T4 TDI als LKW mit SN 0633 kriegt grüne Plakette
Hallo zusammen,
ich habe gute Nachrichten!!!! Ich fahre einen VW T4 TDI, BJ 99 mit der Schlüsselnummer 0633 und habe gerade mit der Firma Vitkus telefoniert. Die werden Mitte des Jahres einen Rußpartikelfilter herausbringen, mit dem ich eine grüne!!! Plakette bekomme. Der Spaß kostet 1056 € und als LKW-Zulassung bekommt man leider die Förderung nicht, aber immerhin ist das Auto dann nicht mehr wertlos und ich darf stolz in der Innenstadt fahren.
Viele Grüße
Anne
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mömschen
Nicht nur 0427! AUch 0451 und 0633 und 0654.
An 0633 Besitzer.
Es hat sich damals wohl noch etwas verändert: Stand war Anfang 2009.
Es war mal geplant das auch 0633 auf Grün kommt.
Leider ist dem nicht so. Bei 0633 ist nur Gelb möglich. Einzige Möglichkeit: Aus LKW -> PKW machen. Dann gibts die 0427 und die Möglichkeit auf Grün...
16 Antworten
-Grüne Plakette bekommen TDI 102PS BJ.98!!!!!
Hallo Mahri,
habe im Dezember 09 einen T4 Bus TDI 102 PS BJ. 98 mit Schlüsselnr. 0633 und roter Plakette gehabt.
Im Dez. noch mit 2,81 Tonnen Zulassung als Sonder-KFZ Wohnmobil.
Direkt bei VW den Oberland-Mangold Partikelfilter (ABE 17140 Typ OM-PMS 06) bestellt und einbauen lassen.
Kosten 999,60 inkl Einbau und inkl.MWST.und inkl aller nötigen Papiere.
Dann zur Dekra: Ablasten auf 2,8 Tonnen und trotzdem So-KfZ-Wohnmobil ist möglich.
Dann zur Zulassung und eintagen lassen.
Es wird im Fahrzeugschein unter 14.1 (neuer Fahrzeugschein) die Schlüsselnummer 0427 eingetragen.
Die Steuererlassung für ein Jahr habe ich auch noch bekommen.
Mein alter Bus fährt nun mit grüner Plakette!
Kosten insgesamt 1256€
Wichtig ist bei der Umschreibung das Ihr vorher unter der Nr. 14 im Fahrzeugbrief EG1 zu stehen habt.
Hoffe ich konnte Euch ein bisschen helfen!
TDI Basti
Hallo Basti, habe auch den T4 Bj 98 2,5 Tdi geschlossener Kasten zGg2,8T, habe Dpf verbaut von Oberland Mangold Kba 17140 die Netten Mitarbeiter bei der Behörde 🙄 erteilen nur gelbe Plakette was kann ich tun der Bus hat doch 2,8t oder muss ich ihn anders Zulassen wie und was ist machbar um auf die 0427 zu kommen???? Habe aktuell die 0633 wäre shr nett ein Lösungsvorschlag zu erhalten vielen Dank im voraus für eine bzw mehrere Antworten! !! Mfg Metzger83