Tacho Tausch -> Striche statt KM
Hallo zusammen,
ich hab meiner C Klasse ein CLC KI verpasst.
Alles Funktioniert, auch der Zeigerausschlag beim starten des Autos.
Jedoch werden seitdem nur Striche angezeigt, statt der Gesamtkilometerleistung.
Kenn einer von Euch das Symptom ?
Grüße
9280
Ähnliche Themen
43 Antworten
Ezs = elektronisches zünd Schloss.
Ja du kriegst Probleme, da solange die Striche da sind der gesamt km Zähler nicht weiter läuft..
der i nspektionszähler wird nicht synchronisiert.
Entweder du lässt dir den Tacho auf deinen km stand programmieren (macht dir jeder Tacho Dreher) oder du lässt den Tacho auf null stellen und dann bei Mercedes neu anlernen..zweiteres ist teurer aber dafür der richtige Weg.
So oder so solltest es bald machen, da du aktuell fährst ohne das der km stand weiter zählt und somit der km stand mit jeder Fahrt sozusagen manipuliert wird...
ihr macht aber ein aufwand, warum tauscht ihr nicht die tachoscheiben wenns euch nur um die Optik geht?
hab bei meinen Tacho die scheiben gegen amg ähnliche ohne amg Schriftzug getauscht
km-stand hatte ich wegen ner Änderung am ezs(war karpott) aber auch auf 0 gesetzt + EZS auf 0 gesetzt
mit stardiag war aber keine Erhöhung möglich weil ezs bereits angelernt...hmpf..hab dann einfach auf beide den richtigen km-stand geschrieben
Mein Tacho
Mir geht's nicht nur um die Optik.....
Eher auch um mein Auto mit Originalteilen aufzuwerten.
@PITgermany kann Dein Tacho das auch?
https://www.youtube.com/watch?v=57-N7i5Eh8w
Meiner kann es nun, und das ist auch ein Grund warum ich den CLC Tacho verbaut habe...
PS: Die Striche sind inzwischen nicht mehr da War direkt nach dem Einbauen der erste Test...
Gibt es das CLC KI auch für Diesel Fahrzeuge?
Wenn ja, welche Nummer hat es?
MfG, Helmut
Zitat:
@9280 schrieb am 10. Juli 2015 um 05:59:22 Uhr:
Mir geht's nicht nur um die Optik.....
Eher auch um mein Auto mit Originalteilen aufzuwerten.
@PITgermany kann Dein Tacho das auch?
https://www.youtube.com/watch?v=57-N7i5Eh8w
Meiner kann es nun, und das ist auch ein Grund warum ich den CLC Tacho verbaut habe...
PS: Die Striche sind inzwischen nicht mehr daWar direkt nach dem Einbauen der erste Test...
lustige Funktion, hab ich so auch noch nicht gesehen
machen das alle CLC Tachos?
von der Hardware könnte s auch ein 203er Tacho, frage ob Firmware ne Option bereit hält
Zitat:
lustige Funktion, hab ich so auch noch nicht gesehen
machen das alle CLC Tachos?
von der Hardware könnte s auch ein 203er Tacho, frage ob Firmware ne Option bereit hält
Leider nein. Das macht nur dieses Modell der Clc Tachos. Erkennen tust den Tacho dann an der 6 Uhr Stellung von den Zeigern. Die anderen können es nicht da die Funktion Hardware seitig realisiert wurde und es per Firmware oder stardiagnose / xentry nicht freischaltbar ist.
Der größte Teil der Clc hatte ja damals den Sport Edition Tacho. Der kann es auch nicht.
Erst die letzten ab 2008 hatten dann den Flaggen Tacho. Angelehnt an die neuen Tachos der anderen Modelle von mb.
Zitat:
@Alleswoller schrieb am 10. Juni 2015 um 12:19:43 Uhr:
Der km Stand im EZS läuft so übrigens nicht weiter.
Bei mir dauerte alles insgesamt 4 Monate bis es dann korrekt Codiert war mit dem KM Stand. Die KM in dieser Zeit sind jetzt verloren, muss ich immer ~10tkm dazurechnen ;-)
Man kann natürlich beim anlernen auch den Kilometerstand erhöhen, dann ist eine Differenz nicht mehr vorhanden.
Für Dieselfahrzeuge kann es auch wegen der DPFs problematisch werden.
Der Dieselfilter kann zurückgesetzt und erneut angelernt werden. Ist kein Problem.
Hallo,
ich habe vor kurzem das KI tauschen müssen, da das alte den Geist aufgegeben hat. Das defekte KI wurde durch ein gebrauchtes ersetzt. Ich habe nun das selbe Problem wie andere Kollegen hier bereits beschrieben haben. Gesamtkilometeranzeige zeigt nur ---- an. Gibt es einen im Norden (HH oder HB) der mir den original KM-Stand anlernen kann?
Danke im Voraus!
Fzg. Daten: Cl203 Bj. 2007 CDI200
Ich bin aus Berlin.
Kannst mir auch beide Tachos zuschicken.
Hallo hab eine Frage macht es ein Unterschied wenn das Tacho von einem Schalter oder einer Automatik ist ? und wenn ja kann man dies auch codieren? Danke im Voraus!
Ja klar ist zu codieren.