1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Tacho Beleuchtung

Tacho Beleuchtung

VW Passat B6/3C

Hallo,
hab paar Beiträge durchgelesen aber nichts rechtes gefunden.
Ich hätte auch gerne die weiße KI-Beleuchtung. Eine Anleitung um das blaue Licht in der Climatronic auf weißes umzurüsten, habe ich gelesen. Ist ja kein Act; zwei LEDs wechseln - fertig!
Aber weiß einer ob das beim KI so einfach ist? Da werden wohl keine LEDs sein, die man einfach austauscht... Die Tachofarben entstehen doch über die Diffusionsfolien oder?
Klärt mich mal auf, danke!
Alex

Beste Antwort im Thema

Hi.
Die Anleitung findest du hier:
Klick mich
Ist zwar hier ein Umbau bei einem Touran, unterscheidet sich aber nicht grundlegend für den Passat.
LEDs stehen im Text drin (einfach auf Conrad.de gehen und eintippen):
Teilenummern:
Led Weiss
Conrad 175255
Led Blau
Conrad 175265
Gruß Alex
Kannst mal im beigefügten Bild anschauen wie das jetzt bei mir aussieht.
Hab aber nur die blauen LED gegen weiße getauscht.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Moin,
also da kann ich mich nur anschließen, die weiße beleuchtung ist echt klasse! Nachts ist es recht hell aber habe mich auch schnell daran gewöhnt.

deine tanknadel scheint nicht richtig eingestellt zu sein ,hast du mittels vcds geprüft?

Hallo,
ich bin der Meinung, dass ich die Zeiger wieder so montiert habe wie sie waren.
Wie kann man das denn überprüfen?

also wenn man die zündung betätigt müssten alle zeige von stellung kurz vor 0 auf 0 springen ...
mittels vcds ,hab gestern erst die leds wechseln lassen .es wurde vorher ein bild gemacht und dann im nachhinein so eingestellt .dann lief dieses programm im vcds ab .über alle zeiger diese starteten von 0 über den max. wert zurück über 0 und dann auf die hälfte des bereiches (also 90°C; 1/2tankv. ; tacho 120 km/h und drehzahl beim benziner auf 3000u/min) wenn diese nicht genau mittig standen wurde eben gegen den uhrzeigersinn gedreht bis es stimmte.frage mal jemanden der vcds hat . der müsste sich damit auskennen

Sorry wenn ich jetzt einen alten Thread ausgrabe... Aber genau das möchte ich bei meinem auch machen hat da jemand eine anleitung zu die wo reingeschickt wurde ist leider nicht mehr aktuell..
Danke im vorraus!

Deine Antwort