ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mopf gegen Vormopf tauschen?1 Hilfe!! :-S

Mopf gegen Vormopf tauschen?1 Hilfe!! :-S

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 21:54

Hallo!

Hab derzeit einen C200 cdi, 122 PS mopf bj 06/2004, classic 6-Gang mit 104 000 km, bin eigentlich zufrieden mit meinem Fahrzeug und er macht auch nie problem.

Aber heute sah ich einen C220 cdi, 143 PS vormopf bj 2002 mit 120 000 km, Elegance, Automatik, Xenonscheinwerfer, Leder, elektr. anklappbare Spiegel, Navi, Sitzheizung, Einparksensor, Erstbesitz, neue Sommerreifen und Winterreifen auf Felgen!

Kostenpunkt: 13.900,- Euro

Er ist fast Vollausgestattet und da bin ich etwas schwach geworden, aber der Händler meint das ich 2.500 Euro drauf zahlen müsste.

Jetzt bin ich aber noch immer stark am überlegen ob sich das eigentlich lohnt, weil mein derzeitiger weniger km lauflleistung hat und noch dazu ein neuer ist (Mopf).

Was sagt ihr?

Soll ich meinen Eintauschen?

Vormopf-Modelle haben doch starke rostproblem?

Bitte um Hilfe! :)

Mfg

David_C200CDI

Beste Antwort im Thema

Ganz klar NEIN!

Der Mopf ist ausgerreift und hat so gut wie keine Macken!

Der Vormopf macht nur Probs Elektronik,Rost.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Ganz klar NEIN!

Der Mopf ist ausgerreift und hat so gut wie keine Macken!

Der Vormopf macht nur Probs Elektronik,Rost.

am 11. Januar 2010 um 22:09

Natürlich Nicht...!!!:rolleyes: Allein schon knapp 14 Scheine für nen Vormopf...ja nee is klar !!!

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 22:19

Elektronikprobleme auch, davon wusste ich noch nichts.

Aber danke für die Warnung, bleib dann doch lieber bei meinem Mopf, obwohl er nicht so gut Ausgestattet ist :)

Vielen dank für die schnelle Antwort:)

Lg

Zitat:

Original geschrieben von David_C200CDI

Hallo!

Automatik, - brauchst Du die? Ich hab mit Absicht einen Schaltwagen gekauft.

Xenonscheinwerfer, - wenn manns braucht kann manns einrüsten.

Leder, BRRRRR im Winter Arschkalt

elektr. anklappbare Spiegel, - wer´s braucht...

Navi, - sollte mann haben. Teuer nachzurüsten.

Sitzheizung, - erfahrungsgemäß schöne Sache. Nachrüstbar.

Einparksensor, - braucht kein MANN.

neue Sommerreifen und Winterreifen auf Felgen, - Aha...

Bleib bei Deinem Schlitten und rüste nach was Du brauchst.

NEIN! wenn du zufrieden bist, dann bleib dabei... du hast eben ein auto ohne viel ausstattung. aber das wusstest du schon vor dem kauf. das risiko der macken des vormopfs würde ich nicht eingehen... und dann noch dafür drauf zahlen...

No GO,

für 2500 € kannst Du verdammt viele Teile nachrüsten, Die Deiner nicht hat.

Gruß Holger

Wie schlecht müssen sich bei solchen Beiträgen hier im Forum eigentlich immer wieder die Vor Mopf Besitzer fühlen :rolleyes:

Sonst würde ich selbst im Traum nicht daran denken meinen Mopf gegen ein besser ausgestatten Vor Mopf zu tauschen, bzw. auch noch gegen einen Mehrpreis zu erwerben.

Dabei besteht sogar die Gefahr auf Grund der Mehrausstattung, dass es noch zu wesentlich mehr defekten kommen kann.

Mfg

Net Surfer

am 12. Januar 2010 um 7:49

Hallo,

allein schon die ganzen verbesserungen welche der Mopf mit sich bringt verbieten ein tausch und dann auch noch dafür zahlen ...kopfschüttel.

Änderungen durch Mopf :

Fahrwerk und Getriebe sportlicher abgestimmt und jetzt Direct Control genannt.

Interieur mit neuem Cockpit-Design (weiß beleuchtete Rundinstrumente, Chromzierteile, Sitzdesign,..), umgestalteten Bedienelementen und der serienmäßigen Klimaautomatik Thermatic.

Kratzfesterer Lack auf Nano-Technologie-Basis und Scheinwerfer in Klarglasoptik als Serienausstattung.

Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Abbiegelicht, Lenkrad-Schalttasten für das Automatikgetriebe und neue Audio-/Navigationssysteme als Sonderausstattung.

