ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tacho km einstellen?

Tacho km einstellen?

Themenstarteram 2. Februar 2006 um 20:33

Hallo

In der Suche hab ich leider nichts gefunden.

Hab mir einen Golf4 Tacho zugelegt, dieser hat noch 0km. Möchte ihn in mein Polo 6N einbauen.

Ich hab mal gehört, wenn der tacho noch 0km hat kann man eine gewünschte km Zahl selbst einstellen?

Wenn ja, wie geht das denn?

Gruß

KaMpfKeKs

Ähnliche Themen
22 Antworten

moin,

kann meines wissens nur der VW Dealer...

mfg

am 2. Februar 2006 um 21:01

Dat macht dein Dealer :) Sei Freundlich zu ihm dann isser das auch zu dir :)

am 2. Februar 2006 um 21:07

Hallo,

also der VW-Dealer wird das so gut wie gar nicht machen! Den KM-Stand kann man bei einem Tacho mit 0-KM (bishin zu 100-Km) mit jedem Diagnosegerät/Diagnosesoftware einstellen, völlig legal! VW allerdings stellt einen KM-Stand nur dann ein, wenn der Tacho bei denen als Austauschtacho gekauft wurde...

Themenstarteram 2. Februar 2006 um 21:33

Das ist aber blöd, ich hab aber kein Diagnosegerät...woher auch :/

am 2. Februar 2006 um 21:35

Gibt ja einige, die die Möglichkeit dazu haben, einige von uns haben ne Diagnosemöglichkeit ;)

am 2. Februar 2006 um 21:45

Sach nicht sowas, kommt drauf an woher er kommt :)

am 2. Februar 2006 um 21:48

Ich hab das jetzt auch aufs Forum im allgemeinen bezogen, nicht Regionsweise...

am 2. Februar 2006 um 21:50

Weiss ich doch thommen :)

Wollte ihm auf dieser Art und weise entlockern woher er kommt um ihm eventuell Hilfe anzubieten :)

am 2. Februar 2006 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von thommen

"einige von uns"

:D

Themenstarteram 3. Februar 2006 um 16:31

Aaahso ;)

Bin aus Söhrewald.

Das ist bei Kassel, Hessen... sollte man kennen, ist auf jeder wetterkarte :) Mitte Deutschlands...

Wie das funktioniert wird Dir hier keiner sagen.

Das der Freundliche das nur macht, wenn der Tacho bei ihm getauscht wurde ist nicht ganz richtig.

1. Mit dem richtigen Preis geht das auch so

2. Du kennst Deinen Freundlichen ein wenig und er macht das so.

Um Betrugsversuche zu vermeiden wird eine Art Report ausgestellt (oder sogar eingetragen. keine Ahnung) der den KM Stand vorher und nachher belegt.

Das solltest Du beim evtl. VK auch mit beilegen.

Sen

am 4. Februar 2006 um 8:13

Mir würde er es auch so machen, hatte ja schonmal angefragt, allerdings heisst das auch nichts, da mein Meister schon genug an mir verdient hat :)

Zu ATU und co. bin ich eigentlich noch nie gegeangen wegen Raparaturen, da nach ein wenig rumhören und verhandeln ich in der Regel auch beim :) den gleichen Preis bekomme.

Bei manchen Belangen zahlt sich Treue dann auch aus, zumindest bei meiner Werkstatt.

am 4. Februar 2006 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von Sencillo

Wie das funktioniert wird Dir hier keiner sagen.

In dem Fall liegst du mal falsch, denn das was er vorhat ist keine Tachojustage/manipulation! da würde sogar ich posten, wie das funktioniert...

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 13:11

Du könntest mir auch eine pm schicken ;)

Ne, ich will nur meinen Polo Tachostand auf den neuen Golf Tachostand übertragen, also genau den gleichen, das ist sicherlich kein Betrug...

Aber aus meiner Nähe scheint niemand zu kommen :/

Deine Antwort
Ähnliche Themen