Tacho ( KI ) ohne Beleuchtung
Moin zusammen..Nun hab ich mal ein Problem mit meinem Kombiinstrument..Die komplette Beleuchtung geht nicht mehr.Auch die vom Heizungsregler ist dunkel...
Ich weiß in der Suche gibt es viel..Hab aber einiges getestet..
Allso Kennzeichenlicht hinten brennt..Auch im Handschuhfach brennt Licht..Sicherung 14 ist NEU und auch sonnst hab ich alle überprüft.
Wenn ich Licht einschalte mit offener Tür geht auch der Summer an...Bei der Uhr geht die Beleuchtung...Auch Ziganzünder wird heiß..
Am gelben Stecker der zum Ki geht liegt auch bei eingeschaltetem Licht an Pin 1 Spannung von 12 Volt an..Dimmregler hab ich gemessen..Offen hat er Null Ohm..Allso Durchgang..Hab ihn aber auch von aussen an den Muttern überbrückt..Kein Erfolg leider..
Was kann es noch sein???
Was ich dazu sagen muss ist:Ich habe gestern die Zusatzinstrumente eingebaut aber ohne den Spannungsverstärker für die 3 Birnen da ich heute eigentlich dort Leds ein bauen wollte..Dann wird dieser ja nicht mehr benötigt.....Hoffe Ihr könnt mir helfen
16 Antworten
Laut Audihändler sind die weißen (1.1W) Lämpchen für die Ausleuchtung der Instrumente zuständig also 1,2,4,14,17,18,19.
Ich habe diese jetzt getauscht und es sieht bei Helligkeit schon mal besser aus, das werde ich bei Dunkelheit nochmals testen dann bin ich schlauer.