ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Tacho abklemmen beim Lupo

Tacho abklemmen beim Lupo

Themenstarteram 4. Februar 2003 um 20:32

Hey,

ich bin absoluter Laie...wie kann ich für kurze Zeit den Tacho beim VW Lupo abklemmen? (nicht manipulieren)

Habe absolut keine Ahnung, wäre für Hilfe, nen Link oder so sehr dankbar!

Ähnliche Themen
22 Antworten

warum willst du den tacho abklemmen?

Zitat:

Hallo und herzlich willkommen im Motor-Talk Board!

Eine kleine Einstiegshilfe soll Dir das Zurechtfinden hier erleichtern.

Solltest Du etwas suchen oder eine Hilfe zu einem speziellen Thema brauchen,

gibt es eine Suchfunktion hier im Board!

http://www.motor-talk.de/search.php?

Vielleicht hilft ja ein alter Beitrag schon weiter??!!

Du kannst noch einen Beitrag zu einem solchen vorhandenen Thread schreiben.

Dann bekommen alle, die schon mal was dazu geschrieben haben eine Mail

und werden sich sicherlich mit neuen Infos bei Dir melden .

Ansonsten gibt es zum besseren Verstehen der Funktionen hier im Board

noch die Hilfefunktion ( fast ganz oben auf der Seite).

http://www.motor-talk.de/misc.php?action=faq

Da bekommst Du die Funktionen des Board erklärt.

Wenn Du die eingefärbten Links in meinem Beitrag anklickst,

bist Du aber schon an der entsprechenden Stelle .

Viel Spaß im Board

Dein Motor-Talk -Team

Nun zu deiner Frage:

wozu willst du denn den tacho abklemmen?

Themenstarteram 4. Februar 2003 um 20:38

Muß ein wenig weiter fahren als vorgesehen, ca. 1500km

das heißt effektiv du willst jemanden betrügen!

denn ich schätze mal es handelt sich um einen mietwagen...!!!

Themenstarteram 4. Februar 2003 um 20:47

Mit Sicherheit ist es kein Mietwagen...sondern mein eigenes Fahrzeug, Kilometerstand ca. 13000 und ich habe auch nicht vor es zu verkaufen! Aber trotzdem Danke für die Mithilfe

nur wenn es dein fahrzeug ist, warum um alles in der welt willst du dann den tach abklemmen?!

Themenstarteram 4. Februar 2003 um 20:58

da ich mir den wagen mit jemandem teile, der die versicherungsbeiträge zahlt...und terror macht wenn ich ein paar kilometer zu viel drauf habe. problem ist nur das ich diesen monat ne menge fahren muß!

sorry, klingt blöd

also ich hab die erfahrung gemacht, das es kein problem ist bei der versicherung mal nachzufragen, und zu sagen das man mal n bissl mehr kilometer braucht!

die sind da meist sehr kulant!

mal abgesehn davon, den kilometer zähler kannst du nicht speperat abklemmen, da geht dann auch die geschwindigkeitsanzeige flöten...

und dann haste ggf. n strafzettel am hals, weil du nicht mehr abschätzen kannst wie schnell du bist!

Themenstarteram 4. Februar 2003 um 21:12

...aber wenn die person trotzdem austick bei mehr kilometern?

Themenstarteram 4. Februar 2003 um 21:13

das mit der geschwindigkeit wurde mir auch gesagt...wie gesagt, wäre ja nur für kurze zeit/weite fahrten in diesem monat, und ich kann mich ja an den anderen orientieren

wer ist denn die person?!

ich meine auf wen ist das fahrzeug denn zugelassen? und auf wen läuft die versicherung?

wenn du / ihr nicht vorhabt das fahrzeug zu verkaufen, und die versicherung nicht mehr haben will, und wenn dann ist das ja nicht viel, ich meine wir reden hier über 20-30 euro im jahr!

dann spielt doch das alles keine rolle!

LOL, die anderen fahren auch zu schnell!

du musst verstehn, das wir hier keine hinweise geben werden zur tachomanipulation!

Themenstarteram 4. Februar 2003 um 21:17

ich habe den wagen zum größten teil bezahlt...zugelassen ist er auf meine mum...und sie zahlt die versicherung...kannst dir vielleicht denken das ich keinen streß möchte. diskutieren lohnt da nicht

sprich einfach mal mit ihr... und wenn das nicht funktioniert, dann hast du einfach pech gehabt, denn tacho manipulation wird in jeder weise auch bei 1km als urkundenfälschung geahndet!

soviel zum rechtlichen teil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Tacho abklemmen beim Lupo