Tablet Einbau als Ersatz für Monochromdisplay
Hallo zusammen,
da ich meinen Zweitwagen für die Umweltprämie verschrotten lassen möchte, benötige ich wieder ein Zweitauto und möchte mir vielleicht einen A4 Avant anschaffen. Ich habe aktuell einen im Auge, allerdings verfügt dieser nur über ein Monochromdisplay, was mir überhaupt nicht gefällt. Deswegen überlege ich, statt des roten Monochromdisplays ein 7 Zoll Tablet einzubauen. Ich habe einmal einen Artikel bzw. eine Einbauanleitung in einer Autozeitung gelesen, wo ein 7 Zoll Tablet in einen A3 oder Golf eingebaut wurde. Würde dies beim A4 auch funktionieren? Im Prinzip müsste man die Blende für das große 7 Zoll Navi verbauen und dahinter das Tablet befestigen...hat jemand schon einmal so etwas probiert?
34 Antworten
Sieht sehr gut aus!! Warum hast du dich für die nicht Breitbild Variante entschieden ( 10,25 )? Wie ist die Auflösung/Reaktion/Einschaltzeit? Laden des smartphone über usb läuft ? Was wollte der Zoll in Deutschland an Abgaben? Wie ist die Funktion des MMI? Danke dir und viel Spass mit dem Gerät!!!
Oh eigentlich wollte ich das 10,25 Zoll. Verdammt , falsches bestellt naja vielleicht tausch ich es auch noch um =(
Naja, so kann es alles was das andere auch kann.
Ich steck den schlüssel rein und 6 Sekunden dauert es ugf bis das System oben ist. Reaktion ist super. Ich klicke und es wird sofort ausgeführt. Laden über Smartphone funktioniert.
Zoll wollte 41€. MMI funktioniert wie gewohnt.
Ähnliche Themen
Wenn du möchtest, kann ich gerne ein Video machen und es mal Booten lassen etc. =)
Verblendung ist dabei. Dahinter ist sehr viel platz z.b. für eine externe festplatte.
Ich mach am besten schnell mal ein video und bilder =)
Hier hast du ein Video und noch bilder. Einmal von link, rechts und von oben fotografiert =)
https://www.youtube.com/watch?v=aiw6v_Hxhic
Tip Top, Danke. Das Video ist leider nicht zu öffnen. Die Verarbeitung der Display Hardware sieht jedenfalls gut aus, wie die Displays welche jetzt in den Aktuellen Audis als Aufsatz Display verbaut werden finde ich. Der Rahmen welcher den hinteren Original Schacht sieht bei deinem Modell gut aus, da es auch den Metall Optik Rahmen hat. Das ist leider wie ich auf Bilder Solala erkennen konnte beim q5 nicht so perfekt. Bei mir wäre es wichtig mit der Apple Car Play Funktion. Da weiß ich leider von rsnav noch nicht wie das Teil merkt, dass es ein Android, oder Apple Gerät ist!? Grüße und super !!!
Hier nochmal der Link. Müsste jetzt gehen =)
https://youtu.be/aiw6v_Hxhic
Danke. Noch zwei Fragen. Wie läuft es mit Android, oder Apple - muss man sich da vorher entscheiden, oder diesen Weißen Dongle von rsnav dazukaufen? Ist das Display aus Glas, oder Kunststoff? Gruss
Das kann ich dir leider nicht sagen. Aber es müsste egal sein welches Betriebssystem du nutzt- Verbindest dich ja nur mit bluethooth oder wlan drauf... zumindest ich.
Display besteht aus Kunststoff mit einer Schutzfolie darauf.
?
Zitat:
@jordiii schrieb am 9. Februar 2018 um 16:10:20 Uhr:
Hab meins gestern bekommen und sofort eingebaut =)Also ich finde das teil klasse ! =)
Muss das nochmals aufgreifen und hätte ein paar Fragen:
Welches MMI hast du original verbaut?
Wie lange war die Lieferzeit?
Wird das Teil zwecks Ton an den Ami Port angeschlossen?
Warum so wenig Zollgebühren??
Hoffe du kannst mir helfen
Gruß
Boere
1) Ich hab das MMI 3G High
2) Lieferzeit war ca. 3Wochen
3) Wie es ist wenn man das AMI besitzt kann ich dir nicht sagen - Ich hab kein AMI. Du bekommst einen Kabelsatz den du parallel in deine vorhandene Radio einheit steckst .
4) Das kann ich dir nicht sagen. DHL hat mir das Teil gegeben und hab einen Zettel mit Zollgebühren bekommen über 41 €
Solltest du noch weitere Fragen haben einfach melden =)
Zitat:
@jordiii schrieb am 28. April 2018 um 15:58:46 Uhr:
1) Ich hab das MMI 3G High
2) Lieferzeit war ca. 3Wochen
3) Wie es ist wenn man das AMI besitzt kann ich dir nicht sagen - Ich hab kein AMI. Du bekommst einen Kabelsatz den du parallel in deine vorhandene Radio einheit steckst .
4) Das kann ich dir nicht sagen. DHL hat mir das Teil gegeben und hab einen Zettel mit Zollgebühren bekommen über 41 €Solltest du noch weitere Fragen haben einfach melden =)
Ist das auf das rsnav bezogen?
Der zoll kommt mir auch echt wenig vor, wenn man so nachliest was er kosten sollte bei dem preis.