ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Tacho Selbsttest, Tachonadel Ausschlag, Diagnosestart, Zeigerwischen

Tacho Selbsttest, Tachonadel Ausschlag, Diagnosestart, Zeigerwischen

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 19:27

Hallo Zusammen,

Ich hatte letztens das vergnügen einen Passat CC zu fahren und da ist mir etwas aufgefallen. Die zeige im Tacho schlagen voll aus wenn die Zündung eingeschaltet wird.

Meine frage nun , kann ich das bei dem B7 auch programmieren lassen? wenn ja wie?

 

Hier mal ein Video was ich meine:

http://www.youtube.com/watch?v=TsGOy38NhwI

http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=n8tGCcIcMoc

Beste Antwort im Thema
am 3. Juli 2013 um 3:45

Hallo zusammen,

Ich habe meinen Alltrack gestern erst ausgeliefert bekommen und da wird es wie folgt ausgeführt.

Am Anfang ist das Licht aus. Zündung an und die Beleuchtung geht an, nach dem Test geht sie wieder aus.

Ich habe mal ein paar Bilder gemacht ;-)

Grüße

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

hab ich auch grad festgestellt :-(

Wie gesagt, kann auch an der Software liegen.

bei meinem B7 Ki ist nicht mal was hinterlegt.

Ihr könnt auch mal zum Freundlichen fahren und fragen, ob ein Update möglich ist. Manchmal kann die neue diesen Anpassungskanal.

Hallo,

gibt es was neues hier? Hätte gern bei meinem B7 Variant (Gebaut KW46 / 2011) mit Premium KI auch gern das Zeigerwischen aktiviert.

meiner hatte ab Werk das Zeigerwischen....

Grüße

am 11. November 2012 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von Mausbärle

meiner hatte ab Werk das Zeigerwischen....

Grüße

Meiner hat es auch von Werk aus aktiviert...

am 11. November 2012 um 8:38

Das ist wieder einmal bau- bzw. modelljahrabhängig. Meiner ist auch KW 46/2011 und via VCDS lies sich das optisch gefällige Zeigerwischen leider nicht einstellen.

Stg 17 Schalttafeleinsatz > Funktion 10 Anpassung > Kanal für Inszenierung/Staging aktiv setzen

Entweder gab es den entsprechenden Kanal nicht, oder es passierte nichts nach Aktivsetzung. So genau weiß ich das nicht mehr, ist schon eine Weile her, als wir es probiert hatten. Auch wenn der Zeigertest echt gut zu meinem Lifestylekombi passen würde...Alles Gute ist nie beisammen :(

Ich hab da mal was vorbereitet:

http://www.youtube.com/watch?v=--gU2P8yVeA

War von Werk aus so. Abgeholt habe ich ihn am 24.09.12.

 

Gruß

Bei meinem aus KW 45 2011 gibt es den Anpassungskanal nicht in VCDS.

Schade...

Zitat:

Original geschrieben von BloodyRoar

Zitat:

Original geschrieben von Mausbärle

meiner hatte ab Werk das Zeigerwischen....

Grüße

Meiner hat es auch von Werk aus aktiviert...

Dito - ich brauchs aber gar nicht...

Zitat:

Original geschrieben von BioMarco

Zitat:

Original geschrieben von BloodyRoar

 

 

Meiner hat es auch von Werk aus aktiviert...

Dito - ich brauchs aber gar nicht...

Von brauchen kann auch nicht die Rede sein. Ist eher ein "nice2have"

Zitat:

Original geschrieben von BloodyRoar

Von brauchen kann auch nicht die Rede sein. Ist eher ein "nice2have"

Naja, ich fahre mehr als dass ich den Wagen starte. Und der praktische Nutzen ist ja auch nicht so dolle. Eine Standheizung, DAS kann ich als nice2have bezeichnen, aber beim Start hin- und herwackelnde Zeiger im Tacho / Drehzahlmesser? Nicht mehr als eine Spielerei!

Da hätten sie lieber mal die Zeiger im Tacho so konzipiert, dass sie während der Fahrt nicht dauernd rhytmisch hin- und herwackeln - das nervt nämlich (trotz Tempomateinstellung - so ca. 1mm an der Nadelspitze)...

Von mehr als einer Spielerei ist auch nicht die Rede. Praktischen Nutzen hat es ebenso wenig. Aber an 1mm Zeigertanzen umherzumosern... :rolleyes:

Lass deine Augen während der Fahrt lieber auf der Straße als so lange auf dem Tacho, 1mm "Zeigerwackeln" wird dich schon nicht deinen Lappen kosten...

Hallo,

habe meinen Passat letzte Woche Freitag bekommen (Comfortline) und der hat das Zeigerwischen jetzt Serienmässig.... hatte mein vorheriger 1Jahr alter B7 noch nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Tacho Selbsttest, Tachonadel Ausschlag, Diagnosestart, Zeigerwischen