T4 von der Bundeswehr mit 17.000KM

VW T4 T4

http://suchen.mobile.de/.../223997826.html?...

was hält das Forum davon?

29 Antworten

dafür ist er eigentlich zu schade aber egal. dein problem wird werden das du sehr wahrscheinlich keine lkw zulassund bekommen wirst. so wie der ist mag das fa. das nicht. die wollen eine trennwand bis zur decke sehen. ohne lkw ist der in der steuer unbezahlbar und plakette ist auch nicht drinn falls du sie brauchts, egal ob pkw oder lkw zulassung.
für das was du vorhast ist eine doka die bessere wahl. garantierte lkw zulassung ,ladefläche zum holz holen mit der option anhänger und zur arbeit kann man auch fahren. die dokas sind abe rmeist in einem schlechteren zustand aber mit etwas fleiss findes du was .
also für deine belange ist meine meinung ist er das ungeeignette fahrzeug. aber deine entscheidung.

Hallo Caddy,
ich habe mir den t4 angeschaut, bin jetzt auch nicht der VW Experte.
Die Karosserie sieht top aus, aber wie schaut es mit Motor/Getriebe aus? Wahrscheinlich nur Kurzstrecke auf dem Kasernengelände und ständig nur Jungspunte am Steuer. Was sagen die Experten, macht die Maschine so etwas mit?
Viele Grüße aus HD
Thomas
P.S. 12km zur Arbeit ist eigentlich auch Kurzstrecke, oder?

Zitat:

@tom-fritt schrieb am 9. April 2016 um 10:18:43 Uhr:

Hallo Caddy,
ich habe mir den t4 angeschaut, bin jetzt auch nicht der VW Experte.
Die Karosserie sieht top aus, aber wie schaut es mit Motor/Getriebe aus? Wahrscheinlich nur Kurzstrecke auf dem Kasernengelände und ständig nur Jungspunte am Steuer. Was sagen die Experten, macht die Maschine so etwas mit?
Viele Grüße aus HD
Thomas
P.S. 12km zur Arbeit ist eigentlich auch Kurzstrecke, oder?

Ich bin nicht der ausgewiesene Motorenexperte.

Fahre den zweiten T4 mit dieser Maschine in meinem Handwerksbetrieb auch fast nur Kurzstrecke.

Das machte bei mir keine Probleme weil dieser Ackergaul von einer Maschine recht anspruchslos ist.

Da siehts mit den TDI's mit DPF schon schlechter aus, die das gern mal mit zugepappten Filtern quittieren.

@tom fritt

wenn er von der Karosserie gut ist würde ich zuschlagen.

Ähnliche Themen

Kurzstrecke ist für den 2.4 d kein bedeutendes Problem, zumal der Motor nach 12 km warm ist.

Uuuuund weg isser ( von meinem Parkplatz So. 10.4.16)

@caddyEIC hast Du den jetzt gekauft ?

Unterhaltskosten mal angesehen für die paar km?? Zur Arbeit mit dem Ding ohne mehr Personen und Gepäck? Hobby? ,
?? mal ein paar die man so auf einem Grundstück bewegen muß?? Holzstücke? Anhänger?
Das kann jeder PKW billiger, und parken besser.

Servus an alle,

Bin der Iain und auch 'Neu' hier bei Motor Talk und könnte der ein oder andere Meinung/wissen gut gebrauchen. Ich (wir) beabsichtigen ebenfalls einen gebrauchten BW T4 BJ 1996 mit einen lauf Leistung von 59t klm zu kaufen aber der hat auch keinen Plakette und um einen Gelben zu bekommen werden wohl um die 600 € fällig habe ich mir sagen lassen.
Zu dem steht im Fahrzeug Papier (schein) folgender Satz: Transporter Wahlw. Bus Volkswagen - VW LKW Geschl. Kasten, bedeutet diese Satz das einen LKW Zulassung erfolgt ist oder lediglich das ein beantragt werden kann.

Unsern bedarf am Bus wird sein: Transport von überdimensionierten Gegenstände die sonst einen Hänger in Anspruch nehmen würden, garten abfalle und vor allem als Hunde Bus.

Würde mich freuen auf hilfreiche Tips und eventuell Reinfälle bei einen ähnlichen kauf, habe noch nie einen VW Bus im besitz gehabt und kenne die 77PS Motor auch nicht.

Grüße Iain

@hass schrieb am 9. April 2016 um 08:15:15 Uhr:
dafür ist er eigentlich zu schade aber egal. dein problem wird werden das du sehr wahrscheinlich keine lkw zulassund bekommen wirst. so wie der ist mag das fa. das nicht. die wollen eine trennwand bis zur decke sehen. ohne lkw ist der in der steuer unbezahlbar und plakette ist auch nicht drinn falls du sie brauchts, egal ob pkw oder lkw zulassung.
für das was du vorhast ist eine doka die bessere wahl. garantierte lkw zulassung ,ladefläche zum holz holen mit der option anhänger und zur arbeit kann man auch fahren. die dokas sind abe rmeist in einem schlechteren zustand aber mit etwas fleiss findes du was .
also für deine belange ist meine meinung ist er das ungeeignette fahrzeug. aber deine entscheidung.

@Bitboy
Ich habe drei davon, jeder mit anderem Charakter und mit jedem macht es Spaß, selbst wenn da 9-13 l Diesel durchrauschen. 😉

Der Spass darf einem auch was Wert sein. Leute die nicht in Urlaub fahren, rauchen und oder trinken, dürfen sich dafür auch so ein Hobby gönnen oder Leisten.
Viel Spaß

@Bitboy
Ja, man kann sich die Welt auch so erzählen, daß es passt. 😉

Hi Leute,

Da ich kein direkte Antwort auf meine oben genannten fragen kann ich davon ausgehen das mein vorhaben einen T4 zu erwerben keine schleckte Idee ist :-)

Ops....schlechte ist gemeint :-)

Für meinen ersten VW Transporter habe ich vorher niemanden gefragt ! 😉

@ Panzerwerk, nun ich frage nicht ob ich ihn kaufen sollte sondern ob mit diesen Modell besondere 'Überraschungen' zu erwarten sind :-)

Es ist immer gut fragen zu stellen an die Leute die solche Fahrzeuge fahren oder gefahren haben, so kann ich einen Einblick bekommen in einen Fahrzeug die ich nie im besitz hatte und weis was auf mich kommen könnte.

Die Entscheidung bleibt selbstverständlich bei mir und meine Frau :-)

Deine Antwort