1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter & Multivan
  6. T1, T2 & T3
  7. T5 Felgen am T3

T5 Felgen am T3

VW

Hallo in die Runde,

ich brauche mal wieder Eure Hilfe.

Ich bin momentan auf der suche nach Felgen für meinen Bus. Ich suche schon eine kleine ewigkeit nach Felgen die mir gefallen, die nötige Traglast besitzen und Bezahlbar sind. Immer wieder lande ich bei Serienfelgen aus dem Audi und VW Konzern.

Nun hab ich mich in zwei Felgen regelrecht verliebt, die ich gern auf dem Bus hätte und da fängt die Fragerei an.

Felge Nr.: 1: http://www.original-felgen.com/4d0601025gz33.html

Mein absoluter Favorit, im Frühling für 100-200€ zu haben und die Traglast stimmt.

Felge Nr.: 2: http://www.motor-talk.de/.../original-t5-17-stahlfelgen-t3978780.html

Auch sehr reizvoll für mich, wenn da nicht der Lochkreis von 5/120 wäre.

Felge 1 ist sicherlich noch einfacher am Bus zu installieren, Felge 2 wird da schon interessanter wegen Lochkreisänderung.

Reicht mir für Felge 1 ein Adapter mit Mittenlochänderung oder hat die Felge sogar einen Felgenzentriering aus Kunststoff den man tauschen kann?

Wo bekomme ich passende Adapter her? Ich habe schon bei H&R, Ebay, SCC geschaut aber ohne richtigen erfolg.

weiß da jemand was?

Dank an alle helfenden.
Marko

Beste Antwort im Thema

Hallo,

für alle die es interessiert.

Nach langer suche habe ich diese HP gefunden: http://www.schippan-shop.de/
Dort bekommt man seine Adapter nach Wunsch gefertigt und das zu einem fairen Preis!
In meinem Fall kosten die Adapter von T3 auf T5 20mm pro Rad 87€, was will man mehr.

Gruß Marko

19 weitere Antworten
19 Antworten

Morgen,

kleines Update.

Die Felgen sind bei mir, ich hab auch gleich mal nach den Bolzenlöchern geschaut. Glück gehabt, es passen M14 Bolzen. Somit ist die größte Hürde erstmal geschafft, nun muss ich die Papiere besorgen und reifen aussuchen.

Ich stelle hier alle Daten mit Bild der Felgen ein, bin ja sicherlich nicht der letzte der zum Thema Hilfe benötigt.

Gruß

Ne, biste nicht 😉
such für meinen Bluestar auch irgendwelche bezahlbaren 16" Felgen, dazu die
Richtige Reifengröße, wos eine große Auswahl an WR/SR zu guten Preisen und mit
richtigen Lastindex gibt 😉

Gruß, Franz

Daten zu meinen Felgen:

Alufelge W140 S Klasse
Teile Nr.: 140 401 05 02
Größe: 7,5 x16 ET51
Lochanbindung: 5/112 M14 Bolzen
Nabenloch: 66,6mm

Hier gibt es zu der Felge unter W140 Limo eine Rad Reifen Freigabe bis Modell S600. Wohl der Schwerste Kandidat im Feld, mit immerhin 1380 kg Achslast hinten, so ist erstmal die Achslast gesichert.
http://....mercedes-benz-classic.com/.../Reifenkombinationen#S-Klasse.

So wie es ausschaut, werde ich auf der Vorderachse mit Spurplatten auf ET 25 rüsten. Hinten möchte ich gern auf ET 25 oder 20 gehen, was die Schiebetür eben hergibt.

Gruß

Moinsen!

Habe mal ein wenig den Thread verfolgt!

Also:

1. Audifelge mit MZ 57,1 ist schwieriger zu verbauen als entsprechende Felgen mit passender MZ. Beachte auch, dass du mit Adapter immer eine extreme ET erzeugst.
2. Schippan-Adapter gibt es nach Wunsch...aber auch mit Gutachten? Nein! Habe selber mal welche dort gekauft und auch noch lange darauf gewartet. War sehr unzufrieden. Kannn aber sein, dass man jetzt eins bekommt.
3. Es gibt passende Adapter von SSC von 112 auf 120 mit passender MZ. Ich selber habe noch zwei zu Hause ungebraucht liegen. Waren bei Ebay drin...wollte keiner haben...würde ich für 120,-€ abgeben.
4. T5 Stahlfelgen (NEU) kann ich Dir auch besorgen (die 17zöller). Preis könnte man absprechen.

VG Ax282