Tach, mein 2,5 V6 TDI und ich sind die neuen hier
Moin moin,
ich bin neu hier - aus dem MK3 Forum gewechselt.
Ich habe mir einen 2002er 3BG Variant mit Automatik und 2,5 V6 TDI gekauft.
Ich freue mich auf interessante Themen wobei ich hoffe nie eure Hilfe in Anspruch nehmen zu müssen.
Beste Grüße, André
Beste Antwort im Thema
Erstmal Glückwunsch zum neuen Auto.
Dazu fällt mir ein schöner Witz ein:
Wie grüßen sich V6 2.5TDI Fahrer?
Mit vier erhobenen Fingern, steht für einen neuen Komplett Satz Nockenwellen.
Gruss z.
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tillamook
warum nur musste es ausgerechnet der V6 TDI sein...?
Weils mit Chip mehr Spaß macht.
Ich sag mal so wenn ich mit meinen gechippten OEM 163PS Passat mit nem Golf IV 4Motion mit 204 PS mithalten kann bin ich voll zufrieden.
Scheiß auf 9 Liter und bissl mehr, ich fahre gerne zügig. Brauche auch nicht mehrere minuten geradeausfaht um die 220+ zu erreichen.
Das ist nunmal der entsacheidende Unterschied.
Hallo,
auch ein Willkommen von mir...
Ich fahre seit 2003 ein Passat W8 und Passat 2.5 V6 TDI mit 180 PS.
Bis jetzt bin ich mit den beiden Fahrzeugen zufrieden..
Klar gibt es hier und da mal wehwechen, aber das jedes Auto, egal von welchem Hersteller.
Beim W8 stehen die Nockenwellenversteller an erster Stelle, beim 2.5 V6 TDI sind es die Kipphebeln mit den Nockenwellen.
Bei beiden hatte ich bis jetzt Glück gehabt, außer, das es bei meinem Diesel das Getriebe leckt ( Simmerring undicht ).
Du kommst aus Pinneberg ?
Ich bin ein Hamburger, vielleicht trifft man sich bei einem Treffen...
Gruß
Moin!
Wo ich keinen Bock drauf habe, sind schwarzmaler und ähnliche Menschen.
Mir ist bewusst das ich erstens keinen Lupo fahre und zweitens das jedes Auto seine Macken hat. Ich wollte mal ein schöneres Fahrgefühl und die zusätzlichen Pferde haben mit der Automatik beim Bootsslippen heute morgen sehr gut gearbeitet, und im Mix mit 180 km/h, Stadtverkehr und 100 - 120 km/h bin ich mit 7,2 Liter zufrieden. Mir macht eben auch ein gutes Fahrgefühl Spaß.
Greets
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hornmaster
Wo ich keinen Bock drauf habe, sind schwarzmaler und ähnliche Menschen.Greets
Nuja, das ist hier eben ein Forum, wo man sich vorwiegend zu Problemen der Fahrzeuge austauscht. Das hat mit scharzmalen nicht so viel zu tun und angesichts deiner Formulierung "auf den Arsch gesetzt" sind die Reaktionen verständlich.
Grüße
Lars
P.S. Denk an das ATF 😉
Hallo erst mal !
Also ich schreib auch mal.............bis jetzt nur bekennender "Mitleser"
Muss sagen ich habe schon ein wenig Angst bekommen wenn ich so lese was alles kaputt gehn kann .Ich kann allerdings bis jetzt nur positives von meinem Dieselchen berichten. Vor 3 1/2 Jahren als "Verlegenheitskauf" mit 100tkm gekauft und mittlerweile 146000 drauf und NOCH nix kaputt gegangen.
Gruss aus der Pfalz
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Magic82
Weils mit Chip mehr Spaß macht.Zitat:
Original geschrieben von Tillamook
warum nur musste es ausgerechnet der V6 TDI sein...?Ich sag mal so wenn ich mit meinen gechippten OEM 163PS Passat mit nem Golf IV 4Motion mit 204 PS mithalten kann bin ich voll zufrieden.
Scheiß auf 9 Liter und bissl mehr, ich fahre gerne zügig. Brauche auch nicht mehrere minuten geradeausfaht um die 220+ zu erreichen.
Das ist nunmal der entsacheidende Unterschied.
Wenn die der Sprit e Scheißegal ist,warum dann nicht gleich ein Auto das ohne Chip so geht wie du es willst😕🙄
Zitat:
Original geschrieben von DrMabuse13
Hallo erst mal !
Also ich schreib auch mal.............bis jetzt nur bekennender "Mitleser"
Muss sagen ich habe schon ein wenig Angst bekommen wenn ich so lese was alles kaputt gehn kann .Ich kann allerdings bis jetzt nur positives von meinem Dieselchen berichten. Vor 3 1/2 Jahren als "Verlegenheitskauf" mit 100tkm gekauft und mittlerweile 146000 drauf und NOCH nix kaputt gegangen.Gruss aus der Pfalz
Andreas
Najaaaa 46Tkm sind ja nun wirklich nicht die Welt!! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Passat_V6
Wenn die der Sprit e Scheißegal ist,warum dann nicht gleich ein Auto das ohne Chip so geht wie du es willst😕🙄
Nen OBD Tuning wäre eh draufgekommen auch wenn ich mir den 180er gekauft hätte.
Die damalige Autosuche hat es so gewollt das es kein 4M wurde. Und es musste ein Passat 3bg sein.
sehe witzig :-(
Zitat:
Original geschrieben von zachariasw
Erstmal Glückwunsch zum neuen Auto.
Dazu fällt mir ein schöner Witz ein:
Wie grüßen sich V6 2.5TDI Fahrer?
Mit vier erhobenen Fingern, steht für einen neuen Komplett Satz Nockenwellen.Gruss z.
Zitat:
Original geschrieben von Hornmaster
Stimmt, ich habe mich auf den Arsch gesetzt, 130 Euro Versicherung mehr, Steuern sind 96 Euro wenn ich nicht irre. Der Verbrauch ist okay, was ich bisher gesehen habe. Mein Mondi war durstiger, der Passat vor dem Mondi war sparsam.Wenn ich aber am Ende bei 7 Litern liege ist es okay.
Greets
also übern winter und viel stadtautobahn komme ich über die letzten 1500km auf durchschn, 11,2 l
da bin ich teilweise seeeeer brav gefahren
das kann doch nicht sein, ein sechszylinder benziner mit 170 Ps braucht ja gerade mal 9-10 l. kostet weniger Steuern, zieht besser,...