Tacho-Design beim neuen Insignia
Hi Leute,
beim neuen Insignia kann man ja zwischen mehreren Tacho-Displays wählen.
Da mir da noch der Durchblick fehlt, meine Bitte. Kann jemand mal klar verständlich die Unterschiede nennen und jeweils Bilder davon posten?? Das wäre prima.
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
OT: jepp, die neuen Tachos sind alles nur nicht schön. Da gefällt mir der alte Tacho viiiiiieeeeel besser.
Ein neues Infodisplay in Farbe und top Auflösung in der Mitte wäre perfekt gewesen.
86 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Condor2012
Ich wollte auch nur meinen Senf dazu geben .... Ich habe den Insignia Innenraum in beiden Varianten gesehen. Ursprünglich wollte ich meinen Insignia (knapp 2 Jahre alt) eigentlich wandeln und mir dafür einen neuen zulegen, da ich massive Probleme mit dem Fahrzeug habe.Nachdem ich den neuen gesehen habe werde ich lieber auf eine Reparatur des alten bestehen als mir den neuen zu kaufen. Es tut mir leid um den Insignia aber der neue, wie sagt man so schön : "geht gar nicht". Aus hochwertig wurde Spielzeuglook.
Dies ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
schade Opel ....
dem Stimme ich zu.
ich habe im Juli meinen Insignia MJ2012 verkauft, eines der Gründe war auch, dass ein "neues" Modell bevrostand und ich mit dem Gedanken gespielt habe mir im Winter den "neuen" zu kaufen evtl. als Vorführer o.ä. aber jetzt wo ich mir das "neue" angeschaut habe... nein danke, hätt ich lieber meinen alten behalten.
Also der VFL Insignia ging ja mal gar nicht...Altbackenes Design und innen das Gegenteil von hui. Dachte mir fliegen die Tasten um die Ohren.
Gott sei Dank hat Opel dies erkannt und in den Wagen einen gewissen Grad an Wertigkeit rein gebracht. Das VFL Modell war für mich ein wirkliches Tabu...
Dachte mit Opel wird das nie wieder was, bis ich den neuen Insignia gesehen hab. Ich bin froh diese Zeit abgewartet zu haben und brauch jetzt nicht das Gefühl zu haben, ich reise in einem Auto von anno dazumals...alleine das analoge Display, da meinte man wird in ein schwarzes Loch gezogen, wenn man mal sicht getraut hat, die Geschwindigkeit am Tocho abzulesen...kotz und würg...
Dies ist natürlich nur meine persönliche Meinung
Opel hat anscheinend durch die Prügel in der Vergangenheit gelernt
Ich kann mich mit dem Facelift nicht anfreunden, auch das 8" Display mit den links und rechts eher billig wirkenden Tankanzeige und Drehzahlmesser gefällt mir überhaupt nicht!
Dagegen wirken die "alten" Instrumente mit der weiss/roten Hintergrundbeleuchtung viel wertiger!
Ihr mögt mir den Vogel zeigen aber ich fand die vielen vielen Knöpfe OK! 😰😛
Und so neu ist das 8" Display garnicht, dass sollte so schon im Omega B kommen 2001.....🙄
Mal sehn was der Insignia B so bringt, abwarten ......
Ähnliche Themen
In Slowenien gibt es auch das kleine Display zu haben. Es ist aber nur in der Basis Austattung zu haben - heist hier nur Insignia Austattung.
Bild direkt von Opel website
Edit: Und noch einst bei der Basis austatung Insignia
Die Meinungen zum neuen Instrumenten-Design sind ja mal sowas von eindeutig.
Es ist mir ein Rätsel, wie die Designer dermaßen daneben liegen konnten. Was macht Opel, um sowas zukünftig zu vermeiden?
Zitat:
Original geschrieben von Dieselwiesel5
Stimmt, 10 Forum-User gegen ca. 1.000 Zulassungen monatlich sprechen eine eindeutige Sprache.😉
Also ich habe mir das große Display bestellt und finde es überzeugend. Aber das muss jeder mit sich aus machen. Es gibt immer Kleinigkeiten mit denen man nicht ganz so zufrieden ist, aber deswegen ein sehr gelungenes Auto wegen des Tacho Design zu verteufeln finde ich sehr übertrieben....
wooooow...sieht geil aus....kann ich das bei mir einfach einbauen lassen oder,,, und wenn ja wo gibt es zu kaufen...sieht besser als Standard...
Original geschrieben von kaps
kein Problem hier hast du sie.
