ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Tacho Beleuchtung / und eine danksagung an b46

Tacho Beleuchtung / und eine danksagung an b46

Themenstarteram 5. Mai 2007 um 11:32

moin leute, habe mir gestern die blaue tachobeleuchtung beim michael(b46) einbauen lassen und ich muss sagen sieht einfach spitze aus(bilder folgen heute abend) wollte auf diesem weg micha ein fettes dankeschön ausprechen für den profesionellen einbau...THX nochmal nachträglich, und ein fettes DANKESCHÖN!!!

Ähnliche Themen
37 Antworten

Also, ich kenne mich dafür zu gut.

Ich hab das Löten ziemlich gut drauf (Mechatroniker).

Bei so einem Kleinkram kriege ich aber ganz schnell nen dicken Hals, wenn ich mit der Pinzette das dritte Mal abgerutscht bin.

Vor einiger Zeit hatte mal jemand Bilder gepostet, wie klein diese LEDs wirklich sind. Das lass ich mal schön bleiben.

Wie hast Du das mit dem Stellmotor denn gemacht?

Gruß,

Jan-Hendrik

am 5. Mai 2007 um 15:10

Micha hatte zum Glück noch einen übrig und hat mir den dann geschickt sonst wär beim :) n neues Combi für 400 € fällig gewesen....

Moin,

So sehen die Leds aus!

So sieht das tacho von Innen aus!

So jetzt kriegen die meisten Angst :D

Themenstarteram 5. Mai 2007 um 16:33

also ich will ja keinem angst machen aber wer sich nicht wirklich 100% sicher ist das er es auch kann dem würd ich ganz klar davon abraten selber am tacho irgendwelche experiemente zu starten ich habs gesehen wie das der micha gemacht hat und wirklich ich würde nicht am falschen ende sparen sonst braucht ihr am ende noch nen neuen tacho...

ja genau, wenn man das sieht, die kleinsten sind scheinbar genauso groß wie die in der handytastatur :D, ich würd das auch nicht selber machen wollen.

Greetz Silvio

am 5. Mai 2007 um 17:03

im tacho z.B. sind schon die größeren led's drin (plcc2) die sind ja relativ einfach. wer schon mal n lötkolben in der hand hatte, der schafft auch die led's. im tacho sind gerade einmal 9 + 10 im display umzulöten. nur beim auslöten auf die polung achten. erkennt man an der abgeschrägten kante der led's

Hi,

im Tacho sind nicht 9+10 Leds sondern 13+10(display)+3(CC)

 

Gruß Micha

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 22:46

so leute wenn ich es mir genau überlege habt ihr eigentlich recht, ich werde wenn ich wieder zeit und kohle habe, den rest zumindest ersteinmal die multifunktionbeleuchtung vom lenkrad und die mittleren instrumente (radio und klima) auch in blau machen lassen, wenns soweit ist werde ich die bilder nachreichen...aber wie gesagt alles in allem find ich das blau im kombi absulut edel und ein hingucker ist es allemal...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Tacho Beleuchtung / und eine danksagung an b46