noch? 😁

Psssst!!! 😁😁😁

Nein, der funzt nicht, das ging noch beim Golf 1! 😁

beim 35i gehts eh nur "kompliziert" weil die obd schnittstelle keine verbindung zur ki hat. und selbst wen man die k leitung nachrüstet ist der tacho nicht für ein programmieren gemacht. das ding muss dann wirklich ausgebaut werden und direkt auf dem teil geändert werden...

Zitat:

Original geschrieben von Acanthus1

funktioniert denn der trick mit bohrmaschine an tachowelle noch? 😁

sicherlich, wenn du vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zeit und genug tachowellen hast^^

Ähnliche Themen

nach oben ja, rückwärts nicht und der elektronische springt nicht um auf Null. Mit Software in 10 Minuten erledigt :-)))

Genug jetzt zu dem Thema, sowas gehört nicht hier rein. 😉

Richtig, und was soll die ganze Tachofrisiererei?
Der Wertzuwachs unserer Passis dürfte durch weniger Kilometer ohnehin sehr gering sein. 😁

Ich bin jedenfalls stolz auf meine nunmehr fast 460000! 🙂

Mir wurde kürzlich bei einer mobilen VW-Sicherheitscheckaktion in einem Einkaufszentrum von einem Meister gesagt, daß er an diesem Tag etliche, wesentlich jüngere Fahrzeuge in erheblich schlechterem Zustand gesehen hätte.
Auch wenn die bei dem Tachostand erstmal ungläubig geguckt hatten. 😁

Ich Sch..ß auf die Kilometer, auf den Zustand kommt es an. 😉

ja da hast du recht, aber es muss ja nicht illegal sein. Ich bin auch stolz auf meine nun fast 390 000 im ABT, aber nachdem der Tacho abgeraucht ist, war ich froh den alten Tachostand programmieren zu können.

Alles andere wird auch nicht unterstützt und gemacht!!!

Deine Antwort