1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. tacho-tuning????????

tacho-tuning????????

BMW 3er E36

ich will mir vielleicht den Tacho blau machen, habe aber gehört das das sehr aufwendig seien soll? Tacho ringe,.... wären auch nicht schlecht, aber kann ich einfach so mein Airbag lenkrad aus bauen? ich hoffe ihr kennt euch aus!

Ähnliche Themen
22 Antworten

@galaxis: kannst mir sagen, wo du die her hast und wieviel die kosten? bei mir in der nähe gibts nur einen tuner und der kann mir nur eine sorte ringe aus chrom anbieten um 150 € und das kommt mir a bissl viel vor

danke

@mas2002
Schau doch mal hier
Die gehen in die Tiefe und schauen sehr edel aus.
Gruss
Fred :)

die tachoringe von cml hab ich auch!
gute wahl.
ich war kruz auf dem rieger treffen und hab mir einiges angeschaut. da waren teilweise ringe dabei, da kannst du nur den kopf schüttelt, dass sich leute sowas einbauen.
am liebsten schaue ich meine ringe gegen abend an, wenn die sonne tief steht, dann funkeln sie seitlich so schön, wenn ihr wisst was ich meine :-)

@fred62
hast du tachofolie drin? der sieht hammer aus-und hast du das selber gemacht weil ich hatte mich schonmal mit der folie versucht aber das ist ja echt für den arsch.
weiß jemand der solche komplett umgebauten tachoeinheiten anbietet???

@DYNAMITE
Das sind Plasmatachoscheiben die je nach Einstellung grün oder blau Leuchten. Das kannst über ein kleines Steuerpanel steuern, wie auch die Helligkeit. Der Einbau ging relativ einfach, da die Scheiben einfach auf die originalen legst. Dann noch an den Lichtstromkreis anschiessen und schon leuchten sie.
Hab dir unten mal ein Bild davon wenn sie leuchten angehängt. Wenn links bei mir auf Website klickst, kannst eine Bilderfolge der Plasma sehen.
Gruss

und wie sieht das mit der passgenauigkeit aus wenn du die einfach darüberlegst?? wo hast die bestellt und wie teuer sind die?

Die Passgenauigkeit ist erste Klasse und ich hab sie von Olsen einem User von hier. Haben 119.-- Euro gekostet.
Hab sie aber auch schon bei Ebay gesehen für unter 100.-- Euro.
Gruss

Hi Leute,
ich selbst arbeite also Bürokaufmann momentan in ner Siebdruckerei. Ich weis wie die originalen Tachoscheiben von BMW gemacht werden und was für eine Folie die benutzen. Eigentilch ziemlich simpel das ganze, ich werd mich mal erkundigen was die bei uns verlangen würden wenn ich die machen lassen möchte, vielleicht kann ich welche machen lassen in erstausrüstqualie und nich so teuer, ich sag euch dann mal bescheide :)
--cya-- Basti

Deine Antwort