T6, auch bald mit 3,0 TDI?
Beim Amarok wurde es gerade angekündigt:
http://www.motor-talk.de/.../...etails-zum-amarok-v6-t5680907.html?...
Wie wahrscheinlich ist es, dass diese 3,0 TDI auch bald im T6 zu finden sein werden?
Ich würde es begrüßen. Gerade auch mit einer zeitgemäßen 8-Gang-Automatik.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@michiwww schrieb am 21. Juli 2016 um 15:21:14 Uhr:
mich nervt auf jeden Fall der kleine Vierzylinder in einem 2,5 tonnen bus mit Allrad, dann sollen sie den 2,5 Liter 5 Zylinder wieder rauskramen sonst bin ich weg zur Konkurrenz ...
Welches vergleichbar große Modell anderer Hersteller hat denn aktuell mehr als 4 Zyl.?
27 Antworten
Wahrscheinlichkeit 0%
Der Amarok hat längs eingebaute Motoren und einen Motorraum mit viel Platz, so das selbst ein V8 TDI reinpasse würde, wie er z.B. von MTM angeboten wird.
Der T6 hat quer eingebaute Motoren und selbst die 4-Zylinder passen da nur mit dem Schuhlöffel rein.
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 2. Mai 2016 um 11:22:16 Uhr:
Der T6 hat quer eingebaute Motoren und selbst die 4-Zylinder passen da nur mit dem Schuhlöffel rein.
Das Argument verstehe ich, aber in den T5 hat auch ein 2,5 V6 TDI gepasst. Der T6 ist größenmäßig nur ein T5-Update. Daher sollte nicht viel fehlen.
Ich wäre sogar mit einem leichten Buckel (Hutze) in der Haube einverstanden. 😁
Der 2,5 TDI war nie ein V6 sondern ein Reihensechzylinder der quer eingebaut war. Ein V6 passte nie rein
Bei allen 2.5 TDI im Transporter, gleich welcher Baureihe, handelt es sich um R5 Motoren, quer eingebaut !
Der 3.0 V6 TDI passt nicht !
Ähnliche Themen
Ok, Danke für die doppelte Richtigstellung, wobei es natürlich weder ein V6, noch ein R6, sondern ein R5 im T5 war.
Wie gesagt, von mir aus kann man vorne am T6 gerne etwas Motorraum anbauen, wenn dafür wieder was mit vernünftig viel Hubraum rein passt.
VR 6 geht aber rein! 😉
VR6 ist viel schmaler als der V6 TDI, daher passt der.
V6 TDI wäre sehr gut, aber leider zu groß, man müßte dann den Kühler vor die Stoßstange setzen, oder das Armaturenbrett auf den Schoß von Fahrer und Beifahrer??.
dat wird nix! kein größerer Hubraum...keine 6 Ender im T6
Ich schätze sogar, dass es 2017 oder 2018 einen T7 geben wird...So glaube ich nicht, dass man hier noch die Motoren ändert.....
Ich glaube kaum das VW die Modellaufzeit vom T6 auf 2-3 Jahre verkürzt. Laufzeit T5 = 12 Jahre.
Ich glaube leider eher das VW immer kleinere Motoren einbauen wird und bald alles mit E Antrieben kombinieren wird.
Was die Langfristigkeit und Haltbarkeit immer weiter nach unten treibt.
mich nervt auf jeden Fall der kleine Vierzylinder in einem 2,5 tonnen bus mit Allrad, dann sollen sie den 2,5 Liter 5 Zylinder wieder rauskramen sonst bin ich weg zur Konkurrenz wie noch 2 weitere aus meinem Bekanntenkreis
Zitat:
mich nervt auf jeden Fall der kleine Vierzylinder in einem 2,5 tonnen bus mit Allrad, dann sollen sie den 2,5 Liter 5 Zylinder wieder rauskramen sonst bin ich weg zur Konkurrenz ...
Welches vergleichbar große Modell anderer Hersteller hat denn aktuell mehr als 4 Zyl.?
Zitat:
@roseand schrieb am 21. Juli 2016 um 15:30:26 Uhr:
Zitat:
mich nervt auf jeden Fall der kleine Vierzylinder in einem 2,5 tonnen bus mit Allrad, dann sollen sie den 2,5 Liter 5 Zylinder wieder rauskramen sonst bin ich weg zur Konkurrenz ...Welches vergleichbar große Modell anderer Hersteller hat denn aktuell mehr als 4 Zyl.?
Da gibt es meines wissens KEINEN 😁 - Zumindest nicht als aktuelles Neufahrzeug
Die Konkurenz ist ja wohl die V-Klasse. Und die haben neben Ihren 4 Zylinder Diesel noch nicht mal einen Benziner im Programm 😕
Man kann durchaus auch mal beim Q7 vorbeischauen. Ist zwar eine andere Fahrzeugklasse, aber im Innen- und Kofferraum hat man ebenfalls sehr viel Platz. Dazu gibt's modernste Technik und ordentliche Motoren. Ich hatte zunächst einen T6 Business / Highline im Auge. Aber ein 4-Zylinder kommt für mich bei so einem großen Auto nicht in Frage. Habe daher auch den SQ7 bestellt. Preislich ist zwischen T6 und Q7 V6 TDI auch kein so großer Unterschied!
Zitat:
mich nervt auf jeden Fall der kleine Vierzylinder in einem 2,5 tonnen bus mit Allrad, dann sollen sie den 2,5 Liter 5 Zylinder wieder rauskramen sonst bin ich weg zur Konkurrenz wie noch 2 weitere aus meinem Bekanntenkreis
Wenn Du den 2,5TDI wieder haben willst, weil der kleine 4-Zylinder nervt, dann bist Du noch nie T6 204PS TDI gefahren...