T5 nicht mehr lieferbar
Hab ich da was verpasst dass der T5 XC60 weder als FWD noch als AWD lieferbar ist
Beste Antwort im Thema
Hier der Direktlink für den XC60:
http://viewer.ipaper.io/.../?page=6- T4 als FWD
- B5 Benziner als FWD und AWD
- B6 Benziner als AWD
In den PL von S/V60 tauchen die B-Motoren noch nicht auf
20 Antworten
Bei den Versicherungen wird schon ein S60 mit T5 AWD und T6 Hybrid AWD gelistet. Im Oktober gibts wohl auch neue Versicherungseinstufungen.
Aber wie sehr das auf die Produktion schließen lässt, mag ich nicht zu beurteilen. Zumindest konnte eine Versicherung bis letzte Woche nicht mal den normalen S60 T5 zuordnen.
Zitat:
@Bitmac schrieb am 4. September 2019 um 11:42:24 Uhr:
Zitat:
@Eldritch schrieb am 4. September 2019 um 11:23:38 Uhr:
Na ich bin gespannt..hab ja einen V90 T6 (inkl. Polestar) als Inscription bestellt, der als Modelljahr 20.5 geliefert werden soll im Mai 2020 (ist so bestellt von mir). Mal sehen was ich da kriege und was sich da dran noch ändert...Die hauptsächlichste Änderung wird wohl sein dass er nur noch 180 rennt.
bei 180 spricht man leider nicht mehr von rennen...
Wen es interessiert:
die neue Preisliste mit B5 Benziner und B6 Benziner ist von der Volvo-Webseite herunterzuladen.
Hier der Direktlink für den XC60:
http://viewer.ipaper.io/.../?page=6- T4 als FWD
- B5 Benziner als FWD und AWD
- B6 Benziner als AWD
In den PL von S/V60 tauchen die B-Motoren noch nicht auf
Ähnliche Themen
Zitat:
@JürgenS60D5 schrieb am 4. September 2019 um 10:58:46 Uhr:
Es tut sich verdammt viel....Die Bezeichnungen:
die Benziner heissen B5/B6, die Diesel B4/B5, das KANN noch nicht final sein (Vermutung)Wir reden hier über Dinge, die sind noch am Werden (die Benziner-mild-hybride); sie gehen Ende des Jahres in Produktion, der T5 vor dem T6. Ich denke, der B6 kommt wohl Ende des Q1/20 (Schätzung/Vermutung, Kaffeesatzlesen)
Kurzer Abriss, was sind ändert (von Heise.de bereits durch die Vorstellung des B5/B6 im XC90 berichtet:
- 48 Volt Li-Ion Batterie
- Integration des ISG Moduls (“Integrated starter generator”)
- Wegfall der Lichtmaschine
- Rekuperation, d.h. Rückgewinnung von Bewegungsenergie beim Bremsvorgang, Umwandlung in elektrische Energie
- Elektrischer Turbolader ersetzt den mechanischen Lader (B6)Es gibt ein weiteres Gimmick, leider darf ich davon noch nicht berichten.
Heise.de hatte auch berichtet, dass das Getriebe bei B5/B6 jetzt shift-by-wire sein wird.
Ganz wichtig: die bei Heise.de genannten Werte für CO2 und Verbrauch sind nicht die endgültigen Werte. Da kommt noch was.
Ich vermute mal, Du hast damit auf die Zylinderabschaltung angespielt? 😉 Link AMS Schweden
Kurze Zusammenfassung:
Die neuste Version der Benzinmotoren (VEP GEN3) kommt als 48V Mildhybrid mit Bremsenergierückgewinnung, erhöhtem Einspritzdruck, und Zylinderabschaltung (2 von 4 Zylindern).
Eine Reduktion von 20g/km CO2 bei den Benzinern wäre doch schon ganz anständig!
Genau. Nur durfte das Anfang September noch nicht veröffentlicht werden.