ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. TA Technics gewindefahrwerk erfahrungen im vr6

TA Technics gewindefahrwerk erfahrungen im vr6

Themenstarteram 13. Februar 2010 um 10:50

Hallo bin neu hir und fahre einen b3 vr6 mit volausstatung. hat jemant erfahrung mit ta technicis gewindefahrwerk.

Beste Antwort im Thema

Vaults, der VR hat ne andere Achslasten!!!!!! Da brauchst du mindestens 1020kg, sonst bekommst du die nicht eingetragen. Kann doch nicht so schwer sein, dass zu verstehen. Was auf der HP steht ist mir egal. Der TÜV muß das eintragen und für den sind die Achslasten(speziell VA Achslast) entscheident.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Ich denk die wenigsten hier spüren den Unterschied zwischen H&R, Weitec oder TA.. (bis auf Härte und Komfort)

Die Qualität wird sich meiner Meinung nach erst nach Jahren zeigen. Entscheidend wird beim Sparen sein (nicht immer) wie lange es hält und da hält das Originalfahrwerk von VW mit Sicherheit am längsten;)

Mit TA-Technix hast von preisleistung her die ersten paar Jahre bestimmt Spaß.

glaub mal das du den unterschied  zwischen einem  H&R  und einem weitec  fahrwerk  deutlich spürst  .  dämpfer ist nicht gleich dämpfer    und feder  nicht gleich feder

 

 

du merkst es spätestens  wenn du mal   in ein paar kompressionen mit hoher  Geschwindigkeit fährst  und  dein  Wagen das tanzen beigebracht bekommt  bis  der Arsch abhaut 

 

 

Sowas kenn ich nur bei Serienfahrwerken. :D:D:D:D

am 23. Februar 2010 um 8:12

Also,

ich fahre mit meinem VR6 und TA-Technixfahrwerk 260 km/h und er springt nicht wie ein Flumi.

Im gegenteil,er liegt satt auf der Straße.

Gruß

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von PassaratiVR6

Also,

ich fahre mit meinem VR6 und TA-Technixfahrwerk 260 km/h..................

:D:D:D:D:D:D

am 26. März 2010 um 0:35

Hoi all

Ich hab auch eins drinn seid nem Jahr !

Hab keine brops damit und im Vergleich vom Comfor ist des nit schlechter als andere drei mal so teuren Fahrwerke !! Kann halt nur nix zur langlebigkeit sagen aber des weiss mann beim teurem

Hersteller ja auch nie!! Hab auch schon selber ein H@R oder Kw gehabt oder gefahren ! Den unterschied seh ich da nur 1000 € gegen 200-300€ ^^^^ Der Name kostet mooos !:D

Zitat:

Original geschrieben von PassaratiVR6

Also,

ich fahre mit meinem VR6 und TA-Technixfahrwerk 260 km/h und er springt nicht wie ein Flumi.

Im gegenteil,er liegt satt auf der Straße.

Gruß

Thomas

:D:D:D:D:D  wohl eher nicht

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Sowas kenn ich nur bei Serienfahrwerken. :D:D:D:D

So schlecht sind Serienfahrwerke nun auch wieder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von the_WarLord

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Sowas kenn ich nur bei Serienfahrwerken. :D:D:D:D

So schlecht sind Serienfahrwerke nun auch wieder nicht.

neu bestimmt  nicht  so schlecht   aber schaukeln  tun sie trotzdem .

 

mach mal bei 220  rechts links Ausweichmanöver mit nem alten VR  Fahrwerk :D:eek::eek::eek:

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

Zitat:

Original geschrieben von the_WarLord

 

So schlecht sind Serienfahrwerke nun auch wieder nicht.

neu bestimmt  nicht  so schlecht   aber schaukeln  tun sie trotzdem .

mach mal bei 220  rechts links Ausweichmanöver mit nem alten VR  Fahrwerk :D:eek::eek::eek:

Ähm, wenn, dann sollten wir schon neu mit neu vergleichen.

...und da wird ein Serienfahrwerk einem TA in brenzlichen Situationen deutlich überlegen sein!!!

Meine Erfahrungen(ok,im Golf,aber da hab ich den direkten Vergleich)waren bisher:

FK-High-Tec....lebensgefährliches gedopse

H&R Cup-Kit.....besser,aber bei Richtungswechsel/einseitigen Bodenwellen unruhig

Weitec GT......erstaunlich gut,meiner Meinung sogar besser als das H&R

Gute Bogedämpfer mit GTI Federn.....optik nicht so toll weil relativ hoch,aber vom fahren her nur getopt vom:

Bilstein B16 Gewinde....UNSCHLAGBAR(wenn man sich an den Rat von Bilstein hält und nicht tiefer wie 30mm geht)

 

Daraus resultiert sich für mich.....TA oder Raceland oder wasweisich...bestimmt NIE!!!!

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

Zitat:

Original geschrieben von the_WarLord

 

 

So schlecht sind Serienfahrwerke nun auch wieder nicht.

neu bestimmt  nicht  so schlecht   aber schaukeln  tun sie trotzdem .

 

mach mal bei 220  rechts links Ausweichmanöver mit nem alten VR  Fahrwerk :D:eek::eek::eek:

ich meine ein neues altertümliches vr6 fahrwerk 

 

aber besser als   fk  und sonstiger  killersuperschrott .

 

viele jungspunte verwechseln har mit gutem fahrwerk und freuen sich wenn sie "kopfnickend >" fast auf block liegend durch die gegend eiern . " Alter der liegt wie ein brett  ":D:D

 

weit gefehlt das fahrwerk soll unter aufrechterhaltung der Haftung des Reifens  wank und wippbewegungen der Karosserie verhindern  und dafür sorgen das  die räder möglichst immer der fahrbahnfolgen .

 

Beispiel gibts bei den teststrecken beim   Bodenwellen und querillen Feld

Wie ein Brett liegt der dann durchaus. :-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. TA Technics gewindefahrwerk erfahrungen im vr6