Tabakrauch-Geruch beseitigen???

BMW 3er E36

Tabakrauchgeruch beseitigen???

Hallo Leutz,

nach etwas langer Abwesenheit sag' ich mal wieder Hallo.....habe meine Bimmer auch noch.

Habe mir aber am WE aber nun einen Drittwagen zugelegt, der im Innenraum (Lederausstattung und Textilanteil in Fußboden, Verkleidung und Himmel) allerdings etwas stärker nach kaltem Tabakrauch riecht.

Will das nun reduzieren/beseitigen und frage mich nun nach dem besten Mittel. Habe mal was davon gehört, dass Kaffeepulver gute Dienste leisten soll. Kann jemand Erfahrungen posten oder Wundermittelchen nennen?

Danke und Gruß

Stevie

46 Antworten

Hi,

ich hab' den Titel des Themas jetzt mal in einen nachvollziehbaren Wortlaut geändert:
"Tabakrauch-Geruch beseitigen???"

Entgegen landläufiger Meinung und Auffassung ist das böse Nikotin ein farb-, geschmacks- und geruchsfreies Nervengift, welches beim verglimmen von Tabakwaren als Nebenprodukt entsteht.
Was alle nervt: Geruchsbelästigung durch die dabei entstehenden teerhaltigen Feinstaubschwaden, die sich an allen Oberflächen, besonders Fasern an aller Art, hartnäckig als Kondensat absetzen und den üblen Geruch manifestieren, den man so leicht nicht mehr los wird ...

Nix für ungut für diese "Besserwisserei", da man in Baumärkten ja auch "Anti-Nikotin"-Weiss als Wandfarbe für mit Tabakrauch-Kondensat belastete Räume kaufen kann ...
Ich würde mir allerdings (selbst (noch) Raucher) eher die Mühe machen, durch Tabakkondensat vergilbte Wandbeläge durch neue zu ersetzen, statt den Dreck an Decken und Wänden mit "Anti-Nikotin-Weiss" in den Räumen zu "konservieren" ... 🙄

... qualmende Grüsse 😉

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

...
Als Raucher bzw. Ex-Raucher bist du nicht so sensibilisiert was den Nikotingestank angeht wie ein Nichtraucher.
...

Hi,

nur mal so zur Sache an sich: 99% aller "Nicht-mehr-Raucher" (als Nichtraucher wird man geboren, ein "Zurück" für einen Raucher gibt es eigentlich nicht - er/sie kann den Unfug nur zukünftig bleiben lassen ... oder eben auch nicht 🙁 ) in meinem Umfeld sind zu militanten "nicht mehr"-Rauchern mutiert - man braucht nur eine Zigarettenschachtel in die Hand nehmen, dann bekommen sie Hustenanfälle und beschweren sich über den (noch nicht vorhandenen) Tabakrauchgestank ...

PS: Bezügl. "Nikotingestank": Nikotin ist ein farb-, geschmacks- und geruchloses Nervengift ...

Deine Antwort