Umgestaltete Frontpartie (Stoßfänger, 3-Lamellen-Kühlermaske und Scheinwerfer)

Rückleuchten in Brillantoptik, die Rückleuchten des Sportcoupes sind zusätzlich mit weißen Streifen versehen

Neue Seitenblinker in Klarglasoptik.

Neues Sportlenkrad mit Knöpfen in Aluminiumoptik.

Auf 1505 Millimeter verbreiterte Spur (vorher 1493).

Serienmäßig 16-Zoll-Felgen und Breitreifen im Format 205/55 R 16, neue Felgendesigns und neue Radkappen für Classic .

Ausstattungslinie Classic und Elegance erhalten die Seitenschwellerverkleidung und den Heckstoßfänger des Avantgarde-Modells.

Elegance- und Avantgarde- Ausstattung nun mit Chrombordkantenzierstab.

Ausstattungslinie Avantgarde jetzt mit neuem Aluminium oder auf Wunsch mit dem anthrazitfarbenem Edelholz Vogelaugenahorn wählbar. Die Sitze sind aus einer Kombination aus Stoff (Sitzfläche) und der Ledernachbildung Artico (Sitzseitenwangen) bezogen.

Neue Lager an Vorder- und Hinterachse, welche ohne Komforteinbußen ein agileres Kurvenverhalten ermöglichen, ein verstärkter Stabilisator an der Hinterachse

Gruß

War die Frage wirklich ernst gemeint ??? Einen Mopf gegen einen 2 Jahre älteren VorMopf tauschen? Das glaub ich einfach nicht.

am 12. Januar 2010 um 9:57

Warum immer auf "die Alten" eindreschen? Ich hatte selbst einen Solchen, Rost und Problemlos, und habe hier auch schon Beiträge von Leuten gelesen, die mit diesem "alten Schrott" sehr zufrieden waren und wenig Probleme hatten. Ich selbst bin auch so ein "Bekloppter", der seinen S 203 Mopf gern gegegn einen guten Vormopf eintauschen würde, da der mir auch so wie er ist gefällt und wesentlich komfortabler fährt (ich habe den Vergleich). Sicher gibt es beim Vormopf mehr Probleme als beim Mopf; man muß also genau schauen oder Jemanden mitnehmen, der sich (wirklich) auskennt. Jeder Fahrzeughersteller macht bei einer Modellpflege ein paar Änderungen, um einen Kaufanreiz zu schaffen; manchmal sind das aber auch "Verschlimmbesserungen". Manche "Features" sind wirklich überflüssig und dem Gehirn eines Marketingstrategen entsprungen. Wenn dem TS der Vormopf besser gefällt (auch auf Grund der Ausstattung) ist das doch in Ordnung. Wenn man am Preis "noch was machen" kann wäre das natürlich noch besser. Nachrüsten von Ausstattungsdetails ist sehr aufwändig und auch sehr teuer, wenn man es nicht selbst oder dunkelgrau machen kann. Also Wagen anschauen und wenn gut und noch preisreduziert, dann nehmen! "Freude am Fahren" hat auch einen gewissen Geldwert.

Und nun - Feuer frei !

Grüße aus dem winterlich - sonnigen Pfaffenwinkel Wolfgang

Würde meine Frau auch nicht gegen ein älteres Modell eintauschen nur weil die größere T... hat!!

Überleg:::::::::rolleyes:

Überleg::::::::cool:

Nein, völlig ausgeschlossen!!

Hallo,

bin neu hier im Forum und danke dir für die Aufzählung. Als Laie hat man doch nicht so den Durchblick.

Habe mir im Oktober einen T- Avantgarde ck 180 gekauft, Baujahr Juni 2006. Allerdings 140000 km

hat er schon drauf. Langstreckenauto und nur Merc. Inspectionen. Aber ich fahre ja nur ca. 5000 km

im Jahr. Ich hoffe ich habe nicht danebengegriffen.

Nochmals Danke

 

Gruß Werner

Zitat:

Original geschrieben von C55-AMG

Würde meine Frau auch nicht gegen ein älteres Modell eintauschen nur weil die größere T... hat!!

Überleg:::::::::rolleyes:

Überleg::::::::cool:

Nein, völlig ausgeschlossen!!

... der war gut und hat gesessen ...

Michael

Von mir bekommst du ein Ja:D

Nein, Spass beiseite, NEIN natürlich auch von mir. Würde ich ja nie machen, ein W203 Mopf gegen einen VorMopf quasi tauschen, und dann noch 2500,- drauflegen:confused::eek:

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mopf gegen Vormopf tauschen?1 Hilfe!! :-S