Tacho auf „unkorrigiert“ ganz genau??

BMW

Hallo,
habe meinen Digitaltacho auf „unkorrigiert“ codiert.
Laut Digital bin ich 84 km/h gefahren und wurde bei ner 60er Zone geblitzt.

Nun meine Frage: Ist der unkorrigierte Tacho ganz genau? Oder hat der immernoch mind. 1km/h unterschied?
(3km/h werden ja abgezogen und komme wenn er genau ist auf 21 zu schnell = punkt, wenn toleranz habe ich vlt. glück)

Danke im Voraus und lg

18 Antworten

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 30. März 2019 um 07:39:53 Uhr:

Warum sollte die digitale Anzeige genauer sein als der Tacho? Ablesefehler mal ausgenommen.
Die Anzeige hat doch die Informationen vom selben Sensor wie der Tacho, nicht über GPS.

Wie schon geschrieben wurde, macht der Hersteller das mit Absicht, damit die Leute ein gutes Gefühl haben wenn sie mal zu schnell fahren.

BTW: Die Autobahnpolizei hat wohl "geeichte Tachos" da werden die Tachos wahr. genauso umgestellt, und weil die nicht auf den km/h genau sind, gibts dann eben noch ne Messtoleranz dazu. Kann wie gesagt nur aus Vergleichen sagen, das die Digitale Anzeige (verglichen mit meinem GPS) wirklich sehr genau ist. Mir kommts da auf 1 oder 2 km/h nicht an.

Aber ich schalte doch nicht jedes mal den Digi Tacho extra ein.

Naja, den kannst du ja codieren, da tippste halt einfach immer weiter. Ist ja dann auch da wo die Restkilometer, der Durchschnittsverbrauch usw. angezeigt werden.

Es gibt wohl im "Geheimmenü" noch einen, der ist aber damit nicht gemeint!

Genau, den Fahrzeugherstellern ist es wichtig, dass man nicht geblitzt wird..... und die Erde ist eine Scheibe.