T7 aktueller Nachlass vs. Top Deal

VW T7 Multivan

Leasing 14,5% vom UVP. Finanzierung 10% vom UVP. Begründung: Mit Top Deal im Konfigurator 6,5% und wenn der Top Deal raus genommen wird sind 1,99% möglich aber nur noch 10% Rabatt.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Nachlässen?

112 Antworten

Barkauf und Finanzierung sind zwei verschiedene Angebote - die Barkauf-Variante ist in jedem Fall günstiger.

@Airman81
Ich hab mein erstes Top-Angebot automatisch erhalten, nachdem ich genug Händler abgeklappert hatte. Mit dem bin ich dann hausieren gegangen. Da ist dann die Hälfte noch mal deutlich runter gegangen - so dass ich am Ende insgesamt 5 Händler hatte, die mir >16% Rabatt auf den BLP (ohne Top-Deal!) geboten hätten.

Ungeachtet dessen lohnt sich sicher ein selbstbewusstes Auftreten - nach dem Motto: "Ich weiß genau, dass 16% Rabatt drin sind und Sie haben genau 1 Chance, mir ein gutes Angebot zu machen."
Am Besten gleich bei der Angebotsanfrage deinen max. Preis nennen.

Ah ja, das Argument: Carwow/MeinAuto.de sind nur so günstig, weil sie große Stückzahlen abnehmen, ist Blödsinn. Die sind nur Vermittler (die mit bezahlt werden wollen), der Kauf findet über einen regulären VW-Händler statt, der dein Auto individuell bestellt.

Hey Leute, mal eine kurze Verständnisfrage zu Carwow….
Kann ich da nur konfigurieren was dort verfügbar ist, oder auch einen bestehenden VW Code irgendwo eingeben?

Hintergrund, der T7 Cali ist dort nicht verfügbar. 🙁

Danke euch!

Du kannst nur konfigurieren, was in der Datenbank ist.

Manchmal dauert es etwas, bis neue Modelle bei Carwow eingepflegt sind.

Aber wenn dann die Angebote von den Händlern kommen, kannst du Ihnen deine Persönliche Konfiguration zusenden. Die rechnen das dann anhand deiner Konfiguration

Ähnliche Themen

Zitat:

so dass ich am Ende insgesamt 5 Händler hatte, die mir >16% Rabatt auf den BLP (ohne Top-Deal!) geboten hätten.

Auf welchen Preis wird denn die Prozentangabe normalerweise berechnet ?
"Nur" Fahrzeugpreis und Nachlass oder wird auch die Überführung, Zulassungskosten und KFZ-Briefgebühr mit verrechnet ?

Ich habe jetzt 3 Angebote vorliegen (ohne Verhandlung) und das beste liegt bei 12,88 %. (Fahrzeugpreis und Nachlass ; ohne Berücksichtigung von Überführung, Zulassung, usw.)

Wie habt ihr euch die Carwow Angebote ausgedruckt um sie mitzunehmen ?
Es gibt auf dieser Seite leider keine Druckversion.
Desweiteren ist die Konfiguration (=Gesamtpreis) leider nicht absolut identisch zu dem bei VW Konfigurierten Auto.

Zitat:

@Airman81 schrieb am 23. Oktober 2024 um 22:45:59 Uhr:

Zitat:

so dass ich am Ende insgesamt 5 Händler hatte, die mir >16% Rabatt auf den BLP (ohne Top-Deal!) geboten hätten.

Auf welchen Preis wird denn die Prozentangabe normalerweise berechnet ?
"Nur" Fahrzeugpreis und Nachlass oder wird auch die Überführung, Zulassungskosten und KFZ-Briefgebühr mit verrechnet ?

Grundwert der Prozentrechnung ist der Preis der Konfiguration ohne Top-Deal (der ist ja auch ein Rabatt, halt von VW direkt - und somit auch Teil des Rabatt-Prozentsatzes).

Überführungs- und sonstige Kosten berechne ich da nicht ein. Die sollten aber natürlich letztendlich in die Kalkulation einfließen - denn was bringen mir 500 € mehr Rabatt beim einen Händler, der mir dann 400 € "Zulassungsgebühr" abknöpft.

Interessant zu lesen hier.
Macht ihr denn zum Großteil Barkauf oder Finanzierung über eine nicht VW Bank um den Rabatt zu bekommen?
Hat jemand auch Leasing-Beispiele?

