T6 Preisverfall ???
Hallo,
ich habe gestern in Mobile viele neue !!! T6 Multivan / Caravelle für 28.000,- gesehen.
Was ist das los ?
MfG Henning
Beste Antwort im Thema
1. Alle T6 - Reimport oder nicht- werden in Hannover gefertigt.
2. Die EU Ausstattung ist zur D Version unterschiedlich. Es ist aber einfach, ein EU Modell aud D Niveau zu ändern.
3. Teilweise gibt es auf Neuwagen eine deutlich längere Garantie als die im Inland angebotene weil gesetzlich vorgeschriebene von lediglich 2 Jahren. Diese ist im Serviceheft oder FIN beim Freundlichen als solche hinterlegt.
4. Die Preisunterschiede können ernorm sein, bei indentischer Ausstattung. Und zwar zu mein Auto.de
30 Antworten
Wenn die Angebote nur per Mail nach zu fragen sind, dann sind es die vielen Anzeigen von “kriminellen“ die hier jemanden über den Tisch ziehen wollen. Die haben gar kein Auto!
BiTDi ??
Sind die aus der Garantie? Bj. Km??
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Mahlzeit,
gemeint sind bestimmt solche Modelle
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Ein 80 PS Multivan mit minimum an Ausstattung und dazu noch ein EU-Modell ( Reimport ??? )
Wers mag 😁
MfG Serj
Er weiss welcher Preis da steht mit der Wunschausstattung😉.
Mit dem Preis von einer nackten Bude kann man ja erstmal Werbung machen.
1. Alle T6 - Reimport oder nicht- werden in Hannover gefertigt.
2. Die EU Ausstattung ist zur D Version unterschiedlich. Es ist aber einfach, ein EU Modell aud D Niveau zu ändern.
3. Teilweise gibt es auf Neuwagen eine deutlich längere Garantie als die im Inland angebotene weil gesetzlich vorgeschriebene von lediglich 2 Jahren. Diese ist im Serviceheft oder FIN beim Freundlichen als solche hinterlegt.
4. Die Preisunterschiede können ernorm sein, bei indentischer Ausstattung. Und zwar zu mein Auto.de
Schau doch nur mal auf die diese Seite: https://cc.porscheinformatik.com/cc-cz/cs_CZ_LNF/L/auv/251
Da kostet z.B. der einfache Highline umgerechnet rund € 43.000, Ausstattungsbereinigt vllt.€ 45 und bei uns TSD 60. Bei 2+2 Jahren Garantie (bis zu 200.000 km) vs. 2 Jahren Garantie in D.
Und dann geht es ganz einfach: der Re-Importer bestellt mit deiner Vollmacht das konfigurierte Fhrzg im europäischen Ausland etwa beim VW Händler in CZ - dort wird der Wagen hingeliefert und geht von dort wieder ins Inland zurück. Du bekommst die EU Papiere und kannst das Fhrzg problemlos bei der KFz Zulassung anmelden. Er lebt von der Marge, die ihm sein Auslandshändler einräumt .
Für alle VW Händler im Inland natürlich echt furchtbar.
Abend,
http://autowichert.fahrzeug-vermarktung.de/w/detail.html#id=2231406494
Der ist kein Fake. Den habe ich schon live angeschaut und angefasst 😁 Keine " Fata Morgana "😁
Er hat aber kaum Ausstattung. Ist für mich ehe eine Caravelle mit Schienensystem. Schau doch im VW-Konfigurator was ein Basis Multivan kostet. Ein Conceptline kostet bei VW ab 29,999. Mit nix 😉
http://...olkswagen-nutzfahrzeuge.de/.../configurator.html#70167
Dazu ein Paar Extras die man wirklich braucht und schon hast du deinen Multivan unter 35 K.
MfG Serj
Als Basis Fahrzeug mit minimalen Extras, könnte der Preis schon hinkommen. Mein T5 Multivan Special und 140 PS Diesel kam 2015 als Reimport auf ca. 37k. Gebaut wurde dieser in Hannover und wurde über Österreich! importiert. Zusammengestellt habe ich ihn selbst.
die angebotenen eu fahrzeuge sind in der regel "trendline".
die sind zwar immer noch "mager" aber dennoch schon deutlichst besser ausgestattet als der wirklich nackte "conceptline" den vw hierzulande mit einem listenpreis von 30t€ anbietet.
man muss "trendline" zu "trendline" vergleichen und teils haben die eu modelle sogar etwas mehr drin (tempomat serie?). und bei diesem vergleich ist der preisvorteil den diese eu-importe bieten doch recht hoch.
die frage ist halt immer ob so ein "händler" oder "vermittler" tatsächlich liefern kann.
es kommt nicht selten vor dass das bestellte nicht geliefert werden kann (weil gewisse händler ihr kontingent ausgeschöpft haben) oder nicht zum genannten preis geliefert werden kann (weil es irgendwo preiserhöhungen gegeben hat).
ist aber noch kein grund um solche angebote nen bogen zu machen, man sollte halt mit gesundem menschenverstand rangehen, die verträge verstehen (insbesondere was das 'vermitteln' angeht).
oder eben das glück haben dass irgend einer der händler ein solches fahrzeug direkt auf halde stehen hat (lagerwagen)