tacho wechsel fiesta bj91

Ford Fiesta

hallo leute,

habe nen bj91 1,1 gfj wo der tacho kaput ist.
möchte mir jetzt einen neuen tacho einbauen,habe zufall einen tacho mit DZM und AIRBAG gefunden, die große frage : würde der tacho in mein Ford reinpassen?wie kann ich den tacho ausbauen, würde mich freuen wenn mir jemand antwortet.

danke im voraus.

MfG.

18 Antworten

also beimir stimmt er nicht, ich war gestern auf der autobahn 5ter gang auf 5tausend umdrehung und der tacho war auf 110 kmh,ich fahre im 2ten gang auf30iger zone tacho bewegt sich überhaupt nicht.

hilfeee

Hallo,
Könnte mir jemand sagen wie ich meinen tachozeiger rausbekomme um die tachoscheiben zu wechseln?
oder geht das auch ohne den zeiger abzubekommen.??

danke.

Du machst den Anschlagstift raus, der ist nur gesteckt. Dann wandert dein Tachozeiger noch ein Stück nach unten. Die Position solltest du dir merken, d.h. ein Lineal anlegen und irgendwo am Rand eine Markierung machen. Dann ziehst du den Zeiger einfach ab, aber vorsicht, das geht ganz schön schwer! Dann legst du die neuen Scheiben einfach auf die alten, fixierst sie ein wenig, so dass sie nicht verrutschen können und steckst dann dein Zeiger so wieder drauf, dass er mit der Markierung übereinstimmt.

Da du ja u.a. auch in diesem Thread lesen kannst, dass der Umbau für manche doch nicht so einfach ist, überleg' es dir zweimal, ob es nicht besser ist, die Tachoscheibe einfach mit einem scharfen Messer senkrecht einzuschneiden, und zwar möglichst sauber und dünn. Dann kannst du sie von oben "einziehen" und brauchst den Zeiger gar nicht abzumachen. Ist immer noch besser als nachher mit einem verstellten Tacho durch die Gegend zu fahren.

Hallo leute,
ich würde gerne auch mein tocho tauschen und eins mit DZM einbauen und wollte fragen daher das der link für die anleitung nicht fuktioniert ob einer ein anderen link hat für eine anleitung hat.

Danke im vorraus