Tacho-Design beim neuen Insignia

Opel Insignia A (G09)

Hi Leute,

beim neuen Insignia kann man ja zwischen mehreren Tacho-Displays wählen.

Da mir da noch der Durchblick fehlt, meine Bitte. Kann jemand mal klar verständlich die Unterschiede nennen und jeweils Bilder davon posten?? Das wäre prima.

Gruß
Daniel

Beste Antwort im Thema

OT: jepp, die neuen Tachos sind alles nur nicht schön. Da gefällt mir der alte Tacho viiiiiieeeeel besser.

Ein neues Infodisplay in Farbe und top Auflösung in der Mitte wäre perfekt gewesen.

86 weitere Antworten
86 Antworten

Und nicht vergessen, die alte Variante des Displays existiert ja nach wie vor !

Da kann man halt nur einen Basis Insignia bis Edition bestellen dann hat man das ja !

MfG
RallyBaer

Zitat:

Original geschrieben von pinkman

Ich hätte das rote Display von seinen Ausmaßen her so belassen und gegen ein buntes Display ersetzt.

Von den Bildern her fand ich die 4,2" Variante zuerst schöner. Nach dem Live-Eindruck hätte ich wohl das 8" Instrument geordert, wenn ich nochmal einen Insignia bestellt hätte. Ist halt jetzt so, als Insignia-Käufer man muss sich mit einer der beiden Varianten begnügen.

Geht mir aber ganz genauso 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Ehle-Stromer

Zitat:

Ist halt jetzt so, als Insignia-Käufer man muss sich mit einer der beiden Varianten begnügen.
Da ist das Schicksal eines jeden Autokäufers. 😎

Welche Hersteller bieten mehr als zwei Varianten an??? 😕

AUDI und BMW boten wir nur eine Variante an oder hat man mir dort bewusst etwas vorenthalten? 😕

Bei BMW gibt es auch mehere Varianten: Basis und mit erweiterter Instrumentierung, sprich mit größerem Display. Zumindest ist das beim F2/3x so. Beim F10 gab es das Basiskombi, das Black Panel und inzwischen auch ein komplett digitales, ich weiß aber nicht was sich mit dem Facelift alles geändert hat.

Zum Vergleich: Die Auflösung der erweiterten Instrumentierung beim 1er und 3er ist auf jeden Fall besser als die des 4,2" von Opel.

Zitat:

Original geschrieben von rally-baer

Da kann man halt nur einen Basis Insignia bis Edition bestellen dann hat man das ja !

MfG
RallyBaer

Das stimmt leider nicht 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Toto666

Zitat:

MfG
RallyBaer

Wahrscheinlich mal wieder nur nicht für Deutschland ! In österreich aber drin .

Bild-1

ich finde das neue Innenraumdesign einfach nur schrecklich, die Mittelkonsole errinert mich stark an den Chevrolet Cruze *kotz*

die Tachoeinheiten habe ich beide live gesehen, und nein, sie gefallen mir nicht, zu unruhig das ganze, zu sehr verspielt, erinnert mich an die Mäusekinos der 80er aus dem Kadett GSI - nur dort war es Fortschrittliche technik und war was neues dieses ist aber nur schrecklich, ich habe mich mit der Nasenbärschnauze abgefunden beim FL da ich, es nicht sehe wenn ich im Auto sitze aber der Innenraum und der Tacho gaben mir den Rest

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Toto666

Wenn das ein 3,5"-Farbdisplay ist, dann war mein Schwarz-Weiß-Fernseher früher auch schon ein Farbfernsehgerät. 😁

macht einen Vergleich

Zitat:

Original geschrieben von Turborzr

macht einen Vergleich

Welchen Vergleich? Mit Zoom oder ohne Zoom?? 😕

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Turborzr

macht einen Vergleich
Welchen Vergleich? Mit Zoom oder ohne Zoom?? 😕

zum neuen Design, (habe keine Fotos vom neuen)

Zitat:

Zitat:

Wenn das ein 3,5"-Farbdisplay ist, dann war mein Schwarz-Weiß-Fernseher früher auch schon ein Farbfernsehgerät. 😁

Anscheinend gibts die alte Version bei euch tatsächlich noch. Wäre jetzt interessant zu wissen ob nur das Bild veraltet ist und immer noch das rote Display zeigt oder ob es tätsächlich eine farbige Variante gibt.

Zitat:

Anscheinend gibts die alte Version bei euch tatsächlich noch.
Wäre jetzt interessant zu wissen ob nur das Bild veraltet ist und immer noch das rote Display zeigt oder ob es tätsächlich eine farbige Variante gibt.

Ich meine das ist ein Bild des VFL von vor vier bis fünf Jahren, als der VFL noch der neue Insignia war.

Heute von einem neuen Insignia zu sprechen der identisch dem VFL aussieht, ist schon Humor der besonderen Art. 😉

P.S: Und gut 10.000 km ist der "neue Insignia" auch schon gefahren.😁

Es macht wirtschaftlich überhaupt keinen Sinn die alte Tachoeinheit in einigen Ländern und bei einer Variante anzubieten.

Außer es müssen Bestellmengen beim Zulieferer ausgeschöpft werden bevor nur noch die neue Einheit angeboten wird.

Zitat:

Wahrscheinlich mal wieder nur nicht für Deutschland ! In österreich aber drin.

Ich konnte bislang in Österreich noch keinen Edition mit dem alten Design des Tachos entdecken. die von mir gesehenen Editions hatten immer das 4,2 " Display.

Ich wollte auch nur meinen Senf dazu geben .... Ich habe den Insignia Innenraum in beiden Varianten gesehen. Ursprünglich wollte ich meinen Insignia (knapp 2 Jahre alt) eigentlich wandeln und mir dafür einen neuen zulegen, da ich massive Probleme mit dem Fahrzeug habe.

Nachdem ich den neuen gesehen habe werde ich lieber auf eine Reparatur des alten bestehen als mir den neuen zu kaufen. Es tut mir leid um den Insignia aber der neue, wie sagt man so schön : "geht gar nicht". Aus hochwertig wurde Spielzeuglook.

Dies ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

schade Opel ....

Deine Antwort