tacho mit drehzahlmesser
hy weiß zwar das dieses thema schon oft dran war kann aber nichts richtiges finden.
was muß ich beachten wenn ich nen tacho mit uhr, mit nem tacho mit drehzahlanzeige tauschen will?
falls jemand nen thread mit diesem thema hat reicht auch nen link dahin
57 Antworten
hy wollt jetzt mal fragen ob jemand weiß woher die drehzahlanzeige weiß wie hoch die drehen soll?
weil die tachowelle hat ja kein kontakt mit dem drehzahlmesser auch keine elektrische.
nur zu interesse
und dieses kabel geht auch zum tacho wenn man vorher nen tacho mit schöner übersichtlicher uhr hatte
ja tut es ! vw war da glüklicher weise zufaul für jedes ki nenanderen kabelbaum zustricken 😁
is "plug and play" nur das mit der MFA hat noch ein paar leitungen mehr !
Ähnliche Themen
wenn wir egrad mal so bei den wegstreckenzahlen sind, die hier genannten kannte ich schon alle, abe rich hab hier nen tacho mit ner 975 liegen und würd gern mal wissen aus was für nem auto der kommt
hy hab jetzt den tacho mit drehzahlanzeige alles eingebaut und fertig, doch rühert sich nichts beim drehzahlmesser hat jemand ne ahnung was das sein kann oder muß ich da noch was umbauen ? die digital uhr läuft ja aber der dzm halt nicht
so hab jetzt gerade gelesen das ich eventuell vom steuergerät pin 7 ein kabel zum tacho ziehen muß.
meine frage ist nun wo an den tacho soll ich das kabel hinführen
also habe jetzt noch nen bisschen rumprobiert bei dem neuen tacho mit drehzahlmesser funktioniert wie erwähnt drehzahlmesser nicht sowie die tachobeleuchtung keine der drei lampen funktioniert also falls noch jemand was weiß
Hallo,
hatte einen 88er Golf II mit 2 Steckern und nur km/h Anzeige, also keine Uhr. habe diesen Tacho dann gegen einen mir Uhr umgetauscht. Uhr lief ohne Probleme. Nach 3 Monaten kam ich dann drauf, einen mit DZM zu kaufen. Also alten raus mit DZM rein. Funktioniert ohne Probleme. Brauchte auch kein neues Kabel ziehen. Vielleicht ist ja der Tacho kaputt oder du hast vergessen, den 2 Stecker einzustecken oder ist nicht richtig drauf. Die Lampe kann auch defekt sein, deshalb keine Funktion der Beleuchtung.
War es jetzt en KI mit einem oder zwei Stecker?
Und welcher Hersteller?
Wenn es eins mit einen Stecker ist kann sein das du noch ne Mase auf Pin 5 ziehen musst.
Gehen denn die Öldruck und Temperatur Leuchte?
ist ein tacho mit einem stecker hab ja auch nur einen. die firma ist motometer . ist das normal das der noch auf masse muß weil das eigentlich nirgends steht
Ja ich kann nur sagen dass bei mir (mit MFA allerdings)
eine Masse Leitung gefällt hat und der deswegen nix von sich gegeben hat da ging aber auch nichts ausser Batterie Leuchte.
Wenn es von Motometer ist (steht in der oberen Hälfte vo m Drehzahlmesser) kann es sein dass en Transistor hin ist (siehe http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
also soll ich ne masse auf pin 5 ziehen laut doppelwopper heißt die klemme 58 b seh ich das richtig? weil man die pins ja unterschiedlich lesen kann von oben nach unten von rechts nach links links nach rechts ...
Sag mir doch erstmal welche ZKE du hast ein oder zwei Stecker?
UNd klappt die Uhr und die Leuchten? Wenn das der Fall ist schliesse ich das Masse Problem aus.
Und tippe auf den Transistor.