T7 aktueller Nachlass vs. Top Deal
Leasing 14,5% vom UVP. Finanzierung 10% vom UVP. Begründung: Mit Top Deal im Konfigurator 6,5% und wenn der Top Deal raus genommen wird sind 1,99% möglich aber nur noch 10% Rabatt.
Welche Erfahrungen habt ihr mit Nachlässen?
112 Antworten
Guten Abend zusammen,
ich möchte ab morgen bzw. ab Montag gerne den VW T7 Plug-in Hybrid bestellen. Wie ihr wisst, ist das Modell ziemlich teuer – egal, wie ich es konfiguriere, lande ich immer bei 98.000 bis 100.000 Euro. Daher wäre es mir sehr wichtig, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich plane, das Fahrzeug über meine Firma zu finanzieren, und bin auf der Suche nach einem Händler, der einen wirklich guten Nachlass gewähren kann. Ein Rabatt von etwa 15 % würde mir schon sehr helfen.
Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Ihr könnt mir auch gerne privat eine E-Mail schicken – das wäre sehr nett. Ich selbst komme aus NRW, aber der Händler kann auch gerne irgendwo anders in Deutschland sein.
Ich danke euch vielmals im Voraus.
@oergon
Carwow ist ein guter Tipp.
Bei mir war damals Tiemeyer der günstigste Händler, die sind dir eventuell bekannt, je nachdem wo du her kommst aus NRW.
Kaufst du einen "normalen T7" oder einen California?
Ich fahre das Auto ja auch als Hybrid und das meistems sehr gerne. Aber der Multivan ist und bleibt ein Plasikbomber und dazu verkratzt der Kunststoff noch recht schnell. 100.000 € ist das Fahrzeug in meinen Augen niemals wert, dafür passt die Qualität einfach nicht. Vielleicht überdenkst du deine Konfiguration nochmals.
Sorry, aber Plastikbomber ist eine unpassende Vokabel. Und dass der Kunststoff schneller verkratzt als anderswo, kann ich auch nicht bestätigen. Ich verstehe diese Miesmacherei nicht. Wenn einem das Auto nicht gefällt, kauft man es halt nicht. Fertig.
Ähnliche Themen
Das hat nichts mit Miesmacherei zu tun. Also mein T7 besteht im Innenraum überwiegend aus unverkleidetem Kunststoff, sogar aussen. Das ganze Heck und ein grosser Teil der Front ist aus Kunststoff. Natürlich ist das ein Plastikbomber und das bleibt er auch wenn man 100.000 € dafür bezahlt
@Mitren da bin ich voll auf deiner Seite. Der Kunstoffbomber ist echt sehr empfindlich, an den Ein und Ausstiegs Stufe darf man ja nicht hinkommen und ein Kratzer ist drin. Ganz schlimm finde ich es am Sitz. Vom ein und aussteigen wenn man Nieten an der Jeans hat und wenn die Gurtschnalle beim abschnallen dagegen kommt. Mein T5 sah ihnen lange nicht so Schlimm aus nach 11 Jahren wie der schon nach zwei Wochen ausgesehen hat. Das ist echt absolut billig Kunstoff.
Mir gefällt er gut und fährt ja auch wie ein PKW. Aber ich wollte ja immer den Allrad bestellen sobald er kommt, aber das werde ich nicht machen und es wird auch mein letzter VW Bus gewesen sein zu 51% 🙂
Vielen Dank an alle für eure Antworten!
Ich war heute beim Händler und habe leider nur enttäuschende 9 % Nachlass angeboten bekommen. Alle Modelle würden im ersten Quartal kommen, bis auf die Edition-Version, die erst im vierten Quartal lieferbar wäre. Ehrlich gesagt, habe ich mir den Multivan heute genauer angeschaut – und meiner Meinung nach ist er die 100.000 € nicht wert.
Für diesen Preis würde ich lieber einen Mercedes V-Klasse 4MATIC mit 240 PS Diesel kaufen. Aber bei Mercedes-Benz sind die Zinsen zu hoch, und sie bieten nur 5 % Nachlass. Außerdem müsste ich als Firmenwagen bei Mercedes 1 % Dienstwagenbesteuerung zahlen, während es bei VW nur 0,5 % wären. Eigentlich hatte ich bei VW auf 15 % Nachlass gehofft – dann hätte ich sofort zugeschlagen. Aber momentan bin ich bei 9 %.
Ab Montag werde ich ganz Deutschland durchtelefonieren, um zu sehen, ob ich noch mehr herausholen kann. Mein Ziel sind definitiv 15 % Nachlass auf die Finanzierung – dann würde es auch passen.
Falls jemand von euch einen guten Händler kennt, der attraktive Nachlässe gewährt, schreibt mir gerne privat. Ich hoffe, dass etwas Gutes dabei herauskommt.
Nochmal: Carwow
Ich hab vor 2 Wochen einen T7 bestellt. Bei Barzahlung geht der Rabatt bis etwa 18 % hoch. Bei Finanzierung kannst aktuell um die 11 % rausschlagen, recht viel mehr wird aber nicht gehen.
Am besten war Bader Mainzl, VW Nutzfahrzeuge Hamburg und Bierschneider.
Aber einfach CarWow nutzen und die besten Händler kontaktieren.
Den Plug-in Hybriden kann man noch nicht in carwow konfigurieren. Kommt aber bestimmt in den nächsten Tagen.
Aktuell, wo der Topdeal ausgelaufen ist sind die effektiven Rabatte leider nicht mehr so hoch.
Ich habe im August noch inkl. dem Top Deal und 0,99Prozent Finanzierung 20,8 Prozent Rabatt erhalten.
Der Top Deal halt, der immer durchgewunken würde.....
Eigentlich war er nur für Barzahler gedacht und nicht mit der 0,99 Finanzierung kombinierbar. Würde aber halt oft gemacht. Unter anderem auch bei mir. Das waren halt mal über 2000€ Zusatzrabatt
Zitat:
@bastitechnicker schrieb am 3. November 2024 um 12:17:18 Uhr:
Aktuell, wo der Topdeal ausgelaufen ist sind die effektiven Rabatte leider nicht mehr so hoch.
...ist nicht ausgelaufen. Nur bei "Goal". Bei allen anderen ist noch Topdeal im Konfigurator.
Bei Goal ist er auch noch drin, aber ohne "Summe"
Hallo,
eure Preisnachlässe beziehen sich immer auf den UVP in Prozent von VW ???