tacho ohne funktion
Moin liebe gemeinde =)
als ich heut morgen erst mal mein passi ( bj 92 9A 2.0 16v ) von der schnee last befreit hatte musste ich leider feststellen dass der tacho genauer gesagt die geschwindigkeits anzeige nicht mehr mag, der rest funktioniert aber), ich dachte mir erst, dass der tacho einen weck hätte, aber als ich ihn dan getauscht hatte und er wieder nicht wollte, war mir klar das es am tacho nicht liegen kann, ich habe gelesen dass es beim getriebe einen Stecker geben soll für den tacho?? kann der mit meinem problem zu tun haben, da ich einen elektrischen tacho verbaut habe .. ?
und wenn ja hätte vill jemand bilder davon damit ich weiß wo ich suchen muss danach und eine ausbauanleitung?
Vielen dank im vorraus
vw freak
19 Antworten
Is ja nich schlimm, denn wir sind ja alle nich perfekt, oder???
Und nu guck nach, und berichte, ob dein geber kaputt ist!
Zitat:
Original geschrieben von goelfy
Is ja nich schlimm, denn wir sind ja alle nich perfekt, oder???Und nu guck nach, und berichte, ob dein geber kaputt ist!
hab das gestern alles mal untersucht und zerlegt, musste feststellen das das plastik zwischen den steckerkopf und dem getriebe fehlte,
hab etz eins von einen 2.0 l verbaut da ich einen sollchen noch rumstehen hab, und hoffe das es keine unterschiede giebt?
der tacho funktioniert auf jeden fall erst mal wieder...
danke für eure hilfe = )
Zitat:
Original geschrieben von Vw freak2
hab das gestern alles mal untersucht und zerlegt, musste feststellen das das plastik zwischen den steckerkopf und dem getriebe fehlte,Zitat:
Original geschrieben von goelfy
Is ja nich schlimm, denn wir sind ja alle nich perfekt, oder???Und nu guck nach, und berichte, ob dein geber kaputt ist!
hab etz eins von einen 2.0 l verbaut da ich einen sollchen noch rumstehen hab, und hoffe das es keine unterschiede giebt?
der tacho funktioniert auf jeden fall erst mal wieder...danke für eure hilfe = )
Hallo miteinander,
habe das gleiche Problem.
Frage: sitzt da ein Stecker am Geber ??
Was ist das für ein Plastikteil?
So wie ich das verstehe, ist der Geber durch ein Plastikteil vom Getriebe getrennt oder wie ??
Gruß
heiqu