Tacho Manipulation
Hallo Freunde,
Ich brauche mal Euer Wissen bezüglich des Tacho/Kombiinstrument.
Kurze Info: ich habe ein Audi A5 von einem Händler gekauft. Dieser wurde im Kundenauftrag verkauft. Inzwischen hat die Staatsanwaltschaft ermittelt und festgestellt, dass der Wagen vor mir mit 218.000km an den Händler verkauft worden ist. Ich habe den Wagen mit 137.000km gekauft.
Jetzt habe ich eine Strafanzeige gestellt. Heute kam ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft, wo das Autohaus mitgeteilt hat, dass der Inhaber des Autohauses das Tacho/Kombiinstrument austauschen lassen hat(gegen ein anderes gebrauchtes), da angeblich ein Pixelfehler vor lag. Der Inhaber des Autohauses ist wohl in den Urlaub geflogen und hat seinem angestellten gesagt, dass er sich um den Verkauf des Fahrzeuges kümmern soll. Ihm wurde angeblich nicht gesagt, dass ein neues Tacho eingebaut wurde und die Kilometer angepasst werden sollen. Die Staatsanwaltschaft hat somit das Urteil eingestellt, was ich gar nicht nachvollziehen kann.
Jetzt zu meiner Frage:
Ist es möglich anhand der Seriennummer herauszufinden, ob es nicht doch das originale Tacho/Kombiinstrument ist?
Ich danke euch. Das Problem habe ich jetzt seit fast einem Jahr und bin auf jede Hilfe angewiesen.
15 Antworten
Also ich war mit den Daten bei Audi und konnte anhand der VCDS daten einiges in erfahrung bringen. Bekomme in den nächsten tagen ein schreiben. Melde mich nochmal nach erhalt. Sieht sehr gut aus!