Zitat:
Original geschrieben von Ehle-Stromer
Stimmt, 10 Forum-User gegen ca. 1.000 Zulassungen monatlich sprechen eine eindeutige Sprache.😉Zitat:
Korrekt. Mit 1.000 Zulassungen monatlich ist kein Blumentopf zu gewinnen.
Bei einem so wichtigen Produkt sollte man zweifelhafte Lösungen nicht riskieren und lieber etwas konservativer sein. Mit einem hochauflösenden Farbdisplay statt dem einfarbigen des VFL hätte man zumindest nichts falsch gemacht.
Zitat:
Mit einem hochauflösenden Farbdisplay statt dem einfarbigen des VFL hätte man zumindest nichts falsch gemacht.
Ganz meine Meinung. 😎
Guten Abend,
und stellt Euch mal vor, man hätte die gesamte Fläche zwischen den beiden großen Chromringen als farbiges Display gestaltet (nicht nur das Viereck) - das wäre mal richtig hübsch geworden.
Die analogen Rundinstrumente des VFL sind meines Erachtens nämlich sehr liebevoll und zeitlos gehalten.
Hab bei einigen Videos bzw. Bildern des Neuen gesehen, dass man sich nun die Bordspannung anzeigen lassen kann(digitaler rechter Ring) - wen interessiert denn heute noch ob gerade 13,5 oder 14 Volt anliegen? Sollte man bei 13 Volt den ADAC rufen und das Fahrzeug abstellen? So ein Schwachsinn...
Jetzt ist es so wie es ist, werde mir im Frühling einen VFL als Halbjahreswagen holen - da schaut die Front auch noch viel gefälliger aus.
Grüße
Stefan
Anscheinend bin ich nicht alleine mit dem Eindurck des neuen Tacho-Design 🙂
Opel hätte ja von mir aus die Mittelkonsole von Tasten entrümpeln können (mich haben sie eigentlich nie gestört) und hätte dann einfach ein farbiges Display zwischen die analogen Rundinstrumente integrieren können. Den Multifunktionsknopf hätte ich persönlich auch lieber behalten.
Haben sie aber leider nicht!
Aber da wir ja nun hier erfahren haben, dass es sowieso alle 3 Tachoeinheiten in Europa noch gibt, sollte man doch einfach dem KUNDEN die Wahl lassen!!
Also einfach alle 3 Einheiten über alle Varianten frei kombinieren lassen 🙂
Ist ja eigentlich nicht schwer 😉
Zitat:
Original geschrieben von Toto666
Aber da wir ja nun hier erfahren haben, dass es sowieso alle 3 Tachoeinheiten in Europa noch gibt, sollte man doch einfach dem KUNDEN die Wahl lassen!!Also einfach alle 3 Einheiten über alle Varianten frei kombinieren lassen 🙂
Sammel Unterschriften und schick sie nach Rüsselsheim mit einem direkten Tweet an KTN ;o) Versuchen könnt ihr es ja... und bei der Unterschriftenliste noch ein Volldisplay hinzufügen!
Ich werde mit der 8" Variante auch leben können; fand das ok und nicht zum ko**en, aber Volldisplay hätte ich defintiv als besser empfunden 🙂
Warum man bei Opel nicht das gesamte Instrument als Display ausgeführt hat, das wird wohl das Geheimnis der zuständigen Design Teams bleiben.
Aber so schlecht wie es hier von einigen VFL Fahrern dargestellt wird ist es faktisch auch nicht. Nachdem ich mir die Variante mit dem 8" Instrumentendisplay angesehen habe ist für mich klar, die wird es. Im Original sieht das Ganze deutlich wertiger und stimmiger aus wie auf den Fotos und Videos. Als Techniker finde ich es sehr angenehm, wenn ich mir auf dem Display alle möglichen Informationen vom Navi bis hin zu den aktuellen Betriebsdaten anzeigen lassen kann.
Also rein von der Funktion her ist es jedenfalls ein großer Fortschritt gegenüber der VFL Version.
Bei der ganzen Diskussion hier sollte man auch noch bedenken, dass der Insignia das mit weitem Abstand preisgünstigste Fahrzeug seiner Klasse aus deutscher Produktion ist. Vielleicht hat eben diese Tatsache an manchen Stellen auch einen gewissen Einfluss darauf, wie eine Lösung dann schlussendlich aussieht.
Ich für meinen Teil würde mich jedenfalls heftig ärgern wenn ich gerade noch ein VFL Modell gekauft hätte!? Meiner Meinung nach hat der Insignia sowohl außen als auch innen durch das Facelift deutlich an Attraktivität gewonnen!