T7: Scheibenwischer / Wischerblatt
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach neuen Wischerblättern für meinen T7.
Das stellt sich aktuell nicht so einfach dar wie gedacht.
Über alle Portale (wie Amazon, Ebay, KfzTeile24, usw.. ) findet man für den T7 eigentlich nichts.
Gibt es eine Alternative zu den original VW? (VW Teilenummer: 7T1998002)
Oder passen die vom T6 vielleicht sogar?
Würde mich über eure Hilfe freuen.
Danke und Grüße, Chris
106 Antworten
Hab gerade auf FB gelesen das die Bosch Wischer vom ID.4 auch auf den T7 passen?
Zitat: „Mein Mann hat jetzt herausgefunden, dass die Wischerblätter von Bosch für den ID4 beim T7 passen....kleiner Geheimtipp, also nicht weiter verraten“
Kann das eventuell jemand bestätigen? Meine, originalen, ruckeln auch wie Sau!
Jeeep. Hab Sie noch nicht ausprobiert aber glaube das passt.. anbei die Produktbeschreibung vom id4
Also ich habe nach Reklamieren beim freundlichen neue bekommen. Und die sind jetzt Tadellos super. Aber kein Plan was er verbaut hat, bekam keine eindeutige Antwort wo ich fragte welcher Hersteller das jetzt ist. Nur ein Namhafter sagte er. Also Bosch steht nicht drauf.
Muss aber auch dazu sagen das ich ein 4 Jahres Wartungsvertrag habe.
Bei Carglass, wo ich war am Freitag, hatte er die Hoffnung gehabt, dass die vom ID3 passen könnte aber nach Prüfung doch nicht.
Die vom ID4 die du hier zeigst scheinen mir wohl zu passen: 700mm und 400mm sowie die Clipverbindung scheint mir identisch zu den Originalen zu sein.
Ähnliche Themen
Habe meinen Dicken gestern abgegeben für Karosserie... in diesem Zuge habe ich auch drum gebeten die wischerblätter auf Garantie zu erneuern. Es hat gestern nur geregnet und dieses grubbelnde Geräusch ging mir so was wo hin....
Ich habe mir auch die von Heyner für 27 € in Jeffs Buchladen gekauft. Bisher bin ich sehr zufrieden damit, P/L ist top.
Hast du Heyner art Nr:?
Einfach weiter oben auf meinen Link klicken, dann gelangst du zu dem richtigen Wischer.
Ist kein Affiliate Link :-)
Hier noch mal:
HEYNER® Scheibenwischer-Set HYBRID Kompatibel für VOLKSWAGEN MULTIVAN T7 STM, STN (Bj. ab Aug.2021) https://amzn.eu/d/aU8uMqs
Danke !
Gerade bestellt.
Habe mir auch die Heyner bestellt.
Wischverhalten ist top.
Allerdings wird das Wischwasser jetzt nicht mehr optimal verteilt da die Wischerblätter höher sind als die Orginalen.
Habt ihr das auch?
ja habe ich auch festgestellt. Der Adapter fälscht den inneren Strahl etwas ab. Aber die Scheibe wird trotzdem komplett befeuchtet. Passt also für mich.
habe mir Bei Amazon Reservewischergummi bestellt!! um 10 €
Scheibenwischer Ersatz Gummi Kompatibel mit Bosch Aerotwin, ZOFFI 4 x 700mm Universal Scheibenwischergummis aus ausgezeichnetem Gummi hergestellt
heute montiert, dauert keine 5 Minuten !
jetzt warte ich auf Regen!!!
Habe nun diese Bosch Scheibenwischer Aerotwin A557S, Länge: 700mm/400mm – Set für Frontscheibe, Schwarz https://amzn.eu/d/3pyrffP
Die Heyner werden nicht nach Österreich geliefert.
Passen und wischen gut.
Zwar ärgerlich, aber für ~20 Euro zum Autohaus schauen und dann vielleicht noch diskutieren müssen, wollt ich mir nicht leisten.
Meine Heyner noch nicht bekommen
Für Marcus:
Was Ist höher als original ?
Who?