ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Tacho Selbsttest, Tachonadel Ausschlag, Diagnosestart, Zeigerwischen

Tacho Selbsttest, Tachonadel Ausschlag, Diagnosestart, Zeigerwischen

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 19:27

Hallo Zusammen,

Ich hatte letztens das vergnügen einen Passat CC zu fahren und da ist mir etwas aufgefallen. Die zeige im Tacho schlagen voll aus wenn die Zündung eingeschaltet wird.

Meine frage nun , kann ich das bei dem B7 auch programmieren lassen? wenn ja wie?

 

Hier mal ein Video was ich meine:

http://www.youtube.com/watch?v=TsGOy38NhwI

http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=n8tGCcIcMoc

Beste Antwort im Thema
am 3. Juli 2013 um 3:45

Hallo zusammen,

Ich habe meinen Alltrack gestern erst ausgeliefert bekommen und da wird es wie folgt ausgeführt.

Am Anfang ist das Licht aus. Zündung an und die Beleuchtung geht an, nach dem Test geht sie wieder aus.

Ich habe mal ein paar Bilder gemacht ;-)

Grüße

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mahxds

Hallo Zusammen,

Ich hatte letztens das vergnügen einen Passat CC zu fahren und da ist mir etwas aufgefallen. Die zeige im Tacho schlagen voll aus wenn die Zündung eingeschaltet wird.

Meine frage nun , kann ich das bei dem B7 auch programmieren lassen? wenn ja wie?

 

Hier mal ein Video was ich meine:

http://www.youtube.com/watch?v=TsGOy38NhwI

http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=n8tGCcIcMoc

am 2. Juli 2013 um 21:21

Frage in die Runde: Hab mir Samstag das Zeigerwischen mittels Spezialsoftware codieren lassen, da es bei mir nicht ab Werk programmiert war. Bei Dunkelheit kann ich es aber nicht sehen, weil die Instrumentenbeleuchtung erst nach dem Zeigerwischen angeht. Ist das bei Euch (also bei den ab Werk codierten Selbsttest) auch so?

am 3. Juli 2013 um 3:45

Hallo zusammen,

Ich habe meinen Alltrack gestern erst ausgeliefert bekommen und da wird es wie folgt ausgeführt.

Am Anfang ist das Licht aus. Zündung an und die Beleuchtung geht an, nach dem Test geht sie wieder aus.

Ich habe mal ein paar Bilder gemacht ;-)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

Frage in die Runde: Hab mir Samstag das Zeigerwischen mittels Spezialsoftware codieren lassen, da es bei mir nicht ab Werk programmiert war. Bei Dunkelheit kann ich es aber nicht sehen, weil die Instrumentenbeleuchtung erst nach dem Zeigerwischen angeht. Ist das bei Euch (also bei den ab Werk codierten Selbsttest) auch so?

Ja, das wird auch ab Werk so sein. Das könnte man aber ändern soweit ich weiß.Aber Ab Werk ist das soviel ich weiß auch so und soll so. Zumindest macht meins das ab Werk so.

An alle: Die Aktuellen KIs ab Ende 12/Anfang13 können Zeigerwischen schon ab Werk!

am 3. Juli 2013 um 5:59

Na da hat sich doch gleich der Richtige auf meine Frage gemeldet :)

Versteh den Sinn dahinter nicht. Bei Zündung an, geht bei mir das Xenon Licht ja auch an. Warum also leuchtet die Instrumentenbeleuchtung nebst Tachonadel erst nach dem Zeigerwischen? So kann ich das Gimmick im Dunkeln gar nicht bewundern.

Naja, vielleicht kannst du der Sache mal auf den Grund gehen und dieses Geheimnis entschlüsseln ;)

Schaue ich mir an sobald wir uns nochmnal sehen, kriegen wir hin

am 3. Juli 2013 um 10:40

Ich prüfe heute abend nochmal im Dunkeln die Beleuchtung der Zeiger. Bin mir aber sicher, dass du auch meine Vorstellung des nächtlichen Zeigerwischens realisieren kannst.

Ja das sollte gehen, war mir sicher deiner machte das so.

Zitat:

Original geschrieben von bronken

Ja das sollte gehen, war mir sicher deiner machte das so.

Bei mir (ab Werk) sind die Nadeln beim Wischen beleuchtet, alles andere dunkel.

Sepp

Zitat:

Original geschrieben von wossogstsepp

Zitat:

Bei mir (ab Werk) sind die Nadeln beim Wischen beleuchtet, alles andere dunkel.

Sepp

schliesse ich mich an, ebenfalls werksseitig aktiviert und beleuchtet wenn es dunkel ist

aus Baden

am 3. Juli 2013 um 21:57

Gerade getestet. Zeiger und Instrumentenbeleuchtung sind nicht beleuchtet beim Zeigerwischen :(

1.Test Lichtschalter auf 0

KI und Zeiger dunkel beim Wischen und auch danach

2.Test Lichtschalter auf Standlicht

KI und Zeiger beleuchtet bis Zündung an, Zeigerwischen im Dunkeln, danach KI und Zeiger beleuchtet

3. Test Lichtschalter auf Auto

Zeiger und KI dunkel beim Wischen, danach erst beides hell

Hab gerade drauf geachtet.

Zündung an -> Warnleuchten und Zeiger sind beleuchtet, Zeiger wischen -> nach dem Wischen geht dann die Instrumentenbeleuchtung an.

Lichtschalter steht auf Auto.

Passat bj 5/13

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

Gerade getestet. Zeiger und Instrumentenbeleuchtung sind nicht beleuchtet beim Zeigerwischen :(

1.Test Lichtschalter auf 0

KI und Zeiger dunkel beim Wischen und auch danach

2.Test Lichtschalter auf Standlicht

KI und Zeiger beleuchtet bis Zündung an, Zeigerwischen im Dunkeln, danach KI und Zeiger beleuchtet

3. Test Lichtschalter auf Auto

Zeiger und KI dunkel beim Wischen, danach erst beides hell

Ich habe den Fehler. Kriegen wir hin

Nur der Vollständigkeit halber!

Meiner wischt auch mit beleuchteten Zeigern ;)

Hallo,

 

Ja das kannst du codieren lassen, habe ich bei mir auch gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Tacho Selbsttest, Tachonadel Ausschlag, Diagnosestart, Zeigerwischen