T7: Scheibenwischer / Wischerblatt

VW T7 Multivan

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach neuen Wischerblättern für meinen T7.
Das stellt sich aktuell nicht so einfach dar wie gedacht.

Über alle Portale (wie Amazon, Ebay, KfzTeile24, usw.. ) findet man für den T7 eigentlich nichts.

Gibt es eine Alternative zu den original VW? (VW Teilenummer: 7T1998002)
Oder passen die vom T6 vielleicht sogar?

Würde mich über eure Hilfe freuen.

Danke und Grüße, Chris

106 Antworten

Zitat:

@Huebsch schrieb am 25. Januar 2025 um 10:44:01 Uhr:

Zitat:

@Thiemo92 schrieb am 25. Januar 2025 um 10:40:07 Uhr:

Im netz sind diese gefühlt nirgends bestellbar hast du ein link?

Wirf' die Angel im großen Fluß aus, gibt viele Anbieter. Aufpassen es gibt ident lange Wischer aber die Verbindung zum Wischerarm des Autos ist je nach Marke unterschiedlich. Ich bn da leicht fündig geworden, die Angebote änderne sich aber laufend, daher ist ein Link da eher sinnlos, weil das rasch altert.
-AH-

soviel Text anstatt einfach den Link zu posten.

Die gemäß Bosch passenden Blätter für den T7 sind nirgends zu kriegen. Forist chritz hatte im anderen Thread schon als Alternative die Bosch A027S ausfindig gemacht. Sind eigentlich für irgendeine ID Karre. Wenn man den Befestigungsclip der originalen Wischer in Detail mit den Bosch A027S vergleicht, könnte man denken, dass die Bosch A027S nicht passen können. Tatsächlich aber passen sie perfekt und sind von den Maßen her völlig baugleich mit den Originalen. Bloß nicht die originalen VW-Wischer kaufen. Die sind auch im Neuzustand miserabel und wischen nicht, sondern stottern eher über die Scheibe. Hatte meine anfänglich reklamiert und von VW neue montiert bekommen, die dann jedoch nach drei Tagen genauso miserabel waren die ersten. Die Bosch A027S funzen endlich.

Deine Antwort