T4 TDI als LKW mit SN 0633 kriegt grüne Plakette
Hallo zusammen,
ich habe gute Nachrichten!!!! Ich fahre einen VW T4 TDI, BJ 99 mit der Schlüsselnummer 0633 und habe gerade mit der Firma Vitkus telefoniert. Die werden Mitte des Jahres einen Rußpartikelfilter herausbringen, mit dem ich eine grüne!!! Plakette bekomme. Der Spaß kostet 1056 € und als LKW-Zulassung bekommt man leider die Förderung nicht, aber immerhin ist das Auto dann nicht mehr wertlos und ich darf stolz in der Innenstadt fahren.
Viele Grüße
Anne
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mömschen
Nicht nur 0427! AUch 0451 und 0633 und 0654.
An 0633 Besitzer.
Es hat sich damals wohl noch etwas verändert: Stand war Anfang 2009.
Es war mal geplant das auch 0633 auf Grün kommt.
Leider ist dem nicht so. Bei 0633 ist nur Gelb möglich. Einzige Möglichkeit: Aus LKW -> PKW machen. Dann gibts die 0427 und die Möglichkeit auf Grün...
16 Antworten
@ mömschen
Wo hast Du die Info denn her?
Ich habe mit VW in Wolfsburg telefoniert und die haben gesagt, dass Sie sich das durchgerechnet haben und entschieden haben, dass es sich für sie nicht loht. Finde ich ziemlich armselig seine Kunden so hängen zu lassen, aber wir sollen ja lieber neue Autos kaufen, statt die alten zu pflegen....
Also ich habe mit oberland mangold telefoniert! Is aber auch schon ein paar Wochen her!
Die meinten auch mitte Juni und ca. 850 Ocken!
Gruß Speidel
http://www.motor-talk.de/.../...ungen-mit-partikelfilter-t2127863.html
Ich warte immer noch🙁🙁🙁
Ähnliche Themen
hallo, habe heute mit der fa oberland mangold gesprochen.
es erscheint in den nächsten 4 wochen ein neuer filter für den t4
Fahrzeuge mit der Schlüsselnummer 0427 erhalten somit die grüne Plakette
Nur über Handel beziehbar UVP 840.- plus19%
Artikelnummer 858090
Zitat:
Original geschrieben von vasco70
hallo, habe heute mit der fa oberland mangold gesprochen.es erscheint in den nächsten 4 wochen ein neuer filter für den t4
Fahrzeuge mit der Schlüsselnummer 0427 erhalten somit die grüne Plakette
Nur über Handel beziehbar UVP 840.- plus19%
Artikelnummer 858090
Hallo
Ich fahre auch einen T4 mit der Schlüsselnummer 0633 und suche nach einer einfachen Möglichkeit eine grüne Plakette zu bekommen aber
alles was ich gelesen und gehört habe gibt es für die Schlüsselnr 0633
nur gelb.
Weiss jemand mehr ???
Hi,
ich bin auch immer noch nicht viel weiter. Habe jetzt ein Angebot für 1250 € mit dem Ergebnis GELB.
Ich werde warten....
Gruß Anne
Zitat:
Original geschrieben von mömschen
An 0633 Besitzer.
Es hat sich damals wohl noch etwas verändert: Stand war Anfang 2009.
Es war mal geplant das auch 0633 auf Grün kommt.
Leider ist dem nicht so. Bei 0633 ist nur Gelb möglich. Einzige Möglichkeit: Aus LKW -> PKW machen. Dann gibts die 0427 und die Möglichkeit auf Grün...
Zitat:
genau so wurde es mir auch von meiner Werkstatt berichtet.
Es wird kein Grün werden. 🙁 Also werde ich mit meinen T 4 die Berliner Zone meiden müssen. Schade...
Zitat:
Original geschrieben von annecathrin
Hallo zusammen,ich habe gute Nachrichten!!!! Ich fahre einen VW T4 TDI, BJ 99 mit der Schlüsselnummer 0633 und habe gerade mit der Firma Vitkus telefoniert. Die werden Mitte des Jahres einen Rußpartikelfilter herausbringen, mit dem ich eine grüne!!! Plakette bekomme. Der Spaß kostet 1056 € und als LKW-Zulassung bekommt man leider die Förderung nicht, aber immerhin ist das Auto dann nicht mehr wertlos und ich darf stolz in der Innenstadt fahren.
Viele Grüße
Anne
Hallo Annecathrin,
das ist sehr schön, nenne bitte die Daten der Firma wäre für mich auch sehr interessant, ich habe mir gerade einen 1,9l 50 Kw 68/ PS. als LKW gekauft.
Gruß Uckerlori
Hallo Freunde der Schlüsselnummer 0633
All meine Nachforschungen habe mich nur zu einen Ergebniss geführt.
Die Schlüsselnummer 0633 96/69/EG I entspricht der Nr. 0427
96/69/EG I
vielleicht gibt es im Forum einen Anwalt mit dem gleichen Problem
der sich auskennt(Gleichbehandlung,Grundgesetz)denn der Emissions-
ausstoß wird ja nicht durch die Zulassung beeinflusst.
Zitat:
Original geschrieben von Uckerlori
Hallo Annecathrin,
das ist sehr schön, nenne bitte die Daten der Firma wäre für mich auch sehr interessant, ich habe mir gerade einen 1,9l 50 Kw 68/ PS. als LKW gekauft.
Gruß Uckerlori
Für den alten ABL wird es noch keinen DPF geben.