tacho mit drehzahlmesser

VW Golf 1 (17, 155)

hy weiß zwar das dieses thema schon oft dran war kann aber nichts richtiges finden.
was muß ich beachten wenn ich nen tacho mit uhr, mit nem tacho mit drehzahlanzeige tauschen will?
falls jemand nen thread mit diesem thema hat reicht auch nen link dahin

57 Antworten

Hab hier nen Tacho rumliegen, ist der vom 1er Golf?
Hat einen Stecker, DZM, Wegkennzhal 935. Auf den Tachofolien sind so Fadenkreuze.
Der Stecker (langgestreckt mit nem Flachteil in der Mitte, ich weiß, furchtbare Beschreibung) sieht übrigens aus wie aus nem alte-ZE Golf und nicht wie der von der neuen ZE (der mit den Pinnen drinne).

Bild 1 vorn

Bild 2 hinten

Ja, is einser und die gelbe Fernlichtleuchte ist extra in den Papieren eingetragen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von muhmann

Ja, is einser und die gelbe Fernlichtleuchte ist extra in den Papieren eingetragen.

Wie jetzt? Muss die LEuchte extra eingetragen werden?

Naja was solls, ich brauch ihn nicht.

Wer will ihn haben?

Bei nem Freund von mir steht die extra in den Papieren.
"Ausnahmegenehmigung Fernlichtkontrolleuchte gelb" oder so ähnlich.

hi

probier den viel. dieseltacho aus

da kann nix passieren

ich meld schon mal interesse für das teil an OK

alles weitere per PN

mfg

Andrej

Mhh, wie kriegt man das denn eingetragen, will das Teil nämich verkaufen, ich kann damit nix anfangen.

Naja, keine Ahnung, obs wen juckt, wenns nciht eingetragen ist, aber da dürfte sich der TÜV ja eigentlich nciht quer stellen. Und zur Not ist da ja schnell ne blaue LED reingemacht...

Jupp, denk ich auch. Wei gesagt er steht zum Verkauf. Das KI vom Diesel steht grad in der Verhandlung. 😉

*edit* Diesel KI ist verkauft, endlich bin ich das Mistding los.

hab ich das richtig verstanden?

wenn ich den tacho 1:1 tauschen will, ist die wegstreckenzahl wichtig.

ich brauche selber einen mit 935. kann ich jetzt einen 950 nehmen und meinen tacho einbauen oder muss ich meine ki behalten und nur die anderen sachen (dzm, digiuhr usw.) vom 950 einbauen?

also der tacho selber, da ist die wegstreckenzahl wichtig, für den rest (dzm, uhr, mfa oder was auch immer) ist nur die anzahl der stecker wichtig....zumindest bei plug and play
du kannst also die nki vom 950er mit deinem 935er tacho zusammen nehmen

alles klar, besten dank!

Deine Antwort