Aber für ein Fahrzeug-Neupreis von 70.000€ 15% zu bekommen ist ja eigentlich ganz ordentlich.
Und man braucht nur 59.500€ rumliegen haben um es direkt zu bezahlen oder!? :-)

@Irgendwer1981
Ich habe Barkauf gemacht.
Glaub aber nicht das jemand anders Finanziert weil auf einer Externe Bank bekommt man die 1,99% wo VW oft anbietet nicht für ein Auto. Die fangen erst bei über 5% an.

Ich hatte mir aber ein Angebot rechnen lassen für halb halb. Also 32000€ direkt zahlen und die anderen 30000€ Finanzieren. Im Prinzip wären es um die 250€ im Monat gewesen, auf vier Jahre und dann noch ein Rest von irgendwas mit 17000€.
Hab aber dann abgelehnt und Bar bezahlt.
Ich lasse die Sachen gern rechnen weil meine Frau auf der Bank arbeitet und sie das dann immer Interessiert.

@Irgendwer1981

Ich habe auch einen Barkauf gemacht.

Meine Konfiguration lag so bei 65.5 k€ ohne den Top-Deal, bezahlt habe ich jetzt 54.1 k€ inkl. dem Top-Deal - also alles in allem so 17.2% Rabatt. Finanzierung war zum Zeitpunkt des Kaufs unattraktiv, da die Zinsen bei 4.99% lagen.

BLP Anstieg nun sichtbar:
Life:
56.507 auf 58.548 Euro
Der plug in mit größerer Batterie und Allrad ist nun auch im Konfigurator und kostet im Life 73.708,60 Euro.

Wir hatten damals für etwas über 80.000€ ohne TopDeal konfiguriert. Haben dann für ca. 65.700€ inkl TopDeal unterschrieben. Also insgesamt ca. 18%

Haben einen Barkauf gemacht, da bei der günstigen Finanzierung der Rabatt geringer wäre. Das liegt daran, dass der Händler sich an der Finanzierung von VW beteiligen muss. Ich glaube ich habe das auch hier irgendwo gepostet, wie das genau war.

Aber ich bin eh der Überzeugung, dass ein Barkauf fast immer das Beste ist. Jede Finanzierung, Leasing kostet etwas. Keiner schenkt einem was.
Wenn man es also stemmen kann lieber Barkauf.

Sieht so aus, als gäbe es im Konfigurator keinen Nachlass mehr auf >Top Deal<, steht nur noch "ohne Mehrkosten". ??
Vielleicht haben die das mit dem Konfigurator auch erneut nicht auf die Reihe gekriegt ?

Kann man sich jetzt natürlich herrlich schönrechnen:
Bei mir per heute: jetzt Liste 81.952€ + gratis-Werkabholung (1.200€) + gratis-5-Jahre-Garantie (hatte eigentlich im September bestellt, dann Storno und Neubestellt: 2.200€)
Total: 85.352€
Endpreis vor 3 Wochen (Sonderzielgruppe) ohne Finanzierung/ Anmeldung/ Inzahlungnahme: 61.350€

Also alles richtig gemacht (schade, dass es keine stärkeren Diesel gibt)...

Moin,
nicht nur der TopDeal mit 2380 Euro ist enfernt.
Die Preiserhöhungen im Grundpreis (3%?) und in der Sonderausstattung (2%?) sind im Konfigurator auch gesetzt.

Komplett habe ich meine Konfiguration aber nicht hinsichtlich der Veränderungen anlysiert.
Jedoch ist der Gesamtpreis gegenüber meiner Konfiguration vom 30.10., gegenüber heutiger Bestellung, nur um 2,45 % gestiegen.

Gruß
Hannes

Ich kann es sehr genau sagen, habe erst bestellt ohne Top-Deal für 70.050€ Brutto Listenpreis - kostet jetzt 73.790€.
Ich bekomme Ende November einen Termin vom Autohaus.

Man kann jetzt den eHybrid bestellen mit 1600kg Anhängelast, aber der kostet gleich mal 15.000 € mehr als der 150PS Diesel.

Also jetzt wo der Top Deal offensichtlich erstmal entfällt ist die Preiserhöhung ja nicht ohne.
Ich und viele andere haben ja mit Top Deal trotz günstiger 0,99 Finanzierung bestellen können. War ja eigentlich nicht so gedacht, wurde aber eigentlich bei vielen so durchgewunken.
Geplant war ja entweder oder.

So habe ich, wenn ich den Top Deal mit einbeziehe eine Preiserhöhung von 6,8% bei meine Konfiguration

Deine Antwort