ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Tacho Tausch -> Striche statt KM

Tacho Tausch -> Striche statt KM

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 10. Juni 2015 um 8:08

Hallo zusammen,

ich hab meiner C Klasse ein CLC KI verpasst.

Alles Funktioniert, auch der Zeigerausschlag beim starten des Autos.

Jedoch werden seitdem nur Striche angezeigt, statt der Gesamtkilometerleistung.

Kenn einer von Euch das Symptom ?

Grüße

9280

Ähnliche Themen
43 Antworten

Hey,

kommt drauf an. Die Frage ist ob das KI neu ist oder gebraucht.

das KI muss durch die Star Diagnose eingelernt werden. Sollte das bereits gemacht worden sein, ist der KM über 250 KM. D.h. die richtige KM Stand vom deinem Fahrzeug lässt sich nicht mehr übertragen!!

Für dich heisst das dann das Tacho einem Profi geben, der kann dann mit einem Gerät den KM Stand auf 1 setzen. Dann kann man es auch einlernen.

Ich kenne jemand der sowas macht. Ich frag mal nach ob ich seine Kontaktdaten rausgeben kann.

Themenstarteram 10. Juni 2015 um 8:20

Hey, das KI hat mal kurz was angezeigt. 96tkm. Der Wagen hat aber 170tkm drauf. Das die Striche kommen, weil der Unterschied zwischen KI und EZS größer als 500km ist, hab ich inzwischen raus gefunden.

EInige schreiben auch, dass Mercedes den KM Stand anheben kann, jedoch nicht senken. Das wäre natürlich auch ne Alternative :)

Klingt gut, wäre super wenn Du das erfragen kannst.

Grüße

Hey,

bezüglich KM Reset melde dich mal bei "buzifant". Ist ein User in diesem Forum.

Du solltest mal Kontakt zu Sippi aufnehmen.

Hier sein Blog !

http://www.motor-talk.de/.../...bs-anlernen-kein-problem-t4866213.html

Dann hat der Tacho 96.000km und dein Wagen eben 170.000km. Das zeigt er bis zu ein paar Tagen an oder glaub bei nur Zündung. Irgendwann kommt dann "-----"

Du musst den Tacho von einem "Tachodreher" auf 0km stellen lassen bzw. halt unter 250km. Dann zählt das KI als Neu und man kann mit der StarDiagnose den KM-Stand aus dem EZS übernehmen, bei dir die 170.000km.

P.S.: Der gespeicherte km Stand im EZS kann bis zu 500km abweichen da dieser in unregelmäßigen Abständen aktualisiert wird.

Themenstarteram 10. Juni 2015 um 9:40

Danke Jungs ! Also brauch ich jemanden der den "neuen" Tacho auf 0km setzt und dann kann jeder mit Stardiagnose ihn mir anlernen.

Stardiagnose hab ich jemanden.

Die 2 User sind leider zu weit entfernt, bräuchte jemanden aus Stuttgart, der den Tacho auf 0 umstellt..

Grüße

Was sagt eigentlich der TÜV dazu wenn man den Tacho nicht anlernen lässt? Danke

Themenstarteram 10. Juni 2015 um 10:05

Der Tacho funktioniert tadellos. zeigt nur keinen KM Stand an. Da kann der TÜV sagen was er will.. ein KM Stand ist nicht Plaketten relevant ;)

Im Raum Stuttgart gibt's kein. Zumindest hab ich kein gefunden. Komme nämlich auch von hier und hatte das selbe Problem.

Habe einfach das ki an die Person geschickt die ich dir genannt habe

Themenstarteram 10. Juni 2015 um 12:07

Ich hab nun einen gefunden in Stuttgart, der mir den Tacho auf 0km zurück setzt..

Danach heist es noch Anlernen auf das Fahrzeug via Stardiagnose....

Wo gefunden?

Dann hab ich wohl nicht grundsätzlich genug gesucht

Der km Stand im EZS läuft so übrigens nicht weiter.

Bei mir dauerte alles insgesamt 4 Monate bis es dann korrekt Codiert war mit dem KM Stand. Die KM in dieser Zeit sind jetzt verloren, muss ich immer ~10tkm dazurechnen ;-)

Themenstarteram 10. Juni 2015 um 12:23

Was hat denn da dran 4 Monate gedauert ???

Na bis ich`s geblickt hab und einen Tacho justierer gefunden der mir das macht und nicht 400€ verlangt.

Bin halt dann auch immer so damit rum gefahren, dringend war`s ja net, ist ja eher ein Schönheitsfehler gewesen.

Jetzt passt`s mit dem 209 KI in meinem 203:

http://data.motor-talk.de/.../img-5884-7259883911025089920.JPG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Tacho Tausch -> Striche statt KM